Alpoholic schrieb:
Im Kampf um Marktanteile, innovatives Image etc. ist es aber leider immer seltener geworden, dass neue Modelle ausgereift zu Ende entwickelt werden...
Beta macht das ja etwas anders. Bevor die Italiener mit einem neuen Modell nicht komplett fertig (und wirklich selbst damit zufrieden) sind, geht davon nichts nach draußen. Kein Erlkönig, keine Vorabskizzen, so gut wie gar nichts...
So erklärt sich bspw. der famose Markteintritt mit den eigenen 2-Takt Enduros in 2013.
Meine Infos, mit denen ich das Thema gestartet habe, sind das Konzentrat, das ich aus Gesprächen und Mails mit Beta-Leuten ziehen kann. Danach steht fest, dass zur EICMA ein neues Modell erwartet werden darf und in welche Richtung es gehen wird. Alles andere ist unsere Spekulation, die macht ja auch Spaß und erhöht die Vorfreude. Mein Beitrag dazu... es wird kein Suzuki-, sondern ein Betamotor werden.
Keiner hat seine Alp 4.0 oder Alp 200 zu früh gekauft. Da sie beide im Programm bleiben und sicherlich weiterhin gut verkauft werden, wird es kein Prob auf dem Gebrauchtmarkt geben. Die Ausfahrten mit ihren Bikes können die Besitzer aber jetzt schon genießen...