So, noch ein kleiner Nachbrenner. Vielleicht hat noch mal einer das gleiche Problem. Sie ließ sich ohne zerlegen nicht zum laufen bringen. Aus dem Zündkerzenloch kam immer mal wieder ein Wasserstrahl raus.
Also Vergaser zerlegt - brachte keine Änderung. Sah aber auch alles ganz ok aus.
Als nächstes war der Ansaugtrakt dran, der liegt ja tiefer als der Krümmerausgang und ich dacht mal schaun. Und siehe da, da stand eine große Wasserlache und die Plättchen waren pitschnass. Aber dem nicht genug, bei jedem weiteren Anlasser durchdrehen wurde aus dem Kurbelwellengehäuse mehr Wasser herausbefördert. So ging das ziemlich lange. Dann alles wieder zusammengesetzt und sie kam auf Anhieb.
Frage ist jetzt bloß wie lange - sprich was für einen Schaden das Wasser in 2 Tagen anrichten konnte. Ansonsten noch einen Getriebeölwechsel zur Sicherheit und dann mal schaun. Wie erkennt man einen sich anbahnenden Lagerschaden? Damit ich weiß, worauf ich achten muss.
Hier noch mal ein Bildchen, als der größte Teil des Wassers schon raus war.