Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 125 LC Krümmer

Re:Beta RR 125 LC Krümmer 03 Aug 2015 19:06 #31

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
wenn alle endurofahrer wegen solchen kinkerlitzchen so rumheulen würden......könnten man den geländesport garnicht praktizieren...

5000km bei einem mopet ist wie 30000 bei einem auto.....und da ist dann oft schon der ein od. andere topf fällig.....motoren scheiden schwefelsäure aus welche den auspuff von innen her zerfressen....hitze zerstört den lack von aussen dann bildet sich rost ...also ein ganz normaler vorgang.....od. sind eure anlagen aus V4A...? jeder andere stahl rostet bei der kleinsten oberflächen beschädigung...der kleinste steinschlag reicht da aus......und da wo der krümmer besonders heiß wird um so schneller....bei 5000km würde ich dir den
stinkefinger zeigen ..du hast ein gelänfemotorad gekauft und kein showmopet ....und erpressen würde ich mich schon mal garnicht lassen...wenn die sichere funktion beeinträchtig wäre ist das ganz was anderes



denke mal drüber nach
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 03 Aug 2015 19:08 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC Krümmer 03 Aug 2015 19:26 #32

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

also ich sehe das nicht ganz so.
Gerade die 125-er Dinger werden ja meist nur auf Strassen bewegt, die wenigsten trauen sich mehr als
Feldweg, ist eben hipp eine Enduro zu fahren... ich hätte früher gerne eine MTX gehabt und musste
den Vespa Roller meiner Schwester auftragen... aua aua !
Ich glaube nicht das die Rost-Krümmer vom Enduroeinsatz kommen, so viel ich verstanden habe ist das Problem
ja bei Beta bekannt und ist auch in der Pipeline...
Der Krümmer ist auch ein gut sichtbares Teil, fällt sofort auf... ist ned wirklich der Bringer wenn das Ding Rost gelb glänzt.

UND... andere Fabrikate bringen das ja auch hin... und da rostet kein Krümmer so schnell...

"NUR meine Meinung!"

LG
chabbes
:up|:

PS: ... oder steht LC für low cost ? --)
Letzte Änderung: 03 Aug 2015 19:26 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 125 LC Krümmer 31 Aug 2015 23:12 #33

  • nws
  • nwss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Wenn der rostende Krümmer die einzige Krankheit wäre dann würd mich das nicht wirklich stören aber was man mit der Zeit so mitbekommt und selbst erlebt )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC Krümmer 17 Feb 2017 13:19 #34

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
Interessant dass sich immer noch nichts geändert hat..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC Krümmer 28 Aug 2017 18:13 #35

  • Betalon
  • Betalons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
MariusRR schrieb:
Interessant dass sich immer noch nichts geändert hat..

Ich glaub das liegt (lag) daran, dass Beta konkurrenzlos war. Yamaha ist zu schwer,teuer und sch.. verarbeitet (noch schlechter als B..) Husqvarna wurde geschlossen und der Rest ist eher so lala. Sprich Beta mach(te) die einzige "spritzige" leichte Sumo (Enduro) die nach was aussieht. Mittlerweile hat jemand die Husqvarna Werke aufgekauft, und baut nach "alten" Plänen wieder mit den selben Ingenieuren und Arbeitern in Varese Husqvarnas unter dem Namen SWM. Ich war mal neugierig und hab mir eine gekauft. Anfangs hatte ich Probleme, welche allerdings Anstandslos über die Garantie gelöst wurden. Bei meiner Beta musste ich leider sagen dass der Service eher Mau war. Der angesprochene Krümmer war nach 1400km Straße bereits am rosten (kein Salz, Regen!!). Jetzt fahre ich die SWM, da ich mit der Beta überfahren wurde, und muss sagen, dass sie mir noch besser gefällt als die Beta zu ihrer Zeit.

Klar steht jetzt A2 vor der Tür und ich kaufe mir in den nächsten Wochen ne große, aber ich bin froh dass ich die paar Monate 125er nicht mehr mit der LC fahren musste. Ich muss leider sagen dass sich seit dem ich den Beitrag gelesen habe (2 Jahre) absolut nichts geändert hat.
Bin echt enttäuscht von Beta :(
Letzte Änderung: 28 Aug 2017 18:14 von Betalon.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC Krümmer 23 Mär 2018 16:35 #36

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Immerhin gibts die LC jetzt mit Edelstahlkrümmer --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC Krümmer 11 Jun 2020 20:20 #37

  • scholli003
  • scholli003s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hi,
Ich bin zwar ganz neu hier, und das Thema ist auch schon paar Jahre alt, aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben. )))

Das man so ein geschi** um den Krümmer machen kann find ich irgendwie schon lustig.
Klar, wenn das Moped nicht gepflegt wird kann das halt mal so aussehen, aber man kann sich ja au ganz einfach selbst helfen.

Ich habe meinen Krümmer z.B. sauber abgeschliffen und mit schwarzem Auspufflack lackiert und das hält jetzt schon seit knapp 20.000km, ohne die kleinste Stelle Rost.
Und ich fahre selbstverständlich auch ordentlich enduro mit meiner kleinen Beta.

Ich finde das einmal im Jahr zu machen absolut in Ordnung, weil so ein schöner schwarzer Krümmer ist echt besser als ein rostiger, und der Aufwand ist auch nicht groß. :schein:

LG Tristan
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung