Ich weiß auch was............
Ich würde die Ritzelmutter und das Gewinde der Welle entfetten und auf jeden Fall mit Loctite sichern, mit einem Schlüssel anziehen. Fest, natürlich nur bis vor ab.
Das Ritzel würde ich dabei mit der aufgelegten Kette und angezogener Hinterradbremse blockieren, nicht mit eingelegtem Gang übers Getriebe.
Kettenspannung null? Ne, vergiss das.
Das geht auf die Getriebeausgangswelle zerstört das Lager hinter dem Ritzel!
Bei neuen Motorrädern mache ich persönlich Folgendes.
Verlasse mich nicht gern auf die Angaben in Bedienungsanleitungen!
Ich bringe durch Einfedern Ritzelwelle, Schwingendrehpunkt und Hinterachse auf eine Linie. Eine schwere Person drauf setzen oder mit Gurten. Nun ist "normalerweise" die maximal mögliche Kettenspannung erreicht. Bei weiterem Einfedern wird die Kette normalerweise wieder lockerer. In dieser Stellung stelle ich ein Spiel von min. 1 cm.
"Normalerweise", denn Achtung, es gibt Konstruktionen wo der Schwingendrehpunkt weit vom Ritzeldrehpunkt liegt und Kettenführungen an Positionen die bei weiterem Einfedern die Kettenspannung wieder verstärken.