Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta springt nicht an

Beta springt nicht an 06 Mär 2014 19:53 #11

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
:birne: Du hast unsere Frage noch nicht wirklich beantwortet. Siehst du einen Zündfunken, wenn du die herausgeschraubte Zündkerze in den Kerzenstecker steckst, die Kerze mit dem Gewinde (der Mutter) gegen den Zylinder hältst und dann startest?

Deine erste :zünd: war ja nass, also kommt Sprit im Brennraum an. Die Frage ist, ob er gezündet wird?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 06 Mär 2014 19:55 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta springt nicht an 06 Mär 2014 20:12 #12

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...ich gebs auf und antworte nicht mehr drauf...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta springt nicht an 06 Mär 2014 20:44 #13

  • Endurohacki
  • Endurohackis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
Ja, Sorry Jungs , nein es ist kein ein Funke zu sehen gewesen das ist auch das was mich irritiert , und bitte nicht böse sein wenn ich nicht korrekt geantwortet habe oder etwas vergessen habe ich bin ja schließlich auch für eure Hilfe dankbar und sehr froh das diese auch konstruktiv ist.

Also :dau: :zünd: :f?:

@Afr, habe Nachsicht mit einem Anfänger ........auf deine Meinung lege ich Wert :dau:
Beta 390 RR Racing MY2023, Beta Alp 200
Letzte Änderung: 06 Mär 2014 20:47 von Endurohacki. Begründung: Nachtrag
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta springt nicht an 06 Mär 2014 20:51 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Schön locker bleiben, alles gut...


Also, wenn die :zünd: nicht funkt, dann liegt´s nicht am Vergaser (Sprit kommt ja an). Checke mal ob das Zündkabel richtig fest im Stecker steckt (der Stecker wird auf das Kabel aufgeschraubt), Wenn da ein Wackler ist, könnte das der Grund für den fehlenden Zündfunken sein.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta springt nicht an 06 Mär 2014 21:27 #15

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
checke die kleinen kabel an der zündspule und den killschalter...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta springt nicht an 06 Mär 2014 21:28 #16

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
und prüfe alle steckverbindungen unter dem tank...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta springt nicht an 06 Mär 2014 22:11 #17

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Jungens!?
Eine RR450 MY2014, die nicht läuft braucht sicherlich nicht den Kunden und Eure Ratschläge um das Problem zu lösen, sondern den Händler, der sich darum kümmert!

Wir sind hier bei BETA!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Letzte Änderung: 06 Mär 2014 22:11 von Choice.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Go

Beta springt nicht an 07 Mär 2014 00:23 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Choice schrieb:
...Eine RR450 MY2014, die nicht läuft braucht sicherlich nicht den Kunden und Eure Ratschläge um das Problem zu lösen...


2014...Das hatte ich übersehen. Na klar, bevor ich stundenlang auf Fehlersuche bei meinem neuen Moped gehe, soll sich mein Händler drum kümmern. Wir wissen aber nicht, wo Endurohacki wohnt und wo er sein Bike gekauft hat. Die Fahrt zu seinem (oder auch zum nächsten) Händler kann sehr aufwendig sein...

Es lohnt sich aber in jedem Fall, sein Moped zu verstehen und andere RRs, die ein bisschen älter sind, könnten eines Tages das gleiche Problem haben...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 00:25 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta springt nicht an 07 Mär 2014 08:17 #19

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
admin schrieb:
Wir wissen aber nicht, wo Endurohacki wohnt und wo er sein Bike gekauft hat. Die Fahrt zu seinem (oder auch zum nächsten) Händler kann sehr aufwendig sein...

so ist es. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Händler aus der Umgebung, aber wg. suboptimalem Händlernetz unangenehm weit weg > Schwachstelle Beta, man bemüht sich wohl, Lücken zu schließen, aber es gibt noch welche. In diesem Fall läge es an Beta (Händler oder Beta selbst je nachdem wie das geregelt ist), dem Kunden - so man will - entgegenzukommen, z. B. durch kostenloses Holen und Bringen, oder auch durch einen Vor-Ort-Termin.
2. Wg. "Geiz ist geil" irgendwo am anderen Ende der Republik gekauft > persönliches Pech des Käufers, gut möglich, dass die Ersparnis durch die Spesen mehr als aufgefressen wird - von mir kein Mitleid.

@endurohacki: Bevor etwas in den falschen Hals kommt - ich unterstelle Dir keineswegs 2., Du hast ja noch gar nichts über Kauf/Händler gesagt.

Zum Problem an und für sich:
Ich würde bei fehlendem Funken alle gut zugänglichen Kabelverbindungen checken, eventuell noch eine andere Kerze probieren (wenn's nix bringt, hat man eine in Reserve, kostet wenig, schadet nix). Das ist wohl unkomplizierter als - egal wie und auf wessen Kosten - den Händler einzuschalten.
Wenn das nicht hilft, siehe vorherige Überlegungen und, wieChoice schrieb:
Wir sind hier bei BETA!

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 08:21 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta springt nicht an 07 Mär 2014 09:15 #20

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Hi,

mein Statement: Sollte das Moped wirklich wie sry gemutmaßt haben, vom anderen Ende der Republik kommen, sollte dieser Händler kontaktiert werden und wenn es ein seriöser ist, hat er sicherlich nichts dagegegen das Motorrad bei einem nahe gelegenen Händler garantiemäßig reparieren zu lassen. Es handelt sich um eine Hersteller-, nicht Händlergarantie.

Andererseits kann ich Endurohacki auch verstehen. Man(n) hat ein Moped und will fahren, es funzt nicht und man geht selber erstmal auf Fehlersuche, Garantie hin oder her. Vielleicht wäre es doch nur ein kleines Problemchen gewesen...
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung