Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta rr 390 Racing

Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 08:22 #11

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 103
Friedrich schrieb:
Was habt ihr immer mit der grünen Kappe? Wenn ich vom Gas gehe braucht der Motor im Moment weniger Sprit , wenn im Tank Unterdruck wäre dann müsste während der Vollgas Phase der Motor ausgehen. Die Ventile sind erst vor 3-4 Bh eingestellt worden. Der Motor geht aus wenn ich vom Gas gehe und die Kupplung ziehe, dann geht er im standgas aus.
Gruß Friedrich

Es geht nicht um Unterdruck sondern um ÜBERdruck weil die Tankdeckelentlüftung anscheinend manchmal nicht ordentlich entlüftet und sich dadurch Druck im Tank aufbaut.

Überprüf mal alle Stecker der Einspritzdüsen ob die richtig Sitzen etc. ist der Lüfter auch eingesteckt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 08:27 #12

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 270
Nur eine Idee: Das Ding ist ja neu und daher „entdrosselt“ worden. Ich würde - ohne dem Händler jetzt zu nahe treten zu wollen - darauf hinweisen zu überprüfen, ob alle Entdrosselungsschritte korrekt vorgenommen wurden. Bei meiner 350 18er war damals bspw. das Reduzierstück im Motorentlüftungsschlauch noch drin….
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 09:03 #13

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Einsteiger
Okay danke euch für die Info, werde ich prüfen.
Gruß Friedrich

Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 09:40 #14

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 150
Friedrich schrieb:
Hallo Gerd,
wenn ich vom Gas gehe braucht die keinen Sprit, das kann’s also nicht sein
Der Motor sollte einfach im Leerlauf bleiben.
Gruß Friedrich

Im leeerlauf läuft sie mit Luft? Hoffe Beta hat das Patentiert

Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 11:07 #15

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Einsteiger
Ja natürlich braucht sie da auch Benzin aber wesentlich weniger als mit Vollgas. Also wenn der Sprit bei Vollgas genug war dann sollte es auch für Leerlauf reichen

Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 18:33 #16

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 193
Risen schrieb:
Es geht nicht um Unterdruck sondern um ÜBERdruck weil die Tankdeckelentlüftung anscheinend manchmal nicht ordentlich entlüftet und sich dadurch Druck im Tank aufbaut.
sollte bei ner einspritzung egal sein.

Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 20:10 #17

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 103
b-joe schrieb:
Risen schrieb:
sollte bei ner einspritzung egal sein.
Bin ich deiner Meinung (hatte selbst bei den 2T nie Probleme) aber da es die anderen geschrieben hatten zumindest mal richtig gestellt ;)

Beta rr 390 Racing 29 Aug 2025 10:52 #18

• volkerw
  • volkerws Avatar
  • Durchstarter
  • RR390 Racing MY23
  • Dank erhalten: 7
Moin Friedrich,

ähnliches Verhalten hatte ich bei meiner 23er RR390. Ständiges Ausgehen im Klein-Klein, also da wo man im
Leerlauf auch mal die Kupplung zieht.
Grund waren schlecht verkrimpte Kontakte im Stecker zum Laderegler. Miss mal die Spannung an der Batterie wenn Dein Moped Läuft. Da sollten zwischen 13,5 und 14 Volt ankommen.

Desweiteren fallen mir noch ein
-Stepper Motor Reset

-Steuergeräte SW update für Leerlaufdrehzahlerhöhung (keine Ahnung was es da für die 25er gibt)

Beta rr 390 Racing 29 Aug 2025 12:52 #19

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Draufgänger
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 300
  • Dank erhalten: 12
Ich hatte damals bei meiner 480 von 2016 ein ähnliches Problem.

Bei mir war die Drosselklappeneinheit verschlissen, laut aussage von meinem Händler.

Darauf hin habe ich das ganze Teil neu gemacht und das Problem war weg.

Beta rr 390 Racing 30 Aug 2025 16:45 #20

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Einsteiger
Die Spannung ist in dem Bereich und den Schrittmotor haben wir auch schon getauscht. Ich bringe sie am Montag wieder zum Händler.
Soll der schauen was es ist, hab die Maschine erst vor 3 Monaten neu gekauft.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen