Moin,
hatten dieses (oder ein ähnliches) Problem bei einer 350RR 4T MY 2022:
Motor startete und lief einwandfrei - beim Fahren leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte auf - Ladungsspannung ging stark zurück - dann keine Leistung mehr - Motor ging aus und lies sich auch nicht mehr starten.
Die Batterie war "plötzlich" so stark entladen, dass man das Motorrad nicht mehr starten konnte.
Wir haben dann die Batterie von einer anderen 350RR eingebaut und damit war das "Problem" zumindest für den Moment behoben!
Nachdem wir eine neue Batterie gekauft und abends immer Beide voll aufgeladen haben, haben wir unsere Touren (Jafferau, Someiller, etc.) immer mit einer mitgeführten Ersatzbatterie gefahren!
Wieder zu Hause, wurde von meinem Händler ein neues Mapping aufgespielt, wir hoffen, dass damit dieses Problem nicht mehr auftaucht.
Zusätzlich wird jetzt noch ein Kondensator (parallel) zu Batterie eingebaut, dieser gaukelt zumindest dem Steuergerät die notwendige Spannung vor, so dass man zumindest durch anschieben/ bergabrollen/ etc. wieder starten kann!
Das der Motor mit einer zu leeren Batterie nicht läuft, scheint ein Standardproblem bei vielen der "neueren" Enduros (Beta/ KTM/ Sherco/ Husaberg/ Gasgas/ Husquarna/....)zu sein!