Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta XTrainer

Beta Trainer 23 Apr 2017 20:35 #371

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
...selbst mit der originalen Batterie war das Starten sogar im Winter immer möglich. Warte eigentlich darauf, dass die Batterie endlich Anzeichen von Schwäche zeigt, um einen Grund zu haben etwas leichteres einzubauen. )))
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 07 Mai 2017 11:36 #372

  • highsiderr
  • highsiderrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Ich würde gern die Lenker Erhöhung von Wilson 25 verbauen +20mm. Hat das schon jemand von euch gemacht ? Brauche ich dann auch einen längeren Gaszug? Der Originale scheint recht kurz zu sein.

Grüsse
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 07 Mai 2017 20:34 #373

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Gerade aktuell verbaut, funktioniert !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 07 Mai 2017 20:53 #374

  • highsiderr
  • highsiderrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Danke für die info.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 15 Mai 2017 21:19 #375

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo Zusammen,

für viele wird wie für mich die XT der Einstieg ins Enduro-Fahren sein, daher meine Erfahrung kurz mitgeteilt

Meine XT hat nun ca. 64 sehr befriedigende Stunden ohne wirkliche Probleme runter.
Nun kam der Kettensatz neu und ein neuer Satz Reifen ist fällig, hier möchte ich mal die Metzeler FIM 6Days extrem probieren. Der originale Goldentyre sowie hinten der bereits schon getauschte Mitas ef-07 grün haben zwar noch Profil in der "Höhe", die Kanten sind aber schon seeehr rund.

Beim Radausbau ist mein Blick dann auf die "Kettenführung", den "Kettenschutz Schwinge/Hinterrad" sowie den "Kettenklotz" gefallen. An meinen anderen Motorrädern gab´s sowas nie, daher waren diese Verschleißteile nicht in meinem Fokus. Für ca. 50€ zusammen gibt's die z. B. bei K&P neu als Beta Ersatzteile und werden in Kürze angebaut.

Ach ja, wegen der Reifengrößen. 140/80-18 sind ja fast Standard, da gibt's ja genug Auswahl. Vorne aber mit 80/100-21 schon sehr viel weniger. Aber Achtung :guck: : Wie bei der Alp200 sind in den Beta-Papieren auch 90/90-21 eingetragen, haben halt nur nicht den Weg in den Fahrzeugschein gefunden. Und auf einmal freie Auswahl! :knips:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: itze_blitz

Beta Trainer 16 Mai 2017 23:05 #376

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
WG: Wilson 25 verbauen +20mm.

Ja, auch ich habe diese angebaut und bin höchst zufrieden.
Passt plug and play ohne sonstige Änderungen.

Fazit:
Beta-Lenker lässt sich viel besser anziehen vor Hindernissen.
Ich stehe aufrechter.

Im klein/klein habe ich den Lenker +2° nach vorne gedreht.
Beim Wandern auf null°.
Die exzentrische Lenkerbrücke immer nach vorne gesetzt und Lenker in mittlerer Befestigungsschraube.

Gruß
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 16 Mai 2017 23:12 #377

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
WG: Metzeler six days extreme,

den habe ich aktuell auch auf der 300´er.
Für mich der beste FIM Enduroreifen. (auch laut Testbericht). :dau:
Super Traktion im nassen, perfekte Spur, erstaunlich auf Asphalt.
Mein bester Luftdruck damit ist vorne 1,0 bar, hinten 0,8 bar.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 05 Aug 2017 12:29 #378

  • dmikel
  • dmikels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Wer hat INFO (Frank ?) ob bei dem '18 xtrainer auch die neue Kupplung vom '18 rr (6 Feder) drauf kommt ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung