Nochmal kurz zu meinem Problem: Xtrainer 300 Bj 08.2018
Motorkontrollleuchte brennt.
Beim blinken im Standgas Blinker an, Tacho Aus und Blinker aus, Tacho an...???
Fernlicht im Stand eher schlecht als recht.
Fernlichthupe sehr träge und Spannung reicht nicht aus. Glimmt eher.
Ich habe getauscht:
Sperrdioden und Kondensator.
Gemessen nach der Anleitung hier im beta Forum gefunden folgende Sachen:
Pick up : SOLL: 100 Ohm und IST: 98.1 Ohm
Coil : SOLL: 0.6 Ohm und IST: 0.8 Ohm
SOLL: 13.2 Ohm und IST: 16.8 Ohm
die Messung mit den 5 kOhm check ich nicht.
TPS : SOLL: 4.6 kOhm und IST: 5.36 kOhm
SOLL: 0,6 kOhm und IST: 0,67 kOhm
SOLL: 3.2 kOhm und IST: 3.67 kOhm
Oil pump : SOLL: 19.5 Ohm und IST: 17.9 Ohm (mal ne 12V Glühlampe an den Stecker angefummelt, pulsiertes Licht
Regulator: SOLL: größer 13,5V IST 13.2V
Kabelsack vorn bei Lenkung aufgemacht. Kabel auf beschädigung geprüft, nix
Massezusammschluss Oxidation, Beschädigung, nix.
Alle Stecker gereinigt.
Massekabel von Minuspol batterie auf Massezusammenschluss gelegt, nix.
Massekabel auf Stecker zusätzlich gelegt, nix
Masse an allen Stecker geprüft. alle einen Widerstand von 0,6 OHM. glaube ich noch im Kopf zu haben.
Also kann ich das auch ausschließen.
Was ich jetzt noch machen würde. Den Regulator tauschen und vorher noch den TPS evtl. einstellen...
Danke schonmal an alle, die sich meinen Problem annehmen und mir geholfen haben.
Ich trink ein
auf euch, auch wenn die blöde Lampe weiterhin brennt.
ach ja. 3x Motor über 2500U/min gedreht und abgestellt.... nix
Mein KFZ OBD auslesegerät sagt P2000 nOX Adsorber?? hehe.. löschen kann ich ihn nicht!!! auch wenn die
läuft... ?