expowermopedfahrer schrieb:
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Noch ein Hinweis:
Kontrolliere mal die Düsennadel. Hatten gerade den Fall, dass die Scheibe( Plastikteil) die zwischen Feder und Nadelclip sitzt und die Nadel im Schieber nach unten fixiert, fehlte.
Zerbröselt oder nicht mehr eingebaut, weiß der Teufel?
So kann es passieren, dass die Nadel nach dem Schließen des Schiebers, nicht mehr weit genug in die Nadeldüse eintaucht.Der Motor säuft unweigerlich ab da zu viel Benzin beim Schließen des Schiebers über die Hauptdüse angesaugt wird.
Das könnte zu der erfolgreichen Taktik, Benzin ablassen und dann fährt sie wieder ein paar Meter, passen!
Hatte heute genau den gleichen Fall im Vergaser von TTmark's ALp 200.
Die Scheibe zwischen Feder und Nadelclip fehlte und bei Vollgas blieb die Nadel in der Feder hängen. Das Moped ist gefahren bis man Vollgas gab, dann ist sie "abgesoffen".
trebeta