Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GasGas: KTM übernimmt 60%

GasGas: KTM übernimmt 60% 15 Jun 2020 22:41 #11

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Rieju hat die alte Technik von KTM gekauft und produziert jetzt im eigenen Werk die bekannten Modelle mit neuen Aufklebern.

In Girona werden nur noch Trialer gebaut.

Neue GasGas Enduros kommen dann aus Mattighofen, KTM mit roten Aufklebern, so wie bei Husqvarna....
Letzte Änderung: 15 Jun 2020 22:44 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas: KTM übernimmt 60% 16 Jun 2020 09:29 #12

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Sprotte schrieb:
Rieju hat die alte Technik von KTM gekauft und produziert jetzt im eigenen Werk die bekannten Modelle mit neuen Aufklebern.

In Girona werden nur noch Trialer gebaut.

Neue GasGas Enduros kommen dann aus Mattighofen, KTM mit roten Aufklebern, so wie bei Husqvarna....

Rieju baut jetzt die "Gasgas" Modell... Unter dem Namen gasgas gibt's nur Rote KTM's :)
Letzte Änderung: 16 Jun 2020 09:30 von Micha300rr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas: KTM übernimmt 60% 16 Jun 2020 10:00 #13

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Danke für die Infos.
Dann bin ich gespannt ob es bei Rieju eine Weiterentwicklung geben wird.
Der Name GasGas ist dann ja nur noch ein Aufkleber und nix mehr wert.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas: KTM übernimmt 60% 16 Jun 2020 10:13 #14

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1284
  • Dank erhalten: 227
Bin gespannt, wie sich die Händlersituation sowohl bei Rieju als auch bei "KTM-GasGas" entwickelt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas: KTM übernimmt 60% 16 Jun 2020 10:49 #15

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Die meisten bisherigen Händler nehmen Rieju mit ins Programm und verzichten auf die Zusammenarbeit mit KTM..

Ob GasGas Trialer dann noch nennenswert in Deutschland verkauft werden, keine Ahnung, man wird sehen, wie es da weitergeht...
Letzte Änderung: 16 Jun 2020 10:51 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas: KTM übernimmt 60% 16 Jun 2020 11:54 #16

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Die Produktion von Gasgas läuft wohl normal weiter. Da hat KTM blöd gesagt ja nichts. Denke mal da wird sich nicht viel ändern. Waeren sie ja auch schön blöd.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas: KTM übernimmt 60% 16 Jun 2020 21:09 #17

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Sorry, wenn ich da mal einhaken muss. Natürlich voreingenommen wie immer.

1. Rieju ist ein Mopedhersteller und hat kein primäres Interesse daran, den Enduro-Markt aufzurollen. Mit einer 300er von 1998. Sie brauchen ein "Flaggschiff" für die Mopedkäufer mit der Message: "schaut her, auch wir sind ein ernsthafter Offroad-Motorradhersteller". Bislang ein Defizit. An Deutschland ging das vorbei, aber das gabs vor 10 Jahren schon mal mit eben gelabelten GasGas.

2. Das Fantic-Yamaha Projekt ist vermutlich ähnlich motiviert. Wer braucht eine 125er Hybrid mit Alu-Rahmen? Dafür gibt es TM....

3. Von GasGas/KTM hört man während Corona auffallend wenig. Dem Hörensagen nach wurde der Produktmanager im Werk am WE entlassen. Prominentestes Corona-Opfer?

Bleibt wie immmer spannend.....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 16 Jun 2020 21:10 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas: KTM übernimmt 60% 02 Jan 2021 09:54 #18

  • alteir
  • alteirs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • EVO 250
  • Beiträge: 44
Ich habe bei meinem KTM Händler eine GasGas Trial angefragt, nach dem Motto: "KTM hat ja GasGas übernommen, da könnt Ihr bestimmt was anbieten".

Mein Händler hat tatsächlich in Mattighofen angefragt, um mir dann mitzuteilen, dass sie nicht vorhaben GasGas Maschinen anzubieten! Näher wollte er sich dazu nicht äußern.
EVO 250 2T 2021
KTM 790 Adventure R 2020
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas: KTM übernimmt 60% 02 Jan 2021 10:26 #19

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Mein Kumpel hat jetzt eine 21er Rieju gekauft... Es ist das 100% das 19ner Gasgas Modell... Am zylinder das gasgas weggefräst... Kickstarter und Gabel zb steht noch G drauf... Wie auch auf anderen Teilen... Kyb Fahrwerk...

Ansich nichts schlechtes... Aber ich bleib bei Betty :smic: :book:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas: KTM übernimmt 60% 02 Jan 2021 13:08 #20

  • AdvQ
  • AdvQs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Redcat schrieb:
Sorry, wenn ich da mal einhaken muss. Natürlich voreingenommen wie immer.


2. Das Fantic-Yamaha Projekt ist vermutlich ähnlich motiviert. Wer braucht eine 125er Hybrid mit Alu-Rahmen? Dafür gibt es TM....

Bleibt wie immmer spannend.....

Frank


Das Fantic Projekt sieht allerdings immer besser aus.
Die werden eine XE 300i bringen.
Mal sehen, wer sowas braucht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung