Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 520er von 2010 Temp

Re:520er von 2010 Temp 13 Apr 2019 09:57 #11

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...meine damalige 450ziger war auch ständig am kochen....Fehler nie richtig gefunden...aber wie bereits gesagt wurde....die kühlerspoiler habe ich dann großzügig ausgeschnitten...später auf 13ner tank und Spoiler umgebaut...war dann um einiges besser....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:520er von 2010 Temp 13 Apr 2019 09:59 #12

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
Und mehr kühlfläche bringt einiges....kleine rundkühler..in den senkrechten schläuchen einsetzen...die megaflowkühler sind meiner meinung auch größer
..und billig

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 13 Apr 2019 10:00 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: kellspriory

520er von 2010 Temp 13 Apr 2019 11:53 #13

  • kellspriory
  • kellspriorys Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 20
OK - Danke!!!

wie gesagt, versuchen vorerst einen anderen thermoschalter und eine größere lld - werde berichten, sobald ich eine rückmeldung erhalten habe ;) - danke nochmals!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

520er von 2010 Temp 13 Apr 2019 15:42 #14

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 198
wenn das problem schon länger besteht und die kühler mit leitungswasser
aufgefüllt wurden, dann empfiehlt es sich, das system auf jeden fall zu entkalken.

kalkablagerungen haben eine sehr schlechte wärmeleitung und reduzieren
die wärmeabfuhr erheblich, auch wenn nur ein dünner film innen
auf der oberfläche sitzt. dummer weise sieht man das nicht.

muss nicht die ursache für dein problem sein, schaden tuts jedenfalls nicht.

vorgehen:

etwa 100g zitronensäure oder oxalsäure in 2 liter warmen wasser mit einem tropfen
spülmittel auflösen.
in das entleerte kühlsystem einfüllen, motor kurz tuckern lassen, bis sich alles
verteilt hat. also so, wie beim normalen kühlmittelwechsel.
OHNE den kühlerdeckel zu montieren.
dann, einfach über nacht stehen lassen. am anderen morgen nochmal kurz tuckern
lassen, dann ablassen.

idealer weise mit dest wasser (der 5-liter kanister aus dem baumarkt) 2-3 mal spülen.

empfehlung für das kühlmittel: bei VAG das G14, 1:1 mit dem rest aus dem dest-wasser
kanister mischen und einfüllen.

damit bist du zumindest von der seite her save.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 13 Apr 2019 15:43 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: kellspriory

520er von 2010 Temp 13 Apr 2019 16:19 #15

  • kellspriory
  • kellspriorys Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 20
ok, danke für die ausführliche erklärung - werde das einmal so weitergeben ....

bzgl des kühlmittels - dachte g12 wäre das passende oder ist das so, wie die frage nach dem richtigen öl???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

520er von 2010 Temp 13 Apr 2019 21:14 #16

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 198
ich glaube das g12 ist durch g14 ersetzt worden, ist aber nebensächlich.
nimm einfach das, was die bei VW da haben. die sind alle untereinander mischbar
und funktionieren hervorragend.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

520er von 2010 Temp 10 Mai 2019 21:31 #17

  • kellspriory
  • kellspriorys Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 20
... so - diese woche wurde endlich getestet - getauscht wurde die lld, der thermoschalter und im vorfeld bereits eine stärkere batterie verbaut - funkt einwandfrei, hat auch im klein klein nicht gekocht und die batterie wurde durch den lüfter nicht leergesaugt, da dieser nun früher abschaltet!

danke nochmals an alle für die bemühungen!!! :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung