Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: miese Ersatzteilversorgung

miese Ersatzteilversorgung 03 Jul 2019 11:17 #141

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
muddymoose schrieb:
Wird wohl nicht besser.... Anfangs bei meinem Beta Händler den Kickstarter Kit und Ersatzbrems- und Kupplungshebel bestellt. Die Hebel bekam ich den Kickstarterkit nie. Heuer im März ein Bremssattel Rep. Kit bestellt, auch der kommt nicht. Zum Glück bremst sie auch so wieder und der Sattel ist wieder dicht...
Der Händler hat mittlerweile die Beta Vertretung wegen schlechter E-Teileversorgung aufgegeben :-(

Jajaja, Streiks, Wasserrohrbrüche, unfähige Italiener. Was hat man nicht alles schon gehört...und es sind immer wir...merkwürdigerweise sind die restlichen 170 Händler scheinbar unendlich leidensfähig oder am Ende doch im Grossen und Ganzen zufrieden?

In unserem neuen B2B System (läuft sein etwa 6 Wochen) kann der Händler online die Verfügbarkeit von Teilen prüfen und auch den Preis checken. Wenn was nicht lieferbar ist, wird der Liefertermin angezeigt. Besser geht es nicht bei unserer im Vergleich eher geringen Unternehmensgrösse. Der Händler vor Ort muss aber auch mitspielen (wollen). Daneben hat jeder Händler noch einen "Problemlöser" zur seite. Diese Leute reisen wochentäglich im Markt und sind mehr oder weniger durchgehend ansprechbar. Das hat von den Kleinen sonst auch keiner. Siehe hier: www.betabikes.d...-fahrzeugbrief#62275

Hier kann man als Händler ggf. auch Erklärungen abrufen, warum was nicht (mehr) lieferbar ist. Der Kickerkit funktioniert zum Beispiel nicht mehr zuverlässig mit den CDI die wir in Italien beziehen, weil Suzuki seit Ende 2013 die Originalen nicht mehr liefert...

550 Händler haben uns im Herbst 2018 in beiden von uns beschickten Kategorien bei den "Best Brands Awards" auf's Podium gewählt. Bestimmt nicht, weil sie keine Teile bekommen.

Um nicht missverstanden zu werden: Auch wir machen Fehler. Wir hängen von einer dreistelligen Anzahl von Lieferanten ab, die mehrheitlich in einem immer noch Krisenland sitzen. Wir bringen ständig neue Produkte, deren Zyklen schwer einzuschätzen sind, was den Teilebedarf angeht.

Manchmal sind wir auch zu unserem Nachteil zu gut: Wenn Kolben und Zylinder der 2T bis zu 300 Stunden halten und niemand bei 90 Stunden tauscht, kommen nach 3 Jahren alle Kunden auf einmal...so im Jahr 2016 mit den 2013er Modellen passiert.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac K.

miese Ersatzteilversorgung 03 Jul 2019 12:22 #142

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
Ich hab beim Choice noch nie ein Problem mit Ersatzteilen gehabt
Fußbremszylinder für die Alp: Sa bestellt....DO oder FR eingebaut nächstes WE in GHB Basistraining gemacht
(und der Bremszylinder kam irgendwie mit Express)

passt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 03 Jul 2019 14:08 #143

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
muddymoose schrieb:
Wird wohl nicht besser.... Anfangs bei meinem Beta Händler den Kickstarter Kit und Ersatzbrems- und Kupplungshebel bestellt. Die Hebel bekam ich den Kickstarterkit nie. Heuer im März ein Bremssattel Rep. Kit bestellt, auch der kommt nicht. Zum Glück bremst sie auch so wieder und der Sattel ist wieder dicht...
Der Händler hat mittlerweile die Beta Vertretung wegen schlechter E-Teileversorgung aufgegeben :-(
immer wieder diese Verallgemeinerungen (Wird wohl nicht besser....) aufgrund von schwer nachvollziehbaren, da unvollständigen/einseitigen Darstellungen (Der Händler hat mittlerweile die Beta Vertretung wegen schlechter E-Teileversorgung aufgegeben - so was kann auch 'ne Ausrede sein, wer kann schon belastbar nachvollziehen, warum er kein Beta-Händler mehr ist...).... :kotz:

Die Schritte, die man gehen kann, wenn irgendwas mit dem Händler nicht zur Zufriedenheit zu klären ist, sind hier schon mehrfach beschrieben. Und dass man bis zum Exportmanager himself durchkommen kann, ist IMHO ziemlich einzigartig (wurde auch schon geschrieben, nur noch nicht von mir ;-))

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 03 Jul 2019 14:11 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 03 Jul 2019 14:47 #144

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
sry schrieb:
Und dass man bis zum Exportmanager himself durchkommen kann,...

...UND der sich auch noch sehr zeitnah kümmert und bemüht, auch um und für Endverbraucher, obwohl er sicher reichlich zu tun hat!

Liest Beta hier eigentlich mit, Frank?
Will hoffen, Du bekommst wenigstens nen netten Bonus für Deinen Einsatz!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 18 Aug 2019 15:13 #145

  • PWa
  • PWas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
Ich möchte an dieser Stelle mal loben, auch wenns hier in der Meckerecke ist:

Die Ersatzteile für meine 4.0 Motard waren bisher binnen eines Tages beim Freundlichen
abholbereit...das finde ich wirklich flott. :up|:

Habe ich bei anderen Marken schon viel langsamer erlebt.

Dank an:

AMSLER & CO. AG
Lindenstrasse 16
8245 Feuerthalen
T +41 52 647 36 36
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und an:

Moto Güüge GmbH
Bouley 5
1792 Guschelmuth
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:026 684 11 14
Fährt (und schraubt) BETA 4.0 Motard, 2005
Letzte Änderung: 18 Aug 2019 15:26 von PWa.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 13 Okt 2019 12:45 #146

  • muddymoose
  • muddymooses Avatar
Ja diese unendlichen Listen von Ausreden diverser Zulieferer kenne ich aus eigenen Erfahrungen. Von Hochwasser über Lkw verunglückt bis Lieferung unauffindbar verschwunden, gibt es Alles Erdenkliche. Am Ende blieb nur der Wechsel zu einer Alternative. Da der Händler meines Vertrauns kein Händler mehr ist und das Betanetz naturgemäß nicht so engmaschig gestrickt ist, werde ich natürlich und zwangsläufig auf die Online Bestellvariante wechseln....und dann seh'n ma scho.
@Sry, brauchst ned Kotzen weil ich meine eigene, individuelle Erfahrung teile. Verallgemeinern liegt mir nämlich nicht. Ob die Aussage des ex Händlers stimmt oder er einfach mit dem Bestellsystem überfordert war, kann ich auch nicht überprüfen... sie war halt so und ich muss das als Kunde so hinnehmen und in MEINEM Sinne reagieren.
Damit stimmt für MICH die Aussage "wird wohl nicht besser", bis auf weiteres nach wie vor. Ich werde sehen und falls sich noch Gelegenheit bietet (Späne im Öltank) wieder berichten ;-)
Redcat schrieb:
muddymoose schrieb:
Wird wohl nicht besser.... Anfangs bei meinem Beta Händler den Kickstarter Kit und Ersatzbrems- und Kupplungshebel bestellt. Die Hebel bekam ich den Kickstarterkit nie. Heuer im März ein Bremssattel Rep. Kit bestellt, auch der kommt nicht. Zum Glück bremst sie auch so wieder und der Sattel ist wieder dicht...
Der Händler hat mittlerweile die Beta Vertretung wegen schlechter E-Teileversorgung aufgegeben :-(

Jajaja, Streiks, Wasserrohrbrüche, unfähige Italiener. Was hat man nicht alles schon gehört...und es sind immer wir...merkwürdigerweise sind die restlichen 170 Händler scheinbar unendlich leidensfähig oder am Ende doch im Grossen und Ganzen zufrieden?
.........
Letzte Änderung: 13 Okt 2019 13:09 von muddymoose. Begründung: Kommentar sry mit aufgenommen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 13 Okt 2019 14:35 #147

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Sorry, aber ganz so einfach kommst Du hier nicht weg. Dein Beitrag hebt sich nicht ab von 99% der anderen Beschwerden, da auch er Ross und Reiter nicht nennt und mir die Protagonisten der Scharade auch nicht per Mail mitteilt. Das ist notwendig, um durch Verbalisation dem Ärger Luft zu machen aber nicht hinreichend um mit/durch uns irgendwas zu verbessern.

Man beschwert sich (und erwartet irgendwie die Abstellung des Problems, nehme ich an)und verhindert gleichzeitig die Lösung, indem man die Leute im Anonymen lässt, die offensichtlich schlechten Service leisten. Damit wird die Prophezeiung sich selbst erfüllend, bei der Du hartnäckig bleibst.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

miese Ersatzteilversorgung 13 Okt 2019 15:03 #148

  • muddymoose
  • muddymooses Avatar
)))
Na ja, da der Händler (nördlich von Müchen S-Bahn Endstation) schon eine Weile raus ist, wird's nichts helfen hier nachzubessern. Die Internetoption ist eine akzeptable Lösung die ich für die Beta bisher nicht in Betracht gezogen hatte. Also werden wir sehen. Da Beta nach wie vor nicht zu den Großen Anbietern zählt, muss ich als Kunde natürlich mit diversen Einschränkungen rechnen. Darum ist die Alp ja ein 3. Motorrad welches auch mal stehen bleiben kann ohne dass die Welt gleich zusammen bricht. Für meine Terra (auch ein Exot) habe ich online bei Neubert auch Ersatzteile bestellt und diese unerwartet schnell erhalten. Dieser Händler vertreibt auch Betateile und ich bin zuversichtlich über ihn ein reales Versorgungsbild zu erhalten. Also, der nächste Bedarf wären Gabeldichtungen (alte).
Wenn es dir trotzdem weiterhilft kann ich dir den Namen des ehem. BETA Händlers per Mail zukommen lassen.
Letzte Änderung: 13 Okt 2019 15:06 von muddymoose. Begründung: Händler hinzugefügt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 13 Okt 2019 18:55 #149

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
muddymoose schrieb:
@Sry, brauchst ned Kotzen weil ich meine eigene, individuelle Erfahrung teile. Verallgemeinern liegt mir nämlich nicht. Ob die Aussage des ex Händlers stimmt oder er einfach mit dem Bestellsystem überfordert war, kann ich auch nicht überprüfen... sie war halt so und ich muss das als Kunde so hinnehmen und in MEINEM Sinne reagieren.
Damit stimmt für MICH die Aussage "wird wohl nicht besser", bis auf weiteres nach wie vor.
Oh doch, mir wird sehr wohl zum :kotz: wenn einer mit einer Verallgemeinerung ("Wird wohl nicht besser") startet und sich dann auch noch selbst freispricht "Verallgemeinern liegt mir nämlich nicht."

muddymoose schrieb:
)))
Dieser Händler vertreibt auch Betateile und ich bin zuversichtlich über ihn ein reales Versorgungsbild zu erhalten. Also, der nächste Bedarf wären Gabeldichtungen (alte).

So, und wenn dieser eine Händler nun keine alten Gabeldichtungen in einer Dir genehmen Zeit liefert, hast Du ein "reales Versorgungsbild" - ja, das hast Du, aber eben nur zur Lieferbarkeit dieser Gabeldichtungen bei Fa. Neubert, und sonst gar nichts.

Wenn Du das dann auch eindeutig so darstellst, und generell auch mehr den Eindruck von Konstruktivität als den vom Wunsch, sich auszu :kotz: en 'rüberbringst, würde das sicher nicht nur ich begrüßen.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 13 Okt 2019 18:56 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 14 Okt 2019 09:37 #150

  • muddymoose
  • muddymooses Avatar
Ja dann ...viel Spaß beim aus :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung