Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KTM Felgen auf Beta

KTM Felgen auf Beta 18 Nov 2015 20:20 #11

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Folgendes, dann passen KTM Felgen in die Beta:


Vorne:
Achsdistanzen von Beta, dann passt alles

Hinten:
Achsdistanzen von KTM (rechte Distanz um 2.4 mm abdrehen), Beta Bremsscheibe (Beta hat 240 mm, KTM 220mm Durchmesser)

Nicht mehr, nicht weniger....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 19 Nov 2015 20:21 #12

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Hab noch ne 240er Bremsscheibe für hinten. Mit einer Aufnahme für die KTM Felge.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 19 Nov 2015 22:04 #13

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
@DanyMC - danke, wollte morgen beide Seiten um je 1,5 mm abdrehen lassen, aber Du hast sicner einen Grund für Deine Info. Ich hatte 3 mm Unterschied gemessen

@ABC-Alarm : was für eine, wie gebraucht...schick mal ne PN

Grüsse und Danke
Christian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 20 Nov 2015 10:19 #14

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

NICHT beidseitig abdrehen, denn die Rechte Distanz muss genau sein damit der Abstand zum Bremssattel stimmt,
sprich die Scheibe genau mittig im "Schlitz" läuft.
Hier ist genaues Abmessen gefragt und ausrichten.
Der DanyMc hat es Dir ja vorgegeben, der weiss normal was er macht --)

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 20 Nov 2015 10:43 #15

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
ist schon abgedreht, wie Dany es vorgegeben hat, bau es heute ein und WEHE )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 23 Apr 2016 14:54 #16

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
Hi, also hinten hats gepasst, nur vorne leider gar nicht. Die Beta Distanzhülsen in der KTM Felge macht diese um ca. 0,7 cm zu breit. Hat mir da noch jemand die Lösung, bevor ich die Felge doch noch verkaufe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 23 Apr 2016 21:23 #17

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
vorne musst Du es genauso angehen wie hinten....
* Gesamtbreite zwischen Buchsen aussen am Beta-Rad messen
* Abstand Buchse (Bremsseitig) zu Bremsscheibenoberfläche messen (am Beta Rad)
* Dann die KTM-buchse Bremsseitig soweit abdrehen dass der KTM-Abstand gleich dem Beta-Abstand ist
* Dann die Buchse auf der Anderen Seite soweit abdrehen dass die Gesamtbreite der KTM-felge der Gesamtbreite der Betafelge entspricht...

Dann sollte es passen... sprich Bremsscheibe läuft exakt mittig im Sattel und breite stimmt in der Klemmung...

Habe ich jetzt schon zum 2. Mal gemacht.... Räder an RR400 anpassen... jetzt an XT300 anpassen...

LG
Holger
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 06 Jul 2020 13:30 #18

  • Signe
  • Signes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hi. Ich weiß, dass der Thread schon uralt ist, meine Frage bleibt aber gleich :)
Wie sieht es denn mit neueren Modellen aus? Passen KTM Felgen ab - sagen wir - 2013 auf eine '20 RR ?

Ich will mir einen zweiten Radsatz als Reserve zulegen, aber nicht unbedingt über 800€ für einen Neuen blättern. Die bekannten Online-Marktplätze sind mit KTM Rädern überfüllt und das Rad-Angebot für Beta scheint eher nicht zu existieren...

Hat da jemand Erfahrung? Oder vielleicht andere Alternativen?
Vielen Dank im Voraus :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 06 Jul 2020 20:09 #19

  • rossi63
  • rossi63s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Moin,Räder passen schau mal in Tante Beta Laden ca. 16 Juni 480 Racing zu verkaufen unter Optionale Sachen Räder sind komplett.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 07 Jul 2020 09:06 #20

  • Signe
  • Signes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
@rossi63 sind das jetzt KTM oder Beta Räder? Und was willstu du für die räder haben?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung