Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kupplung rutscht

Kupplung rutscht 03 Jan 2025 14:08 #11

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 23
Stefan , hier will dir sicherlich niemand zu nahe treten, aber aus deinen Fragen ersehen die Mechaniker, das du keiner bist.
Du wirst das Problem nicht lösen können.
Die Kupplung muss auseinandergenommen und geprüft werden müssen, woran es liegt. Z.B. Länge und Kraft der Federn, Verzug der Stahlscheiben, Verschleiß der Reibscheiben, Rattermarken an Korb oder Innenteil, etc, etc… Das Motoröl muss sowieso raus.
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung rutscht 03 Jan 2025 16:37 #12

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 259
Hallo

findige User könnten im WEB nach Suzuki DR200 Service Manual PDF suchen und sich in dieses Einlesen
was den Motor und die Kupplung angeht.

so wie du es beschreibst ist Entweder mal falsches Öl eingefüllt worden
oder wie schon angemerkt die Reibscheiben verklebt,Klemmt usw usw .

du kannst auch problemlos ein 20-50 Mineral nehmen . gibt es immer wieder günstig bei den Üblichen.
das ist ein wald und wiesen motor aus den 70er jahren. zu dünn würd ich gar nicht machen.
wobei ein 10/15er auch im winter sinn macht. wegen 2-4 mal fahren würd ich nicht dünneres nehmen.
bei öfteren gebraucht macht es schon sinn.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung rutscht 03 Jan 2025 16:41 #13

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 259
wenn du zerlegst

mach bei jeden schritt Bilder um es wieder besser zusammen zu bekommen.

und nim dir nen Karton wo du dir die Schrauben vom deckel durchsteckst .
gibt ja doch immer unterschiedliche Längen oder Halter mit drann.
so brauchst du es beim Zusammenschrauben nur nacheinander wieder vom Karton nehmen.

dichtung solltest du auch beim Händler oder von der DR200 im netz bekommen
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen