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THEMA: Stator, Regler, LiFePO4 => Fragen

Stator, Regler, LiFePO4 => Fragen Gestern 19:05 #21

  • Uli8
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Hat noch jemand eine Idee zu diesen Dioden? Bzw was der Meister da genau gemacht hat?
Nach dem Regler messe ich gut 14V, an der Batterie kommen aber nur noch 13 an. Meßtechnisch sind die Dioden ok.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
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Stator, Regler, LiFePO4 => Fragen Gestern 20:13 #22

  • Mick
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Uli8 schrieb:

Meinst Dein Schrauber veröffentlicht, was er da genau gemacht hat? Oder ist das Betriebsgeheimnis?

Sicher kein Betriebsgeheimnis, aber die Werkstatt ist dermaßen ausgelastet, dass ich mega Glück hatte, dass der Chef sich um die Alp (noch dazu markenfremd) gekümmert hat. Aber Zeit für weitere Erklärungen hat er sicher nicht.
Letzte Änderung: Gestern 21:47 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
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Stator, Regler, LiFePO4 => Fragen Heute 13:02 #23

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Wozu diese Diodenhaufen und die Kondensatoren in den Betas verbaut sind, dafür gibt es keine wirkliche Erklärung. Schließlich gibt es das so auch in keinem anderen Fabrikat, jedenfalls haben wir hier das sonst noch nicht gesehen. Die Elektrik von italienischen Mopeds ( Guzzi, Vespa und die anderen störungsbekannten Mopeds ) hat schon so manchen normaldenkenden Menschen in die Verzweifelung getrieben!
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)
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Stator, Regler, LiFePO4 => Fragen Heute 13:28 #24

  • Uli8
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Ja, aber kein Hersteller baut Teile ein, die er sich genausogut sparen könnte.
Also sind die Dioden wohl billiger und erfüllen denselben Zweck wie das ominöse Relais und die Sicherung. Bloß welcher Zweck ist das?
Nobody?
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Uli
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