Seit gegrüßt,
Mein Kumpel und ich haben die letzte Zeit damit verbracht den Kolben meiner beta rr 450 bj. 2011
zu wechseln. Übermaß und alles andere passt.
Beim ersten starten dann der Schock, ein extrem Lautes Metallenes klackern aus dem Motorraum, ich bin mir ziemlich sicher es handelt sich um die Ventile die auf den Kolben Zimmern
.
Ich habe gesehen dass man beim Motorausbau bei einer KTM eine schraube zum befestigen der Kolben Position hat, bei der Beta habe ich nirgends was gefunden diesbezogen. Wir haben die Ventile beim ausbauen in ot position gehabt und haben beim einbauen vesucht den OT mit dem Kolben so gut wie möglich zu treffen und haben dann die Nocken dementsprechend eingesetzt.
Gibt es einen Trick den genauen OT mit dem Kolben zu finden (am besten ohne erneut alles auseinander zu bauen
)?
Oder hat jemand eine Ahnung was sonst falsch sein könnte?
Ich hoffe es klappt mit dem YoutubeVideo:https://youtu.be/eZ2UbnWL184 das klackern zu erläutern.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen