Ott schrieb:
Ach nein, in Deutschland auch?
Dachte die Ersatzteilversorgung sei im stark wachsenden Beta Markt Deutschland gesichert oder wenigstens besser als in Frankreich?
Anscheinend nicht, wenn ich das so lese.
Hatte großen Ärger!!
Meine 4,0 hat im letzten Urlaub ohne Vorwarnung den Dienst quittiert.
Eine Werkstatt in Südfrankreich hat festgestellt die CDI ist defekt.
Hallo liebe Beta Gemeinde, das Motorrad hat gerade einmal etwas mehr als 4000 km auf der Uhr??
Musste gerade herzlich über die Erklärung der Bestellformen und der angeblichen Lieferzeiten lachen.
Defekt wäre nicht weiter schlimm kann passieren. Nur die Lieferzeit, ja bei Beta Händler bestellt und ich warte seit guten vier Wochen! Das ist geradezu unverschämt und sicher kein Lorbeerkranz für Beta, die Manager und Händler.
Ausreden über Ausreden, momentan von Beta nicht lieferbar, nicht am Lager. Vielleicht LKW kaputt, TGW entgleist, Flugzeug abgestürzt, vielleicht ist auch das Schiff aus Shanghai untergegangen oder der DHL Jet konnte nicht landen?
Beta hat da eine mehr als ungewöhnliche Art mit den so genannten After Market Kunden umzugehen?
Zum Glück war auf dem Anhänger noch Platz für die Alte, die Honda CRF 230.
Liebe Beta Leute, die läuft und läuft und läuft, wie damals der VW Käfer ohne Mucken und Murren, das seit vielen Jahren ohne gravierende Elektronik Schäden!!
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Der Gedanke liegt ganz nahe die Alp 4,0 gegen eine Honda CRF 250 L oder eine SWM 440 Silbervase auszutauschen.
Uiiii, wenn das wirklich so ist. Macht mir das eventuelle Werks Lieferproblem, weitere BETA Sorgenfalten.
Noch konnte ich die Probleme mit meiner 4.0 selbst lösen. Sie ist gerade mal ein Jahr jung aber hatte schon so den einen oder anderen Zonk in Richtung Elektrik aber auch Mechanik und Müll on Board.
Kurz und Bündig gebla... Die Alp 4.0 hat ganz schnell Probleme, die ohne Hilfe (von wem auch immer)das Fahren nicht mehr möglich macht.
Trotzdem ist für mich die Alp 4.0 immer noch schwer in Ordnung. Wenn es bei der Teilebeschaffung schwierig oder Überteuert wird, jongliere auch ich zu den etwas teureren Markenmodellen um.
Beta fahren, macht dann keinen Sinn mehr.
Dann kann ich mir aber auch leider nicht mehr diese, innig geliebte luftgekühlte 4.0 gönnen.
Die ALP 4.0 hat schon ihre Werte. Auf dem aktuellen Markt ist nichts vergleichbares zu finden.
Wenn es mit der Teileversorgung nicht funzt, bin ich da aber auch raus.
Dann lieber wieder Kommando zurück: CRF 230, DT175MX, VW Käfer oder VW deluxe...