Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Licht geht nicht

Licht geht nicht 13 Jan 2022 18:52 #1

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Hallo Gemeinde :schraubendr

Ich besitze eine RR350 2014, als ich diese gekauft hatte, leuchtete im Display ab und an mal dieses blaue Aufblendlicht Zeichen auf.
Nach einer Weile ging kurzzeitig immer mal meine Beleuchtung Scheinwerfer vorne aus, nun geht kein Licht mehr, hinten geht es. Den Schalter habe ich mir angesehen und bis auf Feuchtigkeit aber nichts entdecken können.
Im Display leuchtet noch immer das blaue Aufblendlicht Symbol.
Lampen sind in Ordnung, gibt es eigentlich irgendwo Sicherungen oder was könnte es noch sein?

MfG
Dirk :bli:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Licht geht nicht 13 Jan 2022 19:11 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
kabelbruch.. lass mal laufen und taste mal ab steuerkopf die kabel ab, incl. den steckern. besonders im bereich des steuerkopfes mal den kabelbaum durchkneten und schauen ob sich was ändert..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Licht geht nicht 13 Jan 2022 20:17 #3

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Wenn Kabel gebrochen sind, dann möglicherweise die Massekabel auf der Höhe des Lenkkopfes. Prüfe doch mal, ob am Scheinwerfer 12V anliegen.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Licht geht nicht 13 Jan 2022 21:26 #4

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Kommt nichts an, warum leuchtet im Display ständig Aufblendlicht Zeichen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Licht geht nicht 14 Jan 2022 20:08 #5

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Ich kann im Kabelbaum nichts finden, allerdings reagiert ein Blinker und Tachobeleuchtung auf Kabelbaum kneten im Knickpunkt mit Ausfall.

Kann man den Kabelbaum noch kaufen, ich würde mir den mal auf Verdacht erneuern?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Licht geht nicht 14 Jan 2022 20:17 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
greenflash79 schrieb:
Ich kann im Kabelbaum nichts finden, allerdings reagiert ein Blinker und Tachobeleuchtung auf Kabelbaum kneten im Knickpunkt mit Ausfall.

Kann man den Kabelbaum noch kaufen, ich würde mir den mal auf Verdacht erneuern?

vorsichtig aufschneiden, reparieren, neu isoliren und sauber neu umkleben, anders verlegen das es nicht so stark dort abknickt, fertig...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Licht geht nicht 14 Jan 2022 20:44 #7

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Hab ich gemacht, leider kann ich kein Schaden feststellen, den ich reparieren könnte ;-(

Welche Farbe ist das Massekabel für die Beleuchtung im Kabelbaum, ist durchweg bunt da drin?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Licht geht nicht 14 Jan 2022 22:06 #8

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Müsst man im Plan mal nachschauen. Gibt es hier ja im Forum.
So könnte es aussehen. Vielleicht hast du zu weit vorne geschaut.

DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Licht geht nicht 14 Jan 2022 22:37 #9

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Okay, ich mach es morgen mal weiter auf, die Schwarzen dürften dann ja Masse sein, die habe ich auch gesehen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Licht geht nicht 14 Jan 2022 23:32 #10

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
kabel können die italiener nicht :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung