Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA RR 2017

BETA RR 2017 05 Jul 2016 16:14 #41

  • Luggi
  • Luggis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Felgenrand-Sticker drauf, entweder rot oder schwarz, dann würde sie optisch auch mir zusagen :knips:
Letzte Änderung: 05 Jul 2016 16:14 von Luggi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2017 05 Jul 2016 16:44 #42

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Batzen schrieb:
DanyMC schrieb:
Schade ist das seit MY13 bis MY17 quasi keine Neuerungen ... kamen.

Hier muss ich nachfragen:

1. Du willst wieder eine Beta um deinen Teilebestand verwenden zu können, gleichzeitig aber große Änderungen. Das passt für mich nicht zusammen, weil dann passen ja auch die Teile nicht mehr.

2. So viel ist ja an so nem Bike nun nicht dran, was soll man an einem wirklich guten Motorrad noch groß verändern? Fahrwerk und Motor werden stets optimiert, und das ist meiner Meinung nach auch spürbar.

3. Wenn die Haupteile/Plasteteile/Design usw. ähnlich/gleich bleiben wirkt sich das für uns Fahrer doch nur Positiv auf den Teilemarkt aus.

:cool:



Du hast da in allen Punkten ja prinzipiell recht. Vor allem mit den passenden Teilen aus der heimischen Garage usw. Dennoch erhoffte ich mir wenigstens ne frische Optik. Plastikteile kosten ja nicht die Welt. Die Technik passt ja ganz gut (Motor, Geometrie) Fahrwerk hab ich eh mein eigenes.

Aber in mit schlummerte einfach dieses kleine Kind das auf ein (wenn auch nur optisch) neues Spielzeug hoffte. Und das wurde eben einfach nicht das was man sich erhoffte. Das ist in etwa so wenn du zu Weihnachten auf was richtig geiles hoffst und dann Socken vom KIK bekommst.

Dieser *sabbberrrrrrr* Effekt fehlte einfach..... Und wenn wir mal ehrlich sind, die 14er Beta (Standard) war doch wirklich um EINIGES hübscher als die 17er Modelle.

Was sie sich bei den silbernen Felgen gedacht haben bleibt mir ein Rätsel.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2017 05 Jul 2016 20:03 #43

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Mir gefallen die silbernen Felgen sehr gut. Bin antscheinend der einzige. --) :heart:
Jetzt noch die Schwinge in komplett silber/Alu wie früher dann passts perfekt.
Großer Vorteil: Man hat nicht sofort den schwarzen Lack zerkratzt.

Insgesamt ist die Optik schlicht was mir gefällt. Klar die güldene Gabel kann man zur Not folieren.

Da ich auch viele Ersatzteile liegen haben freut es mich sehr dass sich kaum was geändert hat.

Was ich mir erhoffe ist dass die einigen kleinen Mangelpunkte aus 2015 behoben wurden/werden.

In echt wird die Beta noch mal ein wenig anders aussehen denk ich. Bin mal gespannt wann ich eine live sehe.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

BETA RR 2017 05 Jul 2016 20:50 #44

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
M@tt schrieb:
Mir gefallen die silbernen Felgen sehr gut. Bin antscheinend der einzige. --) :heart:
.....
Grüße
M@tt

Hallo M@tt,

nein auch ich finde die silbernen Felgen besser, die schwarzen wirken doch optisch mit den Reifen zusammen etwas plump. Aber die Schwarzen Gabelschützer würde ich wenn dann auf die XTrainer packen und deren weiße an die RR´s...

Gut dass ich mir schon nen XTrainer geleistet habe, der ist ja glatt 130 € teurer geworden... :knips:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2017 05 Jul 2016 21:38 #45

  • Maxsta
  • Maxstas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR300 / KXF250 / Nuda900R
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
Ich denke das die Excel silber sind um preislich nur wenig Unterschied zu den schwarzen von vorher zu haben. Farbig eloxieren ist nicht billig und die Excel sind vor dem eloxieren sogar noch poliert. Das ist schon ne andere Qualität als das was bis 2016 verbaut wurde.
Ansonsten bin ich voll bei DanyMC, technik darf gern so bleiben, aber halt aufhübschen. Rein optisch mindestens ein neues Heck. Dieses gibts ja jetzt doch schon seit 2010...von der angedeuteten 125er und 200er hört man auch keinen Mucks!?!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2017 05 Jul 2016 23:38 #46

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:knips: Gefallen ist Geschmackssache, soviel ist klar... Trotzdem spannend, euer erster Eindruck.

