rsmn88 schrieb:
... da ich meinen Händler nicht dafür bestrafe dass Beta ein Problem hat. Gerade die kleinen Händler sind in meinen Augen die Leidtragenden...
Ich find es klasse, dass es heutzutage noch loyale Menschen gibt. Das schnelle "Heute hier und morgen dort" wird alle Beteiligten einer Lieferkette auf Dauer nicht glücklich machen.
Abgesehen davon, dass die Racingmodelle immer eine limitierte Auflage waren, ist die Ursache für diesen Engpass ihr Erfolg. Beta hat entsprechend der Vorbestellungen der Händler Teile eingekauft und Motorräder produziert. Weil z.B. die Kayabagabel offensichtlich so interessant für viele Enduristen ist, ist die Nachfrage deutlich höher, als die Vorbestellungen der Händler das haben planen lassen. Händler, die vorbestellt haben, sollten auch beliefert worden sein. Beta wird ausnahmsweise die Auflage vergrößern (gab es das schon einmal?). Die eigenen Nachbestellungen der Racing-Sonderaustattungen für die Produktion kann Beta nicht aus dem Hut zaubern, deswegen dauert´s wohl etwas.
Die Standard RR 2020 sind wirklich keine schlechte Alternative und auf alle Fälle ein Grund, sich darauf zu freuen!