Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

Croatia Enduro Tours Forum  Dr Dirt 2neu moto adventures 18
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR X-Pro MY 2025

Beta RR X-Pro MY 2025 29 Mai 2024 11:39 #21

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 76
Hm - also eine vereinfachte Gabel ähnlich der XTrainer. Von der um 20 mm verringerten Sitzhöhe lt. Text bleiben nach Studium der Datenblätter nur 10, hier mal das, was ich auf die Schnelle gefunden habe:

RR 2015 - 940mm
RR 2024 - 940mm
XPRO 2025 - 930mm
XTrainer 2016 - 910mm

Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass die vereinfachte Gabelkonstruktion die RRs in Richtung XTrainer positioniert (evtl auch preislich), vielleicht sogar zur Ablösung führt?

Aber nach wie vor ist die XTrainer die kompakteste (Sitzhöhe, Radstand, Länge alles ca. 2cm weniger als bei RRs), hat in der Theorie Vorteile in der Handlichkeit - man wird sehen, wie das ausgeht.

Interessant wird, wie das XPRO Fahrwerk sich in der Praxis bewähren wird - ähnlich wie bei der XTrainer, sprich klasse im Klein-klein, aber ***** (hier beliebiges kritisches Adjektiv einsetzen) auf schnellen Passagen?
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 29 Mai 2024 11:41 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

Beta RR X-Pro MY 2025 29 Mai 2024 14:00 #22

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 24
Mal sehen ,wann die erste Neue kommt mit Handtuch als Sitzbank .Auch wenns noch so cool aussieht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR X-Pro MY 2025 29 Mai 2024 16:06 #23

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 38
Optisch sehr gelungen!
Fällt dafür die normale RR weg oder setzt man die XPRO zur Standard und Racing dazu?
Bei ZF bleibt immernoch die Hoffnung auf bessere Qualität der Beschichtungen als bisher...
Letzte Änderung: 29 Mai 2024 16:06 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR X-Pro MY 2025 30 Mai 2024 00:43 #24

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 3
:brumm: Sieht echt geil aus bin aber gespannt auf den Unterschied zwischen XTrainer und RR Hatte zuvor eine XTrainer und jetzt eine RR 250 Racing .mir würde gefallen wenn es eine XTrainer mit der Leistung und Federung einer RR wäre .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR X-Pro MY 2025 30 Mai 2024 16:17 #25

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2382
  • Dank erhalten: 769
@ Sry: Die deutsche Herangehensweise über den Vergleich der Katalogdaten ist bei einem italienischen Bike nix wert! Da hilft nur der eigene Zollstock, ganz so wie in der Pubertät.

Mir ist bekannt, dass Beta immer behauptet hat, mit dem Modellwechsel 2019/2020 sei die Sitzhöhe gleich geblieben, aber das stimmt ned. Ich habe damals bei der ersten 20er 970 mm gemessen. Die 940 Millimeter vor 2020 sind da eher glaubwürdig.

Wenn man jetzt sagt, echte 970 mm bei der aktuellen RR Std. minus 20 mm aus der Pressemitteilung, liegt man mit 950 mm vermutlich nah bei der Wahrheit. Eine XTrainer mit sauber eingestelltem Sag (das haben bei weitem nicht alle) kommt nach meiner Messung auf einen ähnlichen Wert.

@ Ernst: Die X-Pro weiter von der Racing weg und etwas näher an der XTrainer zu positionieren, war genau die (sehr gute) Idee.

@ Artus: RR Standard fällt weg.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 30 Mai 2024 16:17 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Beta RR X-Pro MY 2025 30 Mai 2024 16:21 #26

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2382
  • Dank erhalten: 769
Tolek schrieb:
Mal sehen ,wann die erste Neue kommt mit Handtuch als Sitzbank .Auch wenns noch so cool aussieht.

Tolek, ich hatte nur ne kurze Sitzprobe im Stand, als die Toskana-Challenger das Werk in der letzten Aprilwoche gerade so verlassen hatten: Auf mich machte der Schaum nen deutlich kommoderen Eindruck als das Brett der bisherigen Modelle.

Wenn sich dieser Eindruck bestätigt, ist das eher ein Pluspunkt.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR X-Pro MY 2025 30 Mai 2024 16:34 #27

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 38
:cat: - Danke für die Infos

Dann kann ich jetzt doch mehr damit anfangen wenn die Standart RR´s durch die XPRO ersetzt werden und finde das ganze Projekt auch sinnvoll. :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR X-Pro MY 2025 30 Mai 2024 16:34 #28

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6668
  • Dank erhalten: 979
:kam: Das Werk hat seine Actionfotos mit den neuen RR X-Pros verschickt...


:knips: ... und ich habe euch ein Video daraus gemacht. Viel Spaß damit. :tv:







:guck: Größer könnt ihr das Video bei YT direkt oder auch hier sehen . Stellt euch die Auflösung am Zahnrad auf max...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 02 Jun 2024 09:38 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR X-Pro MY 2025 30 Mai 2024 16:41 #29

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 24
Finde nur , daß der Trend von immer weniger Sitzbankdicke für die große Masse der Normalfahrer falsch ist .
Oder braucht man den Platz unter der Sitzbank für Elektronikgedöns -frag- :schein:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR X-Pro MY 2025 30 Mai 2024 18:26 #30

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2382
  • Dank erhalten: 769
Je mehr sich die Enduros auf technisches Fahren im Stehen ausrichten, desto weniger wichtig sind die Bänke. Für die alten Modelle gibt es Schaum +30mm und Bezug für ne schmale Mark im Tante Beta Laden.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung