Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: XTrainer 2016, Öl läuft permanent in Ansaug

XTrainer 2016, Öl läuft permanent in Ansaug 22 Nov 2018 14:34 #11

  • flippo
  • flippos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
Moin,

danke für den Tipp Zipfeklascha, hatte ich bereits erledigt als ich das in einem anderen Fred hier gelesen hatte. Und ja in der Tat, der Schlauch sitzt nicht wirklich fest, der Kabelbinder macht definitiv Sinn!
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert ... er schickt mir eine neue Pumpe. Zudem erkundigt er sich, ob es ggf eine revidierte Version gibt, mal sehen was da raus kommt. Er meinte aber auch, dass es die erste Pumpe sei die er verkauft hat, demzufolge hoffe ich mal auf eine gewisse Serienstreuung und bei der nächsten habe ich vielleicht mehr Glück. Die Dinger sind ja überall drin, wenn man schaut wieviele hier betroffen waren, sind es ja nicht wirklich viele. Auf der anderen Seite fällt das Ganze ja auch nicht auf, wenn man das Moped regelmäßig bewegt ... naja schauen wir mal.
Ich bin der ideale Tester, weil das Ding ja wirklich sehr wenig bewegt wird. Ich tausche jetzt mal die Pumpe und schaue mal wie lange das ganze dann funktioniert. Qualmt sie dann wieder nach längerer Standzeit, fliegt das ganze Geraffel halt raus und es wird Oldschool betankt, was ich sehr schade fände. Nur so ist das kein Zustand, wenn ich das Ding zünde besteht die Gefahr, dass jemand die Feuerwehr ruft und das ist nicht übertrieben!
Werde berichten!

Aloha
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 2016, Öl läuft permanent in Ansaug 05 Apr 2019 09:42 #12

  • PeterDBP
  • PeterDBPs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

hat "Flippo" oder sonst jemand inzw. Neues zu berichten (gibt es "neue/geänderte" Pumpe von Beta, ist es tatsächlich nur auf "Serienstreuung" zurückzuführen, sonstige Fixes entdeckt)?

Habe selbes "Problem" (Xtrainer 09/2016, gekauft 07/2017, inzw. sensationelle 18BH), fahre sehr wenig und der Qualm nach längerer Standzeit ist eine Katastrophe.
Pumpentausch käme in Frage, wenn eine neue dieses Phänome nicht mehr aufweist;
Evtl. bastel ich einen "Absperrhahn" in die Leitung.

Danke und Grüße
Peter
Beta Xtrainer 300 Bj. 2016
Sherco ST 2.9 Bj.2014
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 2016, Öl läuft permanent in Ansaug 08 Apr 2019 22:49 #13

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Hallo ! Ich hab ne 19er RR 300 ... luftblasen im Schlauch... dachte das sei Vergangenheit das die Pumpen nix taugen... was wird weiss ich nicht da ich wrgen motorproblemen (170km) nicht zum fahren komme !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 2016, Öl läuft permanent in Ansaug 09 Apr 2019 12:54 #14

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
gerd langer schrieb:
Hallo ! Ich hab ne 19er RR 300 ... luftblasen im Schlauch... dachte das sei Vergangenheit das die Pumpen nix taugen... was wird weiss ich nicht da ich wrgen motorproblemen (170km) nicht zum fahren komme !

Einzelne kleine Luftbläschen (ca. 1-2mm Durchmesser) im Schlauch sind normal. Bei grösseren "Lücken" sollte man mal mehr Beachtung schenken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 2016, Öl läuft permanent in Ansaug 09 Apr 2019 13:14 #15

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Hallo! Normal? Wer sagt das? Meine steht /liegt gerade vermutlich deshalb zerlegt am Tisch. Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer 2016, Öl läuft permanent in Ansaug 09 Apr 2019 14:48 #16

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Offtopic: Ich hab meine von 1:100 auf 1:70 umgestellt.
So als kleiner Neben-Tip.

Und diese Bläschen hat meine auch.

Seit 188 Bh...
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer 2016, Öl läuft permanent in Ansaug 09 Apr 2019 15:47 #17

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Wie hast Du das gemacht?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer 2016, Öl läuft permanent in Ansaug 09 Apr 2019 15:57 #18

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Musst Du hier googln. Haben einige schon ausführlich erläutert.
(Ich habe den Potiwert um 200 Ohm erhöht)
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 2016, Öl läuft permanent in Ansaug 09 Apr 2019 16:58 #19

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ok, danke
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 2016, Öl läuft permanent in Ansaug 09 Apr 2019 22:02 #20

  • flippo
  • flippos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
PeterDBP schrieb:
Hallo,

hat "Flippo" oder sonst jemand inzw. Neues zu berichten (gibt es "neue/geänderte" Pumpe von Beta, ist es tatsächlich nur auf "Serienstreuung" zurückzuführen, sonstige Fixes entdeckt)?

Danke und Grüße
Peter

Hallo,
ich habe die Pumpe letztes Jahr im Dezember getauscht und seit dem ist Ruhe. Sie stand jetzt 4 Monate, keine Rauchentwicklung bei der ersten Zündung letzte Woche und auch keine Luftblasen mehr in der Leitung.
Laut "Redcat" ist das Problem bekannt (da gabs irgendwo ne Info zu), was aber dazu genau von Beta gemacht wurde weiß ich leider nich. Meins ist ne 2017er, die Quälerei fing nach ca. 1 Jahr und ca. 10 Betriebsstunden an, bin mal gespannt wie lange die Pumpe jetzt hält.
Aloha
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: PeterDBP, betatier
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung