Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 2015

Beta 2015 18 Mär 2014 19:27 #11

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Genau, aber bitte mit der ALP und Zelt und schräg über die Alpen und … und…2 Wochen Zeit...

Watt wär datt schön!!
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 19 Mär 2014 08:27 #12

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
Darfst dann aber auch die Schneeketten nicht vergessen damit du pünktlich Anfang November in Mailand ankommst.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 19 Mär 2014 09:02 #13

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Kommt darauf an wann man losfahren würde. Im übrigen sind die Schneeketten nicht das Problem, eher die Zeltheizung.
Fährst Du mit?
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 19 Mär 2014 11:07 #14

  • Alpin58
  • Alpin58s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hier noch mal paar Worte zur neu erwarteten XXXRide.Ich finde es sehr gut das sich Beta bei der Neuentwicklung Zeit lässt.Wo so ein Schnellschuß hinführen kann, hat man ja bei beiden Freeride-Modellen von KTM gesehen.Ich lese ja fleißig im Nachbarforum mit und bin ganz erstaunt über die Mängel an den Bikes.Viele Neubesitzer einer FR stecken dann noch viel Zeit und Finanzen hinein um das Bike in einen gebrauchsfähigen Zustand zu versetzen.Ready to Race ist das nicht!Ich lasse KTM natürlich die Krone der Erstentwicklung eines solchen Bikes - gute Idee aber schlecht umgesetzt.Wenn ich dann noch bei MOBILE sehe ,wie viele FR mit sehr geringer Laufleistung angeboten werden , mach ich mir schon so meine Gedanken! Übrigens BETA-Neuling bin ich nicht - hatte bis vor 1,5 Jahren eine Alp 4.0 mit der ich sehr zufrieden war. Nach einem satten Kiesgrubenabflug habe ich sie überstürzt verkauft - einer meiner größten Fehler!Jetzt träume ich von einer XXXRide ,etwas leichter als die Alp 4.0 und natürlich von BETA!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 19 Mär 2014 12:16 #15

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Im Kampf um Marktanteile, innovatives Image etc. ist es aber leider immer seltener geworden, dass neue Modelle ausgereift zu Ende entwickelt werden.

Auf die Beta XXXRide bin ich hoch gepannt. Erstens hoffe ich natürlich, das wir unsere neuen Alps 4.0, die ir erst seit Oktober neu haben, nicht zu früh gekauft haben.

Auf der anderen Seite habe ich mich auch für die KTM FR interessiert, aber wg. der lächerlichen Garantie, der Wartungsintervalle, der mangelnden Straßenkompetenz (Drehzahlniveau, MTB-Bremsen, ..) davon Abstand genommen. ich würde aber einen Kaufpreis in der Region der FR zahlen, wenn es eine leichtere und fahrwerksseitig besser ausgestattete Alp 4.1 gäbe. Beim Motor dürfte es ruhig bei einer "rustikalen" Bestückung bleiben. Wg. der zunehmend schwieriger werdenden Homologation (Geräusch, Schadstoffe) gehe ich aber von einer wassergekühlten Version (mit Einspritzung?) aus. Wenn man beim Motorenlieferant Suzuki bleibt, z. B. den DRZ-Antrieb, könnte man seitens Beta schlechter wählen, mMn. )))

Insgesamt hoffe ich auf eine breitbandige Version mit vergleichsweise geringer Sitzhöhe und noch überschaubarer, zuverlässiger Technik vor exzessivem Leichtbau.

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 19 Mär 2014 14:23 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Alpoholic schrieb:
Im Kampf um Marktanteile, innovatives Image etc. ist es aber leider immer seltener geworden, dass neue Modelle ausgereift zu Ende entwickelt werden...

:sir: Beta macht das ja etwas anders. Bevor die Italiener mit einem neuen Modell nicht komplett fertig (und wirklich selbst damit zufrieden) sind, geht davon nichts nach draußen. Kein Erlkönig, keine Vorabskizzen, so gut wie gar nichts...

:up|: So erklärt sich bspw. der famose Markteintritt mit den eigenen 2-Takt Enduros in 2013.

:guck: Meine Infos, mit denen ich das Thema gestartet habe, sind das Konzentrat, das ich aus Gesprächen und Mails mit Beta-Leuten ziehen kann. Danach steht fest, dass zur EICMA ein neues Modell erwartet werden darf und in welche Richtung es gehen wird. Alles andere ist unsere Spekulation, die macht ja auch Spaß und erhöht die Vorfreude. Mein Beitrag dazu... es wird kein Suzuki-, sondern ein Betamotor werden.

:sonne: Keiner hat seine Alp 4.0 oder Alp 200 zu früh gekauft. Da sie beide im Programm bleiben und sicherlich weiterhin gut verkauft werden, wird es kein Prob auf dem Gebrauchtmarkt geben. Die Ausfahrten mit ihren Bikes können die Besitzer aber jetzt schon genießen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 19 Mär 2014 19:00 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 19 Mär 2014 18:56 #17

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Na hoffentlich kommt dann nicht nur ein Prototyp, und das Werk kann auch liefern.

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 21 Mär 2014 19:55 #18

  • Steven
  • Stevens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Alp 4.0, Moto Guzzi V7 Stone
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Hey,

na dann hoffe ich auch mal das Beta aus den Macken bei der Konkurrenz gelernt.

Zum Beispiel wäre eine normale Garantiezeit von 24 Monaten und Wartungsintervalle nach Kilometern schön :cool:

Eine Straßenzulassung wäre natürlich auch nicht schlecht ;)

Gruß

Steven
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 21 Mär 2014 20:05 #19

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Ich würde mir eine Alltagstaugliche, pflegeleichte, 250 - 300 ccm Enduro wünschen.
So in der Art der Gas Gas 250 Cami, des ist ein feines Mopped.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 21 Mär 2014 21:52 #20

  • slow
  • slows Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • EVO250
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 2
Darf man sich was wüschen?

Enduro aber nicht so hoch (max85cm)
und nicht so schwer
Trial mit etwas mehr Federweg
und Wasserfest ( Radlager Kette Motor )
und kein Loch zwischen den Gängen
mit Sitzbank Zulassungsfähig
Trialmotor möglichst 2T

möglist bis Weihnachten

Gruß slow
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung