@admin: Ja klappt echt super hier. Das ist der Vorteil einer kleinen eingeschworen Community.

Zu deinem zweiten Punkt: Ich bin die mit dem originalen Fahrwerk ja schon im Training gefahren und das hat mehr als genug Spaß gemacht.

Ist auch wirklich nur für den Einstieg und um ein bisschen weiter zu üben. Wenn ich besser werde und merke, dass ich das Teil an seine Grenzen bringe, werde ich eh was anderes kaufen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Dann brauche ich vermutlich auch ein Auto für den Transport, im Moment besitze ich nur Motorräder für die Straße und sonst nix.
@Frank: Danke dir für den Hinweis. Wenn das Teil eine ABE hat muss da natürlich nix eingetragen werden, da hast du Recht. Ich hab aber weder das eine, noch das andere. Deshalb meine Frage hier, ob schon jemand das Öhlins Federbein drin hat und legal auf der Straße bewegt. Dann wüsste ich nämlich was zu tun ist bzw. wie ich an die notwendigen Unterlagen komme. Das versuche ich jetzt halt mal über den o. g. Link von Öhlins direkt. Die wollen allerdings nen Nachweis haben, dass das Teil in einem Land gekauft wurde, in dem sie auch offiziell vertreiben. Ich hab nur leider keinerlei Rechnung o. Ä...Mal schauen was draus wird.