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THEMA: Beta rr 390 Racing

Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 08:22 #11

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Friedrich schrieb:
Was habt ihr immer mit der grünen Kappe? Wenn ich vom Gas gehe braucht der Motor im Moment weniger Sprit , wenn im Tank Unterdruck wäre dann müsste während der Vollgas Phase der Motor ausgehen. Die Ventile sind erst vor 3-4 Bh eingestellt worden. Der Motor geht aus wenn ich vom Gas gehe und die Kupplung ziehe, dann geht er im standgas aus.
Gruß Friedrich

Es geht nicht um Unterdruck sondern um ÜBERdruck weil die Tankdeckelentlüftung anscheinend manchmal nicht ordentlich entlüftet und sich dadurch Druck im Tank aufbaut.

Überprüf mal alle Stecker der Einspritzdüsen ob die richtig Sitzen etc. ist der Lüfter auch eingesteckt?
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Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 08:27 #12

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Nur eine Idee: Das Ding ist ja neu und daher „entdrosselt“ worden. Ich würde - ohne dem Händler jetzt zu nahe treten zu wollen - darauf hinweisen zu überprüfen, ob alle Entdrosselungsschritte korrekt vorgenommen wurden. Bei meiner 350 18er war damals bspw. das Reduzierstück im Motorentlüftungsschlauch noch drin….
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Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 09:03 #13

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Okay danke euch für die Info, werde ich prüfen.
Gruß Friedrich
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Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 09:40 #14

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Friedrich schrieb:
Hallo Gerd,
wenn ich vom Gas gehe braucht die keinen Sprit, das kann’s also nicht sein
Der Motor sollte einfach im Leerlauf bleiben.
Gruß Friedrich


Im leeerlauf läuft sie mit Luft? Hoffe Beta hat das Patentiert
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Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 11:07 #15

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Ja natürlich braucht sie da auch Benzin aber wesentlich weniger als mit Vollgas. Also wenn der Sprit bei Vollgas genug war dann sollte es auch für Leerlauf reichen
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Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 18:33 #16

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Risen schrieb:
Es geht nicht um Unterdruck sondern um ÜBERdruck weil die Tankdeckelentlüftung anscheinend manchmal nicht ordentlich entlüftet und sich dadurch Druck im Tank aufbaut.
sollte bei ner einspritzung egal sein.
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Beta rr 390 Racing 26 Aug 2025 20:10 #17

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b-joe schrieb:
Risen schrieb:
Es geht nicht um Unterdruck sondern um ÜBERdruck weil die Tankdeckelentlüftung anscheinend manchmal nicht ordentlich entlüftet und sich dadurch Druck im Tank aufbaut.
sollte bei ner einspritzung egal sein.
Bin ich deiner Meinung (hatte selbst bei den 2T nie Probleme) aber da es die anderen geschrieben hatten zumindest mal richtig gestellt ;)
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Beta rr 390 Racing 29 Aug 2025 10:52 #18

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Moin Friedrich,

ähnliches Verhalten hatte ich bei meiner 23er RR390. Ständiges Ausgehen im Klein-Klein, also da wo man im
Leerlauf auch mal die Kupplung zieht.
Grund waren schlecht verkrimpte Kontakte im Stecker zum Laderegler. Miss mal die Spannung an der Batterie wenn Dein Moped Läuft. Da sollten zwischen 13,5 und 14 Volt ankommen.

Desweiteren fallen mir noch ein
-Stepper Motor Reset


-Steuergeräte SW update für Leerlaufdrehzahlerhöhung (keine Ahnung was es da für die 25er gibt)
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Beta rr 390 Racing 29 Aug 2025 12:52 #19

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Ich hatte damals bei meiner 480 von 2016 ein ähnliches Problem.

Bei mir war die Drosselklappeneinheit verschlissen, laut aussage von meinem Händler.

Darauf hin habe ich das ganze Teil neu gemacht und das Problem war weg.
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Beta rr 390 Racing 30 Aug 2025 16:45 #20

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Die Spannung ist in dem Bereich und den Schrittmotor haben wir auch schon getauscht. Ich bringe sie am Montag wieder zum Händler.
Soll der schauen was es ist, hab die Maschine erst vor 3 Monaten neu gekauft.
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