Moin,
danke für den Tipp Zipfeklascha, hatte ich bereits erledigt als ich das in einem anderen Fred hier gelesen hatte. Und ja in der Tat, der Schlauch sitzt nicht wirklich fest, der Kabelbinder macht definitiv Sinn!
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert ... er schickt mir eine neue Pumpe. Zudem erkundigt er sich, ob es ggf eine revidierte Version gibt, mal sehen was da raus kommt. Er meinte aber auch, dass es die erste Pumpe sei die er verkauft hat, demzufolge hoffe ich mal auf eine gewisse Serienstreuung und bei der nächsten habe ich vielleicht mehr Glück. Die Dinger sind ja überall drin, wenn man schaut wieviele hier betroffen waren, sind es ja nicht wirklich viele. Auf der anderen Seite fällt das Ganze ja auch nicht auf, wenn man das Moped regelmäßig bewegt ... naja schauen wir mal.
Ich bin der ideale Tester, weil das Ding ja wirklich sehr wenig bewegt wird. Ich tausche jetzt mal die Pumpe und schaue mal wie lange das ganze dann funktioniert. Qualmt sie dann wieder nach längerer Standzeit, fliegt das ganze Geraffel halt raus und es wird Oldschool betankt, was ich sehr schade fände. Nur so ist das kein Zustand, wenn ich das Ding zünde besteht die Gefahr, dass jemand die Feuerwehr ruft und das ist nicht übertrieben!
Werde berichten!
Aloha