Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: X Trainer 2017

X Trainer 2017 15 Dez 2019 22:43 #11

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 43
Moin !

Ich kenne das Thema.
Wenn's irgendwie blöd kommt, springt das Teil mitten im Gelände an und geht dann nicht wieder aus.
Macht ein blödes Gefühl, weil Du immer die Befürchtung hast, dem Motor möglicherweise das Genick umzudrehen.

In meinem Fall hat ein Reset der Motorkontrolle geholfen.
Wenn die Lampe danach nicht wieder aufleuchtet, ist alles in Ordnung und Du kannst Dir den Besuch beim Händler sparen.

Für das Reset folgende Vorgehensweise:

Schritt 1 (nicht zwingend nötig aber gibt etwas mehr Sicherheit)
Sitzbank und Seitendeckel entfernen, damit Du einen möglichst großen Teil des Ölschlauches sehen kannst.
Schlauch sauber wischen und nach Ölbläschen gucken.
Ganz kleine sind da immer drin.
Motor starten.
Wenn die Ölbläschen jetzt langsam Richtung Vergaser wandern, weisst Du dass die Pumpe fördert.

Schritt 2
Motor 3x starten, auf mittlere Drehzahl bringen und direkt danach wieder abstellen.
Beim vierten Start sollte die Kontrollleuchte wie gewohnt ausgehen, wenn der Motor ein paar Sekunden gelaufen hat.

Gruß SC
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha300rr

X Trainer 2017 16 Dez 2019 07:43 #12

  • Sir Link
  • Sir Links Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Danke für den Tipp
Das werde ich mal Probieren

LG
Basti
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 2017 19 Jan 2020 17:59 #13

  • Sir Link
  • Sir Links Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Moin
hatte heute mal Zeit am Moped weiter zu machen.
Bin noch auf Fehlersuche und habe einen unbelegten Stecker gefunden.
Weiß jemand ob das so richtig ist?
Habe ein Handbuch im Netz gefunden und laut diesem soll da eine Steuereinheit für die Öl Mischung dran sein.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 2017 19 Jan 2020 19:25 #14

  • Batzbohrer
  • Batzbohrers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Xtrainer250 TRRS250RR
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 3
Servus

Das Bild ist schlecht zu erkennen , wenn der Stecker 6 polig ist und in der Nähe von der CDI ,
würde ich auf den EOBD Anschluss tippen .
Braucht man zum Fehler auslesen .

Du solltest da nicht mit Try and error vorgehen .
Lies erstmal die Fehler aus , lösch die Lampe und schau was passiert .
Du kennst dich mit Elektrik nicht aus , hast Du geschrieben ,also hol dir Hilfe , wenn Du hier was falsch machst kann es teuer werden .


Gruß Alex
Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
die sterben fast neu .
Letzte Änderung: 19 Jan 2020 19:57 von Batzbohrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 2017 19 Jan 2020 19:30 #15

  • Sir Link
  • Sir Links Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Habe hier noch mal ein besseres Bild
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 2017 19 Jan 2020 20:01 #16

  • Batzbohrer
  • Batzbohrers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Xtrainer250 TRRS250RR
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 3
Servus

Schreib dir die Farben von den Kabeln auf , die da rein gehen und dann schau in
Schaltplan welcher Stecker das ist .

OBD Stecker :
Schwarz 2x
Grau Schwarz
Rot Gelb
Gelb Schwarz

Das hier hast Du schon gesehen ?

www.betabikes.d...sche_Komponenten.pdf

www.betabikes.d...hmierung%20Hilfe.pdf

Alex
Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
die sterben fast neu .
Letzte Änderung: 19 Jan 2020 20:06 von Batzbohrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 2017 20 Jan 2020 07:12 #17

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 44
Fehlt aber die Brücke an diesem Stecker. (Da steckt normalerweise eine Brücke bzw Wiederstände dring soweit ich mich erinnere. Leere Stecker findet man an der Beta eigentlich nicht, höchtens bei den 4 Taktern wenn die Lambdasonde raus ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 2017 20 Jan 2020 12:45 #18

  • Batzbohrer
  • Batzbohrers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Xtrainer250 TRRS250RR
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 3
Servus

Wenn es der OBD Stecker ist , dann fehlt nur der Blindstecker gegen Dreck .
Das was Du meinst ist auf dem zweiten Foto oberhalb zu sehen .

Alex
Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
die sterben fast neu .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 2017 20 Jan 2020 13:14 #19

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1341
  • Dank erhalten: 237
Gibt´s so eine schöne Übersicht "Analyse und Störungsliste elektrische Komponenten" eigentlich auch für die 4T EFIs?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 2017 20 Jan 2020 14:02 #20

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 158
die ursprüngliche Idee den Öltank einfach und zusätzlich zum Tank mit Gemisch zu befüllen ist nicht schlecht. Theoretisch müsste das funzen (falls die Pumpe mit der dünneren Flüssigkeit klar kommt) und die Reichweite erhöhen. Dazu müsste man dann aber auch die Bedüsung anpassen.
Bei der vermuteten Eintropfmenge von 1:100 dürfte das aber kaum ins Gewicht fallen.

Spricht aber nix dagegen das Selbstmischsystem komplett (Tank, Ölpumpe, Eintropfdüse) auszubauen und mit Mischung im Tank zu fahren. Dafür gibts sogar für wenig Kröten bei Beta ein Dongel der die Fehlermeldung behebt/vermeidet.
Den Tank kann man dann je nach belieben nutzen oder ausbauen.
Zu dem Umbau gibts aber einiges im Forum zu lesen.
Wir haben das bereits an der 3ten Beta so gemacht.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung