Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta rr 300 kein Licht mehr nach motorausbau

Beta rr 300 kein Licht mehr nach motorausbau 22 Sep 2020 15:19 #1

  • Jonny_rr300
  • Jonny_rr300s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo,
Seit dem ich bei meiner 300er den Motor aufgemacht habe um die kwlager zu tauschen geht nur das Licht nicht mehr die 300er läuft ganz normal aber Licht vorne und Licht hinten gehen nicht ich habe blinker angeschlossen und diese gehen da sie auch ohne Motorraum gehen.
Bräuchte echt hilfe weiß nicht mehr weiter habe schon angefangen zu messen ich bekomme am Stecker von der h4 ca.3,8V und zum regler bekomme ich ca. 7,8v im standgas und 14V mit ein wenig Drehzahl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Licht mehr nach motorausbau 22 Sep 2020 17:37 #2

  • Jonny_rr300
  • Jonny_rr300s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
desweiteren bekomme ich am schwarz weißen kabel unter dem tacho ca 80-120 V je nach demvie viel gas ich gebe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Licht mehr nach motorausbau 22 Sep 2020 19:53 #3

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
ist SW/WS nicht das killschalterkabel?
äh, ja, auf masse gelegt wird dann der zünstrom kurzgeschlossen und der motor geht aus.
die zündung wird normalerweise von einer eigenen spule in der lima mit einer höheren spannung versorgt und hat mit dem rest nichts zu tun.

das gelbe kabel aus der lima versorgt u.a. das fahrlicht, geht im verlauf in weiss/blau über.
dort haben wir wechselstrom der im einen teil vom regler bei zu hoher spannung auf masse abgeleitet wird.

als drittes haben wir dann noch den gleichstromkreis. vom weissen kabel der lima gespeist läuft der durch den anderen teil vom regler und kommt als rotes kabel geregelt wieder raus und versorgt dann die anderen verbraucher und die batterie.

also 3 getrennte stromkreise.

und falls es noch einen interessiert, der wechselstrom regler ist parallel zu den verbrauchern geschaltet und der gleichstromregler in reihe vor den verbrauchern.

an welchem kabel hast du am regler gemessen? das weiss/blaue ist das für dich interessante. wenn dort die 7,8-14v anliegen hast du auf dem weg bis zur lampe vermutlich ein kontaktproblem.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jonny_rr300

Beta rr 300 kein Licht mehr nach motorausbau 23 Sep 2020 10:39 #4

  • Jonny_rr300
  • Jonny_rr300s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
ja habe jetzt das gelbe kabel gemessen vor dem regler und da steht null und ist auch auf masse heißt doch für mich regler kaputt oder?
danke schonmal im vorraus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Licht mehr nach motorausbau 23 Sep 2020 10:43 #5

  • Jonny_rr300
  • Jonny_rr300s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
und ja das ist das killswitch kabel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Licht mehr nach motorausbau 23 Sep 2020 14:45 #6

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
Jonny_rr300 schrieb:
und ist auch auf masse
? die aussage verstehe ich gerade nicht.
beim messen das gerät auf AC ~ wechselstrom gestellt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Licht mehr nach motorausbau 23 Sep 2020 18:22 #7

  • Jonny_rr300
  • Jonny_rr300s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Ich habe noch geprüft ob dort eine Verbindung mit der Masse besteht und am gelben Kabel war dies der Fall. Desweiteren habe ich beim prüfen natürlich auf Wechselstrom umgestellt.
Ich hoffe das war jetzt verständlicher tut mir leid das ich vorher Missverständlich geschrieben hatte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Licht mehr nach motorausbau 23 Sep 2020 19:06 #8

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
ja ok, hab gefragt damit ich das nicht falsch deute.
grundsätzlich besteht beim gelben kabel eine verbindung zu masse, da ist nur die limaspule dazwischen mit einem recht geringem widerstand.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Licht mehr nach motorausbau 23 Sep 2020 19:14 #9

  • Jonny_rr300
  • Jonny_rr300s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Ja schon allerdings hatte ich die Kabel getrennt und nur von der Lima weg geprüft und dort war Masse weil du ja geschrieben hattest,dass bei Überspannung Masse geschaltet wird und bei meiner alten yamaha der regler auch kaputt gegangen war und deshalb ich den regler prüfen wollte
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Licht mehr nach motorausbau 23 Sep 2020 19:22 #10

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
hattest du zum lichtschalter hin auch getrennt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung