Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenker unter Strom

Lenker unter Strom 25 Mai 2016 06:07 #11

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Das sind niemals 12V das ist deutlich mehr, das ist auf jeden Fall Zündspannung weil viel zu stark.

Nervt mich total, vor allem weil es mal da ist und mal wieder nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 25 Mai 2016 06:09 #12

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Glubberer schrieb:
rsmn88 schrieb:

Wer hat nen Tip wo ich noch schauen kann? Bzw. was ich tun kann um das zu unterbinden.

In letzter Zeit mal mit dem Hochdruckreiniger in die Nähe von Kerzenstecker oder Zündkerzenentwässerungsbohrung gekommen!?

Mit Sicherheit, bleibt beim abkärchern ja nicht aus, aber meinst du dort liegt der Hund begraben?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 25 Mai 2016 08:43 #13

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Guter Hinweis von Glubberer, steht da vielleicht in der Kerzenvertiefung die Brühe drin, weil sie nicht abfließen kann?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 25 Mai 2016 09:08 #14

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wenn in der Kerzenvertiefung Wasser/Feuchtigkeit steht, dürfte das eher zum "Kurzschluss" Richtung Masse führen (der Motor liegt ja an Masse) -> Spannung bricht zusammen, geht aber nirgendwo hin.

Ich würde mir den gesamten Hochspannungsstrang (Spule, Kabel, Stecker) genau anschauen, ob da das Kabel durchgescheuert ist oder sowas.

Falls da wirklich Hochspannung an Stellen ist wo sie nicht hingehört, sollte das zügig behoben werden. Wenn das an die elektronischen Komponenten (Tacho, CDI, ...) kommt, die mögen sowas garnicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 25 Mai 2016 12:09 #15

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
ulfl schrieb:
Wenn in der Kerzenvertiefung Wasser/Feuchtigkeit steht, dürfte das eher zum "Kurzschluss" Richtung Masse führen (der Motor liegt ja an Masse) -> Spannung bricht zusammen, geht aber nirgendwo hin.

Ja, der Zündfunke wird schwächer und die Hochspannung liegt (auch) am Moped....

Nachschauen hilft, bei nem Bekannten wars jedenfalls die Ursache...
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 12:10 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 25 Mai 2016 21:59 #16

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Einigen wir uns auf: Den gesamten Strang der Zündspannung mal genauer unter die Lupe nehmen :knips:

Eines habe ich schon viel früher gelernt: Hochspannung und Hochfrequenz folgen ganz eigenen Gesetzen (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 26 Mai 2016 11:13 #17

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
ulfl schrieb:

Eines habe ich schon viel früher gelernt: Hochspannung und Hochfrequenz folgen ganz eigenen Gesetzen (}

Ja, allerdings... :blitz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 06 Jun 2016 07:17 #18

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
So, hab gestern 3h Enduro gefahren und kann mit Sicherheit sagen, der Strom am Lenker ist weg.

Hab die Zündspule getauscht und alles abgebaut was ich nicht brauchen (Rücklicht / Bremslichtschalter vo + hi / und vorsichtshalber Isoband unter den Mapingschalter.

Ich denke aber dass es an der Zündspule lag.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 06 Jun 2016 14:20 #19

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
Bremslichtschalter.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 06 Jun 2016 14:36 #20

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
das wäre ja zu einfach und wir haben versucht es ihm zu erklären...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung