Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorstellung XTrainer MY 2018

Re:Vorstellung XTrainer MY 2018 08 Jan 2018 10:21 #41

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 32
matze234 schrieb:
Das Original rot der 18er XT ist genauso grausam wie das rot meiner 16er RR. Fott damit.

Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

Hi Matze, sieht gut aus...
Hast Du denn den Luftfilterkasten von der Xtrainer oder von der RR montiert?
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vorstellung XTrainer MY 2018 08 Jan 2018 11:01 #42

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
auf dem bild ist noch der originale 2018 XT lufikasten drauf. geht auch, hast du halt unten mehr überstand der plastikteile, da der neue kürzer ist. ich habe allerdings dann den lufi kasten der 16er RR montiert, den hatte ich noch zu Hause. Da passt dann alles ordentlich. Bisschen mit dem Messer die ein oder andere Kante nachbearbeiten wo die Kabel durchgehen, sonst nix dramatisches. zudem kann man dann gleich mal den wirklich völlig unübersichtlich gestalteten kasten aufräumen und die kabel anders verlegen. hab die cdi dann wie bei der rr unter der Batterie fest gemacht und das ganze kabelgedönse verpackt und in die Seitentasche des kotis gelegt. dann kann man auch vernünftig den lufi wechseln.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: dr-dirt

Re:Vorstellung XTrainer MY 2018 18 Jan 2018 09:34 #43

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Wie sieht es eigentlich mit dem Gewicht aus?
Es wird damit geworben das sie noch leichter geworden ist, jedoch steht in den Technischen Daten immer noch 99Kg.
In der Beschreibung steht allerdings 98Kg sehe ich gerade^^
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 09:38 von Martin H..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vorstellung XTrainer MY 2018 18 Jan 2018 09:44 #44

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 32
In der Beschreibung ist vermutlich das Gewicht ohne Luft in den Reifen gemeint
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung XTrainer MY 2018 18 Jan 2018 09:51 #45

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Ich benutze eh immer Reifengas von daher wäre das dann egal --)
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 09:51 von Martin H..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung XTrainer MY 2018 18 Jan 2018 10:10 #46

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 32
Dann kämst Du ja sicher auf 97 kg
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung XTrainer MY 2018 18 Jan 2018 10:26 #47

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
also ich hab meine nich gewogen. ich muss aber sagen, dass trotz diverser anbauten das mopped GEFÜHLT im vergleich zur RR ein leichtgewicht ist. auch wenn es vielleicht nur 5kg sind, sind das im schweren gelände welten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung XTrainer MY 2018 18 Jan 2018 10:32 #48

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Ja und ich denke das etwas schlankere tut dann sein übriges dazu
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung XTrainer MY 2018 18 Jan 2018 13:35 #49

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
so, wollte gerade mal die butterweiche auspuffbirne richten. extra mal nicht soo viel druck drauf gegeben. den bunsenbrenner hatte ich nur in die nähe gestellt, da kam die delle schon halbwegs raus. recht flott. allerdings ist die schweissnaht(wenn man diese press-papier-fläche überhaupt so nennen kann) an bestimmt 23 stellen undicht und es entweicht druck. also die qualität der birne ist echt unter aller sau. die charakteristik finde ich voll ok, aber die qualität ist gegenüber der fmf anlagen der rr unterirdisch. da hab ich birnen die sich um den baum gewickelt haben wieder gerade bekommen, ohne dass ich jemals ein schweissgerät ansetzen musste.

also, alternativen bitte, die möglichst nahe am original sind hinsichtlich leistung aber möglichst weit weg von der qualität.
ich hätte die neue abschrauben sollen und gleich eine andere drauf machen, dann hätte sich da jemand anderes mit rum ärgern können.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung XTrainer MY 2018 18 Jan 2018 13:46 #50

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Puh so übel?!? (} :po:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung