Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kabel abgelöst an Zündspulenstecker

Kabel abgelöst an Zündspulenstecker 19 Jan 2023 21:28 #11

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
b-joe schrieb:
Uli8 schrieb:
Das geht direkt auf die Wicklug der Zündspule? Dann sollte das mMn egal sein, wie man die Kabel anschließt
nicht wenn ein ende der spule auch mit der masse des eisenkerns verbunden ist.
dann kann es nen kurzen geben und im blödesten fall die cdi beschädigen.

Wer würde denn sowas machen? (}
Gut, das müsste man rauspiepsen können mit nem Multimeter.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kabel abgelöst an Zündspulenstecker 19 Jan 2023 21:36 #12

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
die Seite für Handbücher auf Betamotor.com ist ja grusselig :gho: wer hat die den verbrochen, weder Englich noch deutsch funktionieren und bis auf zwei Seiten von der Gabel habe ich gar nichts gefunden für die 350er von 2017, das war früher aber mal besser :thu: :thu:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kabel abgelöst an Zündspulenstecker 20 Jan 2023 00:51 #13

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Kann denn hier keiner mal ein Foto vom Anschluss seiner Zündspule machen (ich habe keine RR)?!?

Dann ist "raten und messen" angesagt ...

Multimeter schnappen und den Widerstand zwischen den beiden Pins an der Spule messen, da sollten gaaanz grob 10 kOhm zu messen sein (7 oder 12 sind auch ok). Dann jeweils einen Pin nach Masse messen, das sollte in beiden Fällen recht hochomig sein (also nicht nur ein paar Ohm).

Wenn beides der Fall ist, ist das wahrscheinlich ne klassische Zündpule, da ist die Polung egal. Garantien kann ich aber keine geben ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BenjaminDRR350

Kabel abgelöst an Zündspulenstecker 20 Jan 2023 05:07 #14

  • BenjaminDRR350
  • BenjaminDRR350s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Jogi schrieb:
Kann da nicht mal jemand der eine 17er EFI hat ein Foto vom Stecker machen?

Ich habe leider nicht so moderne Dinger, wenn das bei der 20er gleich ist kann ich einen Kumpel fragen.

Ja das wäre das beste aber weiß nicht ob hier einer ist mit so nem Bike.
Bei dem 20er Modell ist es anders
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kabel abgelöst an Zündspulenstecker 20 Jan 2023 05:08 #15

  • BenjaminDRR350
  • BenjaminDRR350s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
ulfl schrieb:
Kann denn hier keiner mal ein Foto vom Anschluss seiner Zündspule machen (ich habe keine RR)?!?

Dann ist "raten und messen" angesagt ...

Multimeter schnappen und den Widerstand zwischen den beiden Pins an der Spule messen, da sollten gaaanz grob 10 kOhm zu messen sein (7 oder 12 sind auch ok). Dann jeweils einen Pin nach Masse messen, das sollte in beiden Fällen recht hochomig sein (also nicht nur ein paar Ohm).

Wenn beides der Fall ist, ist das wahrscheinlich ne klassische Zündpule, da ist die Polung egal. Garantien kann ich aber keine geben ...

Danke das werde ich machen und probieren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kabel abgelöst an Zündspulenstecker 20 Jan 2023 10:49 #16

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Warum geht man nicht zum Händler? Ich denke das anhand der Bilder im Werk in kurzer Zeit dies beantworten kann, könnte ja gut sein das im Werk ein Kabelbaum liegt..
Wäre doch eine Idee...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kabel abgelöst an Zündspulenstecker 20 Jan 2023 11:51 #17

  • BenjaminDRR350
  • BenjaminDRR350s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
War beim Händler und haben nach einem Schaltplan gefragt.
Antwort war da erkennt man nix. Hat er mir auch gezeigt da ist keine Pinbelegung zusehen.
Dann war die nächste Antwort kauf einen neuen kabelbaum. Aber das seh ich nicht ein wegen einem Stecker der schon repariert ist von mir nen Kabelbaum zukaufen für mehrere Hundert Euro.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kabel abgelöst an Zündspulenstecker 20 Jan 2023 16:34 #18

  • BenjaminDRR350
  • BenjaminDRR350s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
:blitz: also läuft wieder.
Habe durch gemessen.
Nochmal in Kumpel gefragt.
Links blau u. Rechts Rot/weiß ( Fahrtrichtung):Klee:
Danke für eure Hilfe :schein:
Letzte Änderung: 20 Jan 2023 16:35 von BenjaminDRR350.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

Kabel abgelöst an Zündspulenstecker 20 Jan 2023 16:56 #19

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Na ist doch Cool wenn sie wieder läuft!

Schaltpläne für EFI 15 und auch 18/19 findest du hier im Service, dafür mußt du nicht zum Händler fahren :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kabel abgelöst an Zündspulenstecker 20 Jan 2023 18:46 #20

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
BenjaminDRR350 schrieb:
War beim Händler und haben nach einem Schaltplan gefragt.
Antwort war da erkennt man nix. Hat er mir auch gezeigt da ist keine Pinbelegung zusehen.
Dann war die nächste Antwort kauf einen neuen kabelbaum. Aber das seh ich nicht ein wegen einem Stecker der schon repariert ist von mir nen Kabelbaum zukaufen für mehrere Hundert Euro.

Ne, das ist unnötig. Aber ich denke er hätte bei beta das erfahren, da sollten die im Regal liegen. Nun ja, gut das sie läuft!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung