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THEMA: Startprobleme 200RR X-Pro

Startprobleme 200RR X-Pro 06 Mai 2025 07:30 #21

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Risen schrieb:
Läuft sie jetzt wieder?

Gestern ging sie wunderbar. Aber bissl Sprit hat sie auf dem Seitenständer stehend verloren, siehe oben #16.
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Startprobleme 200RR X-Pro 06 Mai 2025 10:25 #22

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Wenn du viel klein klein fährst, probiere mal einen 9er Schieber, hat mir bei meiner 250er zu viel Spaß verholfen, nur so als Anregung……
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Startprobleme 200RR X-Pro 06 Mai 2025 11:21 #23

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AK schrieb:
Wenn du viel klein klein fährst, probiere mal einen 9er Schieber, hat mir bei meiner 250er zu viel Spaß verholfen, nur so als Anregung……

Vom ominösen 9er Schieber hab ich schon mal gelesen, aber leider is für mich grad noch so Kategorie 710er Deckel. Hast du die genaue Bezeichnung? Und was ändert der?
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Startprobleme 200RR X-Pro 06 Mai 2025 11:32 #24

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Muckal schrieb:
Risen schrieb:
Läuft sie jetzt wieder?

Gestern ging sie wunderbar. Aber bissl Sprit hat sie auf dem Seitenständer stehend verloren, siehe oben #16.

Das hatte ich überlesen, kontorllier aufjedenfall den Schwimmerstand. Wenn die am Ständer schon tropft ist der viel zu hoch (wie oft bei Beta)

9er Schieber macht sie deutlich magerer untenrum
Letzte Änderung: 06 Mai 2025 11:34 von Risen.
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Startprobleme 200RR X-Pro 20 Jun 2025 10:09 #25

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So, heute mal wieder ne Kerze beim Start gekillt. Zum Glück hab ich jetzt immer ne neue im Täschchen. Ging damit direkt wieder. Am Hang stehend läuft kein Sprit aus. Die letzte Fahrt war viel gejuckel auf der LLD, und mal wieder im Wet Map. Kann es sein, dass das Wet Map einfach schlechter verbrennt?

So wie die Kerze verrust ist kommt das nicht von zu viel Sprit auf den ersten 100 Metern...


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Startprobleme 200RR X-Pro 20 Jun 2025 12:26 #26

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Ja, im Regenmap ist die Verbrennung schlechter als im Standardmap.
Einer der Gründe warum ich immer das Serienmap fahre
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Startprobleme 200RR X-Pro 20 Jun 2025 13:07 #27

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Muckal schrieb:
So, heute mal wieder ne Kerze beim Start gekillt. Zum Glück hab ich jetzt immer ne neue im Täschchen. Ging damit direkt wieder. Am Hang stehend läuft kein Sprit aus. Die letzte Fahrt war viel gejuckel auf der LLD, und mal wieder im Wet Map. Kann es sein, dass das Wet Map einfach schlechter verbrennt?

So wie die Kerze verrust ist kommt das nicht von zu viel Sprit auf den ersten 100 Metern...



Wielang hat die jetzt durch gehalten? Ich würde wahrscheinlich als nächsten Schritt eine 7er Kerze probieren (verbrennt etwas heißer) und warscheinlich in Richtung 1:60 vom Gemisch gehen (weil die Kerze soviel Ruß Ablagerungen hat).
+nach langem langsamen rumgondeln macht es Sinn die Mopeds mal "durch zu putzen", soll heißen: ein paar ordentliche Gasstöße und/oder ne Runde auf der Crossstrecke oder ähnliches
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Startprobleme 200RR X-Pro 20 Jun 2025 13:35 #28

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Risen schrieb:
Muckal schrieb:
So, heute mal wieder ne Kerze beim Start gekillt. Zum Glück hab ich jetzt immer ne neue im Täschchen. Ging damit direkt wieder. Am Hang stehend läuft kein Sprit aus. Die letzte Fahrt war viel gejuckel auf der LLD, und mal wieder im Wet Map. Kann es sein, dass das Wet Map einfach schlechter verbrennt?

So wie die Kerze verrust ist kommt das nicht von zu viel Sprit auf den ersten 100 Metern...



Wielang hat die jetzt durch gehalten? Ich würde wahrscheinlich als nächsten Schritt eine 7er Kerze probieren (verbrennt etwas heißer) und warscheinlich in Richtung 1:60 vom Gemisch gehen (weil die Kerze soviel Ruß Ablagerungen hat).
+nach langem langsamen rumgondeln macht es Sinn die Mopeds mal "durch zu putzen", soll heißen: ein paar ordentliche Gasstöße und/oder ne Runde auf der Crossstrecke oder ähnliches

Denke so 4-5h dürfte die drin gewesen sein...1:60 is in der Planung, hab erst kürzlich 180ml auf 10 Liter getankt, also irgendwas Richtung 1:55, vielleicht kipp ich da nochmal etwas Super nach.
Ich versuch schon immer wieder aufzuziehen wenns geht um durchzuräumen, aber grad zum Schluss raus gehts wegen Wohngebiet leider nicht mehr.
7er Kerze schau ich mir an, danke dir.
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Startprobleme 200RR X-Pro 20 Jun 2025 16:47 #29

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Die Kerze sieht verrußt aus, in welchem Bereich bist du die gefahren? Also beim HardEnduro oder eher flottes Enduro?
Wenn HardEnduro, dann würde ich die Nadel um einen Clip magerer hängen, eventuell auch die LLD eins magerer verbauen.
Die Kerze sollte wenigstens einen Hauch von rehbrauner Farbe haben.

Wenn zackiges Enduro, dann HD kleiner, eventuell auch Nadel eins magerer hängen.
Heißere Kerze ist wie bei täglichen Kopfschmerzen dauernd Kopfwehtabletten zu futtern. Bekämpft zwar das Symptom, die Ursache bleibt aber unangetastet.
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Startprobleme 200RR X-Pro 20 Jun 2025 17:08 #30

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DanyMC schrieb:
Die Kerze sieht verrußt aus, in welchem Bereich bist du die gefahren? Also beim HardEnduro oder eher flottes Enduro?
Wenn HardEnduro, dann würde ich die Nadel um einen Clip magerer hängen, eventuell auch die LLD eins magerer verbauen.
Die Kerze sollte wenigstens einen Hauch von rehbrauner Farbe haben.

Wenn zackiges Enduro, dann HD kleiner, eventuell auch Nadel eins magerer hängen.
Heißere Kerze ist wie bei täglichen Kopfschmerzen dauernd Kopfwehtabletten zu futtern. Bekämpft zwar das Symptom, die Ursache bleibt aber unangetastet.
Da hast du natürlich recht, aber wenn man nicht bereit ist die Bedüsung zu ändern, kann die Kerze helfen.
Aber selbst bei an sich passender Bedüsung sehen die Kerzen bei "rum gedümpel" irgendwann so aus.
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