:up|: Wem die 2016er RRs gefallen, der dürfte aber eigentlich die 2017er nicht häßlich finden. Dafür sind sie nicht weit genug auseinander, finde ich. Ob nun silberne, hochwertige Felgen schlechter aussehen als die bisherigen schwarzen, naja? Es dürfte nicht schwer werden, nach einem 2017er Kauf die Felgen gegen neuwertige schwarze einzutauschen, behaupte ich mal. Auf mich wirkt das 2017er Bike mit der neuen Linienführung der Graphics und den optisch leichteren Felgen drahtig, schlank und flott, Geschmackssache eben.

:schlüssel: Technisch ist an Details gearbeitet und optimiert worden. Gut so, stellt euch vor, man hätte (aus welchem Grund auch immer) ein völlig neues Bike auf die Räder gestellt und alles, was ihr zu Hause im Keller an Ersatzteilen liegen habt, würde nicht mehr passen. Ersatzteile für das neue Moped wären vermutlich teurer, weil deren Auflagen zumindest anfangs noch geringer wären. Euer aktuelles, dann altes Moped ließe sich am Gebrauchtmarkt schlechter verkaufen, wäre ja das alte Modell...

--) Ist halt schwierig, wenn man oben auf dem Berg angelangt ist, noch deutlich an Höhe zu gewinnen.



Micha_D schrieb:
...Gut dass ich mir schon nen XTrainer geleistet habe, der ist ja glatt 130 € teurer geworden...

:knips: Jein... Ja, für einen XTrainer 2017 sind 130,- Euro mehr auf den Tisch zu legen. Davon gehen 100,- Euronen auf den Preis und 30,- Taler auf den Versand, der ab sofort komplett über DHL läuft. Damit verspricht man sich einen deutlich zuverlässigeren Lieferservice, auch nicht schlecht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 05 Jul 2016 23:52 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2017 05 Jul 2016 23:54 #47

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
admin schrieb:
:knips:Micha_D schrieb:
...Gut dass ich mir schon nen XTrainer geleistet habe, der ist ja glatt 130 € teurer geworden... :knips:

:knips: Jein... Ja, für einen XTrainer 2017 sind 130,- Euro mehr auf den Tisch zu legen. Davon gehen 100,- Euronen auf den Preis und 30,- Taler auf den Versand, der ab sofort komplett über DHL läuft. Damit verspricht man sich einen deutlich zuverlässigeren Lieferservice, auch nicht schlecht.

Naja, zugegeben, ich hätt´ se wohl auch zum neuen Kurs angeschafft, hätte ich noch keine... :cool: :herz:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2017 06 Jul 2016 06:37 #48

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
haben die 2017er 4t Modelle keinen Mappingschalter in Europa ?
Fuer den US-Markt ist standardmaessig einer verbaut.

www.dirtrider.c...cle-models-announced
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2017 06 Jul 2016 08:09 #49

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:book: Dirtrider schreibt, dass die neuen 2017er 2T-RR und die in der 2016er Aufmachung erscheinenden RR-S Modelle, die es nur auf dem US-Markt gibt, den Dual Mappingschalter haben.

:kam: Auf den Fotos, die ich von Beta bekommen habe, ist der Mappingschalter ebenfalls zu sehen.




:knips: ... ob er Takt abhängig verbaut wird, kann ich noch nicht sagen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2017 06 Jul 2016 22:05 #50

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Ich frag einfach mal so was gibts bei den Trailer neues

Einspritzung bei 4T oder 2T oder gibt es andere News?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung