Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch?

Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch? 10 Jun 2025 09:48 #21

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 119
Alpquäler schrieb:
Woah
anscheinend bin ich hier der Spalter ...kann ich mit leben :cool: ))) :smic:

Son Quatsch! Garnix spaltest Du und Geschmäcker lassen sich m.W. auch nicht spalten!
Ich schrub ja oben selbst, daß seinerzeit die Multi das richtige Bike für mich war, aber inzwischen halt nicht mehr - das ändert sich eben mit der Zeit.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch? 11 Jun 2025 10:27 #22

• Barmbeker
  • Barmbekers Avatar
  • Einsteiger
Moin
Tolles Video. Das mit dem posen vor dem Eiscafe funktioniert übrigens hervorragend mit der Alp X. Dauernd wird man angesprochen; Als die Vespa meines Sohnes einige Wochen defekt war, hat er meine Alp X benutzt. Er war froh als er wieder umsteigen konnte, da er überall gefragt wurde was das Tolles ist. Völlig ohne ein Hauch Technikwissen, konnte er nie zufriedenstellend antworten.
Ansonsten, alles vom Minibike bis zum Supersportler hat irgendwo eine Eigenschaft, welche Glücksgefühle auslöst. Dazu das Schrauben, Putzen, Fachsimpeln, die Gemeinschaft; was für ein geiles Hobby.
Viel Spaß euch allen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch? Gestern 08:26 #23

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 266
Hallo

Als Besitzer einiger Maschinen muss ich sagen "Es kommt drauf an " !

Die ALP/X ist bestimmt ein super tolles Alltagsgerät das vielleicht den ein oder anderen
Je nach Gewicht auch für längere Touren passen möge. Da aber jeder Anders ist vom Körperlichen
und den Ansprüchen kann man es nicht Pauschalisieren.

Auch ist die Frage, welchen Stellenwert hat das Hobby Motorrad bei jeden ?
nur mal nebenbei, zur Arbeit oder eins der Haupthobbys mit Begeisterung für die Verschiedenste Technik und Aussehen?

genau da hängst bei der Frage.

Mangels Zeit und Möglichkeit sind unsere beiden ALP 200 erst gestern nach über einen Jahr wieder reaktiviert worden.
Fahren tu ich genug das ganze Jahr, die Alps bedienen aber nur einen kleinen Bereich meines Zweirathobbys.

Wenn man älter wird Reduziert man eh Automatisch auf das was nicht geht und man problemlos aus dem Stellplatz
alleine Schieben kann :knips:

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen