Moin !
Ich kenne das Thema.
Wenn's irgendwie blöd kommt, springt das Teil mitten im Gelände an und geht dann nicht wieder aus.
Macht ein blödes Gefühl, weil Du immer die Befürchtung hast, dem Motor möglicherweise das Genick umzudrehen.
In meinem Fall hat ein Reset der Motorkontrolle geholfen.
Wenn die Lampe danach nicht wieder aufleuchtet, ist alles in Ordnung und Du kannst Dir den Besuch beim Händler sparen.
Für das Reset folgende Vorgehensweise:
Schritt 1 (nicht zwingend nötig aber gibt etwas mehr Sicherheit)
Sitzbank und Seitendeckel entfernen, damit Du einen möglichst großen Teil des Ölschlauches sehen kannst.
Schlauch sauber wischen und nach Ölbläschen gucken.
Ganz kleine sind da immer drin.
Motor starten.
Wenn die Ölbläschen jetzt langsam Richtung Vergaser wandern, weisst Du dass die Pumpe fördert.
Schritt 2
Motor 3x starten, auf mittlere Drehzahl bringen und direkt danach wieder abstellen.
Beim vierten Start sollte die Kontrollleuchte wie gewohnt ausgehen, wenn der Motor ein paar Sekunden gelaufen hat.
Gruß SC