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THEMA: Lenker unter Strom

Lenker unter Strom 25 Mai 2016 06:07 #11

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Das sind niemals 12V das ist deutlich mehr, das ist auf jeden Fall Zündspannung weil viel zu stark.

Nervt mich total, vor allem weil es mal da ist und mal wieder nicht.
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Lenker unter Strom 25 Mai 2016 06:09 #12

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Glubberer schrieb:
rsmn88 schrieb:

Wer hat nen Tip wo ich noch schauen kann? Bzw. was ich tun kann um das zu unterbinden.

In letzter Zeit mal mit dem Hochdruckreiniger in die Nähe von Kerzenstecker oder Zündkerzenentwässerungsbohrung gekommen!?

Mit Sicherheit, bleibt beim abkärchern ja nicht aus, aber meinst du dort liegt der Hund begraben?
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Lenker unter Strom 25 Mai 2016 08:43 #13

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Guter Hinweis von Glubberer, steht da vielleicht in der Kerzenvertiefung die Brühe drin, weil sie nicht abfließen kann?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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Lenker unter Strom 25 Mai 2016 09:08 #14

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Wenn in der Kerzenvertiefung Wasser/Feuchtigkeit steht, dürfte das eher zum "Kurzschluss" Richtung Masse führen (der Motor liegt ja an Masse) -> Spannung bricht zusammen, geht aber nirgendwo hin.

Ich würde mir den gesamten Hochspannungsstrang (Spule, Kabel, Stecker) genau anschauen, ob da das Kabel durchgescheuert ist oder sowas.

Falls da wirklich Hochspannung an Stellen ist wo sie nicht hingehört, sollte das zügig behoben werden. Wenn das an die elektronischen Komponenten (Tacho, CDI, ...) kommt, die mögen sowas garnicht.
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Lenker unter Strom 25 Mai 2016 12:09 #15

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ulfl schrieb:
Wenn in der Kerzenvertiefung Wasser/Feuchtigkeit steht, dürfte das eher zum "Kurzschluss" Richtung Masse führen (der Motor liegt ja an Masse) -> Spannung bricht zusammen, geht aber nirgendwo hin.

Ja, der Zündfunke wird schwächer und die Hochspannung liegt (auch) am Moped....

Nachschauen hilft, bei nem Bekannten wars jedenfalls die Ursache...
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 12:10 von Glubberer.
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Lenker unter Strom 25 Mai 2016 21:59 #16

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Einigen wir uns auf: Den gesamten Strang der Zündspannung mal genauer unter die Lupe nehmen :knips:

Eines habe ich schon viel früher gelernt: Hochspannung und Hochfrequenz folgen ganz eigenen Gesetzen (}
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Lenker unter Strom 26 Mai 2016 11:13 #17

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ulfl schrieb:

Eines habe ich schon viel früher gelernt: Hochspannung und Hochfrequenz folgen ganz eigenen Gesetzen (}

Ja, allerdings... :blitz:
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Lenker unter Strom 06 Jun 2016 07:17 #18

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So, hab gestern 3h Enduro gefahren und kann mit Sicherheit sagen, der Strom am Lenker ist weg.

Hab die Zündspule getauscht und alles abgebaut was ich nicht brauchen (Rücklicht / Bremslichtschalter vo + hi / und vorsichtshalber Isoband unter den Mapingschalter.

Ich denke aber dass es an der Zündspule lag.
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Lenker unter Strom 06 Jun 2016 14:20 #19

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Bremslichtschalter.

Frank
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Lenker unter Strom 06 Jun 2016 14:36 #20

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das wäre ja zu einfach und wir haben versucht es ihm zu erklären...
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