Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR Racing Modell 2024

RR Racing Modell 2024 27 Jun 2024 07:57 #91

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 26
Ja, ist komisch, ich habe sie im Neuzustand so wie meine vorherige eingestellt und bei der ersten Fahrt, bin ich echt erschrocken gewesen. Der Schmutzfänger vorne, der hing richtig tief (übertrieben gesagt) und ein komplett kopflastiges Fahren, gegen meine vorherigen.
Nun habe ich die Gabel auf Original gesteckt und jetzt ist es deutlich besser.
Keine Ahnung, im inneren verkehrt eingestellt, kann sie aber nicht sein?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 27 Jun 2024 13:18 #92

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
greenflash79 schrieb:
Ja, ist komisch, ich habe sie im Neuzustand so wie meine vorherige eingestellt und bei der ersten Fahrt, bin ich echt erschrocken gewesen. Der Schmutzfänger vorne, der hing richtig tief (übertrieben gesagt) und ein komplett kopflastiges Fahren, gegen meine vorherigen.
Nun habe ich die Gabel auf Original gesteckt und jetzt ist es deutlich besser.
Keine Ahnung, im inneren verkehrt eingestellt, kann sie aber nicht sein?

Die 24er ist Geometrietechnisch unverändert zu 23er (Der Rahmen ist im endeffekt der gleiche, die haben nur die breite des Rahmens am Steuerkopf erhöht) Gabel, Dämpfer etc. Ist auch gleich. Leistung ist auch quasi identisch zur 23er
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 27 Jun 2024 23:59 #93

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 26
Da widerspreche ich, die Leistung ist deutlich gerade von unten angestiegen zu den Vorgängern.
Zur Rahmengeometrie kann ich nichts sagen, nur dass meine 24er vorne mega eingetaucht hatte, nun geht es, aber die Vorgänger sind vorne höher gewesen.
Ich kann es nur immer wieder sagen, die KYB sind nicht alle identisch, meine 20er wahr beim Enduro die beste von der Telegabel, 22 etwas zu hart, 23 ging, 24 taucht zu weit ein, erst zu weich, beim schnellen Bewegen ist sie wiederum ganz schön straff.
Ich würde am liebsten die Gabel meiner 20er wieder haben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 28 Jun 2024 07:48 #94

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1655
  • Dank erhalten: 109
Dann bring die 24er Gabel zum Tuner und lass dir das 20er Setup einbauen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 28 Jun 2024 08:27 #95

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 26
Da müsste ich sie verschicken -schweiß- bei uns in der nähe, da ist niemand Fahrwerk Spezi.
Bekommt man raus, was innen bei der KYB verändert wurde, da kenne ich mich nicht so sehr aus?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 28 Jun 2024 08:57 #96

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1655
  • Dank erhalten: 109
Diverse Tuner haben sicher die originalen Settinglisten parat. Meines Wissens nach wurde lediglgich am Setting, Ölstand etc rumgefeilt. Federn sollten die selben drin sein.
Selbst rumschrauben würd ich da eher nicht, das kann sehr schnell sehr teuer werden.

Verschicken ist jetzt nicht wirklich ein Problem......
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 28 Jun 2024 10:11 #97

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
greenflash79 schrieb:
Da widerspreche ich, die Leistung ist deutlich gerade von unten angestiegen zu den Vorgängern.
Zur Rahmengeometrie kann ich nichts sagen, nur dass meine 24er vorne mega eingetaucht hatte, nun geht es, aber die Vorgänger sind vorne höher gewesen.
Ich kann es nur immer wieder sagen, die KYB sind nicht alle identisch, meine 20er wahr beim Enduro die beste von der Telegabel, 22 etwas zu hart, 23 ging, 24 taucht zu weit ein, erst zu weich, beim schnellen Bewegen ist sie wiederum ganz schön straff.
Ich würde am liebsten die Gabel meiner 20er wieder haben.
Ich selbst fahr ne 23er Racing, ein freund und seine Freundin haben die 24er Racing und eine normale 23er. Der Unterschied ist marginal zwischen den 23ern und der 24er. WENN! die Auslasssteuerung exakt gleich eingestellt ist. Wenn die ALS nicht genau gleich eingestellt ist, macht die den unterschied und nicht die 2 Kerzen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 28 Jun 2024 10:12 #98

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
greenflash79 schrieb:
Da müsste ich sie verschicken -schweiß- bei uns in der nähe, da ist niemand Fahrwerk Spezi.
Bekommt man raus, was innen bei der KYB verändert wurde, da kenne ich mich nicht so sehr aus?
Probier mal etwas mehr öl in der aussenkammer aus ~350-380ml
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 28 Jun 2024 10:36 #99

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 26
Wie gesagt, Motorsetting ist nun identisch zu meinen vorgängern, die 24er ist deutlich kräftiger untenrum.
Du hattest doch die 24er mit den Kerzenproplehmen, wenn ich mich nicht irre?
Wenn dem so ist, finde ich gerade die Schlussfolgerung, einer falschen Einstellung der 24er, da kann ich mir den so marginalen Unterschied zu den Vorgängern Erklären.
Wie gesagt, ab Modell 20, ist meine 24er unten am kräftigsten, ist nun mal leider so --) und nein, ich werde nicht von Beta bezahl )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 28 Jun 2024 12:10 #100

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
greenflash79 schrieb:
Wie gesagt, Motorsetting ist nun identisch zu meinen vorgängern, die 24er ist deutlich kräftiger untenrum.
Du hattest doch die 24er mit den Kerzenproplehmen, wenn ich mich nicht irre?
Wenn dem so ist, finde ich gerade die Schlussfolgerung, einer falschen Einstellung der 24er, da kann ich mir den so marginalen Unterschied zu den Vorgängern Erklären.
Wie gesagt, ab Modell 20, ist meine 24er unten am kräftigsten, ist nun mal leider so --) und nein, ich werde nicht von Beta bezahl )))

Nein ich habe ne 23er Racing, mein Kumpel hat die 24er und hatte probleme mit defekten Kerzen. Augenmerk auf HATTE, es lag bei ihm ausschließlich an den Kerzen und nichts sonst. Wir haben viel rumprobiert und der unterschied zw. einer und zwei Kerzen ist einfach verschwindend gering. Gibt auch Studien zu Motoren mit Doppelzündung im Vergleich zu einer, da sind die Unterschiede messbar ABER halt nach dem Komma.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung