Valdez schrieb:
Beim Wuchten sagte man mir der Reifen wäre aufgrund des Reifenhalters zu schwer zum Wuchten. ...
Das ist Unsinn. Lass den Reifenhalter drin, dann verdreht sich weder Mantel noch Schlauch auf der Felge. Die Jungs beim Reifenhändler sollen das Rad wuchten und gut ist.
Der originale Reifenhalter ist nicht die Waffe, aber den kannst du immer noch tauschen, wenn wir den "Kurs über das Reifenwechseln" gemacht haben. Ich hab´ auch noch den Serienhalter drinne.
Falls die Reifenfuzzis sich sperren, machst du folgendes: Kauf denen 70 Gramm Bleiklebegewichte in 5 Gramm Stücken ab, die dürfen nicht mehr als 2 Euro kosten. Klebe zunächst 50 Gramm mit Tesafilm gegenüber des Reifenhalters auf die Felge und fahr Probe. Fährt es sich gut? Probiere weitere 10 Gramm, die du an der selben Stelle, aber auf die andere Seite der Felge mit Tesa klebst. Noch besser oder wieder schlechter? Taste dich ran. Suche dir für die Testfahrt ein gerades Stück Straße auf dem du konstant ein Stück 80 km/h fahren kannst. Wenn du das Gefühl hast, dass das Vorderrad jetzt besonders ruhig läuft, klebst du die Gewichte dort mit ihrem eigenen Kleber auf die Felge, verteile sie auf beiden Seiten der Speichen. Das ist dann zwar nicht ausgewuchtet, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit viel besser als jetzt.
Mein Hinterrad habe ich nicht gewuchtet.