Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wir sind endlich da!

Wir sind endlich da! 22 Nov 2021 15:59 #11

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
@ze ernst: Dein Name ist ja easy zu erkennen. Also habe ich Dich bereits als Betabikes-User abgespeichert.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wir sind endlich da! 22 Nov 2021 20:20 #12

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Schicke Sache!
Eine Frage: Was machen Menschen wie ich, die zu dämlich sind, um Teile im Partsfinder zu finden?
Beispiel (Jeweils für 16er Alp4):
- Auspuffdichtung (Zwischen Krümmer und Endtopf)
- Deckel für die Schwingenachse
- Kupplungszug
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wir sind endlich da! 22 Nov 2021 20:34 #13

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Die profitieren von unserer eigentlichen Stärke: Klassische Beratung!
Der WebShop ist nämlich unser ungeliebtes Kind des Zeitgeistes. Es geht halt leider nicht mehr anders.
Wir können eine solche Bestellung gerne für Dich erfassen und Dir als Kostenvoranschlag zukommen lassen.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wir sind endlich da! 22 Nov 2021 20:35 #14

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Problem mit dem Finden der 16er (es gibt wohl nur die 15er im Parts Finder) oder Finden der Teile in den Bildern der 15er?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wir sind endlich da! 22 Nov 2021 20:36 #15

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Choice schrieb:
Die profitieren von unserer eigentlichen Stärke: Klassische Beratung!

:dau:
Dann werd ich gleich mal ein bisschen copypasten
Und in mich gehen, was sonst noch alles fehlt :)
ulfl schrieb:
Problem mit dem Finden der 16er (es gibt wohl nur die 15er im Parts Finder) oder Finden der Teile in den Bildern der 15er?

Beides.
Die 16er steht wohl unter 15+16er, wo ich aber die Teile suchen soll ist immer rätselhaft. Die Dichtung z.B. hab ich gefunden, die hat aber schlicht keine Teilenummmer! Auf der Zeichnung ist sie Pos4, die Positionenliste endet aber bei 2... (ausser das wäre ein lokaler Anzeigefehler, der auf irgendeinen meiner Blocker zurückzuführen ist)

PS: Wenn ich die freie Wahl hab zwischen "Wühl Dich durch 100 Explosionszeichnungen, um im Endeffekt Deinen Kram doch nicht zu finden" oder "Frag doch den netten Onkel Choice und seine Junx, die helfen gern", dann fällt die Entscheidung nicht so schwer ;)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 22 Nov 2021 20:41 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wir sind endlich da! 22 Nov 2021 23:14 #16

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
:: Habe mir jetzt auch mal die Seite in ruhe angesehen aber ist ganz schön komplziert !Beim Beta Motorshop zb hat man Fotos und dann zu welchem Bj das Teil passt . Suche Krümmer und Motorschutz das geht leider wo anders schneller (habe aber noch nicht bestellt ) möchte doch bei euch bestellen . :lor:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wir sind endlich da! 22 Nov 2021 23:57 #17

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Stimmt was mit meinem PC nicht, ich sehe gar kein einziges Ersatzteil, nach langem Suchen findet man ja eventuell 1-2 Dinge, aber 0 Abbildung dazu, ist das so oder liegt es an mein PC?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wir sind endlich da! 23 Nov 2021 02:49 #18

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Uli8 schrieb:
Die 16er steht wohl unter 15+16er, wo ich aber die Teile suchen soll ist immer rätselhaft. Die Dichtung z.B. hab ich gefunden, die hat aber schlicht keine Teilenummmer! Auf der Zeichnung ist sie Pos4, die Positionenliste endet aber bei 2... (ausser das wäre ein lokaler Anzeigefehler, der auf irgendeinen meiner Blocker zurückzuführen ist))

Ich wähle "ALP 4.0 350 MY14-MY15" aus, unter "AUSPUFFSYSTEM" stehen bei mir 23 Positionen auf der Liste. Den Kupplungszug findest du unter "LENKER..." und den Deckel unter "SCHWINGARM...". War jetzt ne Sache von 2 Minuten :knips:

Ich werfe gerne einen Blick auf die Explosionszeichnung, einerseits sieht man in welcher Reihenfolge die Teile zusammen gehören, andererseits kommt man vielleicht vor der Bestellung drauf wenn man noch Sachen vergessen hat.

Aber die Teileliste hat in der deutschen Übersetzung teils recht "phantasievolle" Bezeichnungen und vereinzelt stehen Teile auch tatsächlich nicht drin. Ob die Sachen gerade lieferbar sind kann dir eh nur der Händler sagen ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wir sind endlich da! 23 Nov 2021 19:44 #19

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
ulfl schrieb:
Ich wähle "ALP 4.0 350 MY14-MY15" aus, ... Den Kupplungszug findest du unter "LENKER..."

Ich versuche halt Sachen zu bestellen, die auch passen. Und wenn ich ein falsches Baujahr angeben muss, dann trägt das nicht dazu bei, daß ich mich da sicher fühle. Und wenn ich die gefundene Teilenummer dann bei Choice eingebe und bekomme angezeigt "Kupplungszug für My11", dann macht das die Sache nicht unbedingt besser...

Ja, wahrscheinlich passts, vielleicht aber auch nicht.
Die "italienischen Momente im Leben" hab ich lieber beim blind dating als beim blind shopping ;)

Schick wäre doch, beim Kundenkonto sein(e) Mopped(s) anlegen zu können und dann einfach eine Mail zu schicken "Bitte für meine 200er 3x abc und 2x xyz sowie für die Alp4 ein neues Dings und ne Schachtel Bumms, danke". So nach Ebay Vorbild, da kann ich ja auch "meine Garage" anlegen.
@Choice: Wär das ne Anregung?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wir sind endlich da! 23 Nov 2021 21:17 #20

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Vielen Dank für die vielen netten Anregungen. Sie helfen uns sehr.
Deshalb hier auch einige Antworten:
Unser Shop ist nicht fertig und wird es auch nicht sein, denn wir haben unbedingten Wunsch immer besser werden. Da kommen die Motorsportler durch.
Derzeit haben wir tatsächlich keine Abbildungen. Das wird sich aber noch ändern. Diese müssen umd werden sehr eng an den BETA-Darstellungen angehängt sein. Wir müssen dies tun, da wir sonst nicht aktuell werden können.
Für die kruden Bezeichnungen können wir nichts. Doch wir haben schon ca. 1000 Bezeichnungen angepasst.
Solche Dinge wie "Kupplungszug MY11" werden wir auch weiterhin ändern oder durch hinterlegte MY-Zuordnungen brechen.
Es wird Empfehlungen, sogenannte Cross-Sellings, also verbundene Produkte und eine Wiederauflage unserer TechTipps, die wir produktgenau anhängen werden, geben.
Bitte bedenkt: Ihr könnt jetzt für über 20000 BETA-Teile aufrufen und direkt und transparent Preise vergleichen. Wir arbeiten mit den originalen Teilenummern und haben nichts verschlüsselt.
Leider sind in dem Shop keine frei definierbaren Felder im Kundenstammsatz möglich. In unserer Warenwirtschaft haben wir das und benutzen das auch mit Stammkunden. Wer uns also sein Motorrad, am besten mit Fahrgestellnummer verrät, bekommt genau den Service den wir auch bieten wollen.
Und unsere spezifischen Angebote für User dieses Forums sollen es natürlich auch spannend halten.
Nochmals vielen Dank!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Kemmeter, Nomi, kellspriory

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung