Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EICMA 2024

EICMA 2024 06 Nov 2024 16:44 #21

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 143
greenflash79 schrieb:
Betreffend RX350 2T: :cool:

Wenn die denn noch mit einer 500er kommen würden, wie in guten alten Zeiten :cool: :up|:
Nur so, für die Garage :cool: :schein:

...die guten alten Zeiten sind leider vorbei. Warum kaufst du nicht gleich eine Maico 700 beim Köstler ? :knips:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 06 Nov 2024 16:44 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EICMA 2024 06 Nov 2024 18:34 #22

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 41
Tolek schrieb:
Doch will ich , für nen Hobbyfahrer sowieso.( Bin aber generell nicht soo fortschrittsgläubig )
So alte Mopeds fahren sich wie ein Sack Nüsse im Vergleich zu aktuellen, kann man nicht vergleichen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EICMA 2024 06 Nov 2024 19:39 #23

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 160
Risen schrieb:
So alte Mopeds fahren sich wie ein Sack Nüsse im Vergleich zu aktuellen
ja, aber macht laune. :knips: :up|:

mit den neuen mopeds muss man auch umgehen können, nur weil ne kiste neuer ist ist man nicht unbedingt schneller.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

EICMA 2024 06 Nov 2024 21:48 #24

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
b-joe schrieb:
Risen schrieb:
So alte Mopeds fahren sich wie ein Sack Nüsse im Vergleich zu aktuellen
ja, aber macht laune. :knips: :up|:

mit den neuen mopeds muss man auch umgehen können, nur weil ne kiste neuer ist ist man nicht unbedingt schneller.

100%, die neuen Mopeds (also so ab ~2010) machens dir halt deutlich leichter längere zeit schnell zu sein.

EICMA 2024 06 Nov 2024 22:29 #25

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Dank erhalten: 28
Hab eine 500er Maico und eine Honda CR ;-) dann wird der Hubraum weniger, Enduro 300er KTM exc 95, Hondas CR250, KTM 125Mx 86, Pink Moto TM 125 Enduro und halt meine jungen Betas ;-)
Ich sammle so alte Schätzchen, fahre sie wirklich sehr gerne.

EICMA 2024 07 Nov 2024 07:43 #26

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 33
Genau , die alten fahren auch nicht viel schlechter , ausserdem kommts ja darauf an ,wie die Geometrie /Federung grundsätzlich ausgelegt ist in Bezug auf Geradeauslauf / Härte z. B.
Da gehen die Hersteller ja gerne mal alle paar Jahre in die andere Richtung und verkaufen das als Verbesserung .
Nicht ver :kacke: :eiflach: rn lassen. :denk:

EICMA 2024 07 Nov 2024 07:56 #27

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Tolek schrieb:
Genau , die alten fahren auch nicht viel schlechter , ausserdem kommts ja darauf an ,wie die Geometrie /Federung grundsätzlich ausgelegt ist in Bezug auf Geradeauslauf / Härte z. B.
Da gehen die Hersteller ja gerne mal alle paar Jahre in die andere Richtung und verkaufen das als Verbesserung .
Nicht ver :kacke: :eiflach: rn lassen. :denk:

Die fahren schon deutlich schlechter, man kann damit trotzdem schnell fahren und es macht auch laune. Aber der Sport hat sich die letzten 20 Jahre auch weiterentwickelt (sei es in Fahrtechnik, Disziplinen wie Hard Enduro etc).
Du kannst mit den alten Mopeds prinzipiell das gleiche das gleiche machen, aber man muss sie halt für manche Sachen extrem quälen.

Auf nem Acker und auf ner glattgebügelten Crossstrecke kann man mit allem schnell fahren. Aber danach trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ein Bekannter fährt am Acker fast die gleichen Zeiten mit seiner classic wie mit seiner neuen Beta, auf unserer ausgefahrenen Hausstrecke ist es nichtmal nah dran

EICMA 2024 07 Nov 2024 08:23 #28

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Dank erhalten: 28
Wie du gesagt hast, es kommt immer darauf an, mit meiner 1983er Honda CR480 2T, bin ich auf einer glatten MX Strecke sehr gut unterwegs, eventuell liegt es auch am sehr gut überarbeitetem original Fahrwerk.
Im Engen wird es schon schwerer, vermittelt mehr Gewicht, aber so schwer ist sie eigentlich nicht.
Meine 95er KTM exc300 ist der Hammer beim klein Enduro, sehr leicht, wendig und schnell, wird es Anspruchsvoll, kann sie vom Fahrwerk mit einer Beta ab 21 lang nicht mithalten, dies ist allerdings auch bei Beta so, wenn ich jetzt eine vor 21 fahre, freue ich mich immer wieder auf meiner zu sitzen, auch wenn mir die Sitzhöher vor 21 besser gefallen hatte ;-)
Ich fahre aber alle wirklich sehr gern, meine Klassiger, und im normalem betrieb Modern (eigentlich nur Beta).

Daher würde mich mal interessieren, wie eine heutige 500er so funktionieren würde, Beta RX500 2T ;-)
Letzte Änderung: 07 Nov 2024 08:41 von greenflash79.

EICMA 2024 07 Nov 2024 09:28 #29

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 33
Bei den Betatesttagen in Pfungstadt vor paar Jahren bin ich alles gefahren ,was die damals hatten .Auffällig war vor allem ,wie handlich die 4T waren . Haben sich vom Schwerpunkt gefühlt eher so "untenrum " gefahren . Das ist natürlich was anderes wie meine olle GG oder ne alte LC4 .Aber da spielt halt trotzdem auch die grundsätzliche Auslegung mit rein .

EICMA 2024 07 Nov 2024 16:27 #30

• Himbärtoni
  • Himbärtonis Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 4
Moin, hab mich wohl verlesen , dachte es geht hier um EICMA Neuheiten oder was ? :acht:
Jeder gestaltet sein Hobby wie er es am besten meint , wenn jemand immer das Neuste braucht und
er meint es ist ihm :tach: 1Sekunde wert , hab kein Prob. damit.
Ein Peterhansel macht Dich auch mit einem Moped von Bj.'70 Platt.
Bitte beim Thema bleiben ,Danke :dau:
Folgende Benutzer bedankten sich: mike61

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung