Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kreischende Kupplung

Kreischende Kupplung 11 Okt 2021 21:28 #11

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Kneimi schrieb:
Danke für die Antworten!
Das mit den Ruckdämpfern is mir neu, werd ich demnächst mal checken.
Ölwechsel steht auch an...von den Dexron hab ich auch schon öfters gelesen, wär das eine Alternative?
Die Kupplung trennt eig sehr Sauber und rupfen tut‘s auch ned.
Somit hab ichs bis jetzt in Kauf genommen, aber es nervt halt doch.

hier hinter den nieten. gibts je nach hersteller einzeln, jedoch sollte man das nur jemand reparieren der es kann, wenn verschleiss vorliegt. beta verkauft offensichtlich wie fast alle hersteller nur kompletten korb
Letzte Änderung: 11 Okt 2021 21:29 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kreischende Kupplung 14 Okt 2021 23:12 #12

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Hatte auch anfangs lautes Kreischen. Nach wechseln auf dexron 3 waren die weg. Probier es mal
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kreischende Kupplung 15 Okt 2021 08:00 #13

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
kann ich auch bestätigen, hab das damals bei der 2018er schon gehabt, also seit die andere Kupplung verbaut wurde (RR350 4 Takt)

Kupplung kam damals auf Garantie neu hat aber auch nix gebracht das gekreische war immer da sobald es irgendwo im Bereich 3Std Enduro ging und die Kupplung viel arbeiten musste.

Devxeron III hat damals gut funktioniert.

Danach bei der 2019er war das gekreiche wieder da da hab ich nichts dran gemacht und mich an das Geräusch gewöhnt.

Seit Modell 2020 bei der 350er und auch jetzt bei der 21er Racing ist das Geräusch nicht mehr vorhanden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kreischende Kupplung 20 Okt 2021 23:36 #14

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
Federn Wechseln dann ist quitschen weg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kreischende Kupplung 31 Okt 2021 11:30 #15

  • Kneimi
  • Kneimis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Also das Dexron 3 bringt mal nix oder nicht viel, es ist viell. etwas leiser kann ich aber jetzt nicht genau sagen.
Ruchdämpfer habe ich noch nicht geprüft...war zu faul die Kupplung aus zu bauen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kreischende Kupplung 01 Nov 2021 13:36 #16

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Wenn die Kupplung kreischt, hat möglicherweise auch jemand die Tellerfedern aus der letzten Lamelle entfernt.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung