Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alp 4.0 Ölanzeige leuchtet trotz richtiger Ölmenge

Alp 4.0 Ölanzeige leuchtet trotz richtiger Ölmenge 30 Mär 2014 20:37 #11

  • Alplerin
  • Alplerins Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
Erstmal vielen Dank fuer eure Antworten.

Beide unter Beta downloadbaren Handbuecher enthalten die Piktogramme aus meinem Post. Vielen Dank, fuer den Hinweis, dass es sich um die Seitenstaenderleuchte handelt. Warum signalisiert die Leuchte einen ausgeklappten Seitenstaender waehrend der Fahrt, wenn der Motor trotzdem an bleibt, bzw. der Staender auch ganz hochgeklappt ist? Hat jemand eine Idee?

Trotzdem faehrt die Alp schon seit 500 km ganz wunderbar!

Danke euch schon mal fuers Feedback!

Die Alplerin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Ölanzeige leuchtet trotz richtiger Ölmenge 30 Mär 2014 20:52 #12

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Bei nem Schlagloch etc KÖNNTE es sein das der Ständer kurz minimal runterklappt und somit die Leuchte angeht... Oder die Verschraubung vom Schalter ist etwas lose und er vibriert sich weg... Einfach mal checken!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Ölanzeige leuchtet trotz richtiger Ölmenge 30 Mär 2014 21:16 #13

  • Alplerin
  • Alplerins Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
Wenn die Beta kalt ist, leuchtet die Anzeige immer, später immer und wenn mal nicht dann beim Beschleunigen.

Danke für den Tip mit dem Seitenständer. Wir testen das jetzt in der Garage aus.

Rückmeldung folgt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Ölanzeige leuchtet trotz richtiger Ölmenge 31 Mär 2014 14:17 #14

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Hm, wenn der "Seitenständerschalter" tatsächlich während der Fahrt durch Wackelkontakt, iwas zu lose etc. "ausgelöst" wird, müsste dann nicht auch die Zündung unterbrechen ?

Außerdem - warum leuchtet die leuchte dann bei kaltem Motor "immer"?

Ich glaube da eher an ein Problem in der Tachoeinheit als am Ständerschalter ... :sack:

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Ölanzeige leuchtet trotz richtiger Ölmenge 31 Mär 2014 15:06 #15

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Alpoholic schrieb:
...Ich glaube da eher an ein Problem in der Tachoeinheit als am Ständerschalter ...

:guck: Sehe ich auch so wie Alpoholic. Selbst bei kurzzeitigem Ansprechen des Seitenständerschalters stottert der Motor (ist mir früher, bevor ich den Schalter abgeklemmt habe, öfter passiert).

:cool: Ich würde mir keinen Stress machen, die Alp fährt einwandfrei. Informiere deinen Händler über das Phänomen, schließlich ist dein Moped ja noch neu, und wenn´s zeitlich passt, lässt du ihn mal ran.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Ölanzeige leuchtet trotz richtiger Ölmenge 31 Mär 2014 15:49 #16

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Alplerin schrieb:
Beide unter Beta downloadbaren Handbuecher enthalten die Piktogramme aus meinem Post.

Wenn du beide schreibst, meinst du sicherlich die beiden Handbücher zur Alp4.0.

Ich meinte aber die Anleitung zur 200er, siehe mein Beitrag oben.
Die hat das gleiche Tachoinstrument wie deine 4.0er.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 31 Mär 2014 20:58 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Ölanzeige leuchtet trotz richtiger Ölmenge 01 Apr 2014 14:06 #17

  • Alplerin
  • Alplerins Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
Hallo zusammen,

genau, eigentlich müsste der Motor ausgehen.
Nachdem das Ölthema keines mehr ist, sind wir auch entspannter. Das Schalterthema lassen wir bei der ersten Durchsicht checken (noch ein Wochenende)und ev. gleich überbrücken. Dann ist diese Fehlerquelle auch erledigt.

Bei den Handbüchern, Asche auf mein Haupt. Ich habe die 200er gefunden und auch die Tachobeschreibung. Was bei dem einen Hersteller zu bürokratisch läuft, das ist bei dem anderen zu schlampig.

Also entspannt bleiben und im Schlamm suhlen. :up|:

Vielen Dank an alle für die Beteiligung und Hilfestellung.
Eure Alplerin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Ölanzeige leuchtet trotz richtiger Ölmenge 06 Mai 2014 18:43 #18

  • Alplerin
  • Alplerins Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
Hallo zusammen,

der Seitenständerschalter war defekt. Ausgetauscht und jetzt läuft alles wieder zur vollsten Zufriedenheit.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung,
Grüße von der Alb
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung