Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 28 Nov 2018 07:31 #21

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Wenn du mit der abgemeldeten Rev nur im Park rumfährst, wird die Bremse nicht heiß. Kupplung sollte auch keine Probleme machen.
Also, keine Wissenschaft draus machen - wechseln und fröhlich sein.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 30 Nov 2018 23:14 #22

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
So, Öl ist samt Filter gewechselt und die Bremsanlage hat frische DOT 4 bekommen. Da ich noch etwas 5.1er hatte, habe ich damit nun die Kupplung neu befüllt. Nasssiedepunkt ist übrigens 184 Grad (DOT 4: mindestens 155 Grad). Bevor ich das wegschütte...

Die normale NGK-Kerze wurde gegen eine Iridiumkerze getauscht. Luftfilter war sauber und eingeölt, Kette habe ich mit WD40 gepflegt...wie macht ihr das im Gelände? Klebrige Kettensprays sind wohl eher nicht zu empfehlen?

Morgen geht es zum ersten Mal ins Trialgelände. :up|:

Zur Ventilspielkontrolle muss ja der Motor bei abgenommenen Unterzügen, demontiertem Vergaser und Auspuff nach vorn gekippt werden. Seufz...das habe ich noch nicht getan. Auch das Kühlmittel ist noch das erste.

Übrigens: die Reifen haben fast volle Profiltiefe -und sind von 2007/2008. Scheint, als hätte meine Beta einen echten Dornröschenschlaf hinter sich :frog:
Da werde ich mal neue ordern.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Letzte Änderung: 30 Nov 2018 23:18 von Flyingbrick.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 01 Dez 2018 19:08 #23

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
So, endlich durfte ich im Dreck spielen :up|:





Beta und ich waren heute drei Stunden auf dem Trialgelände im Gange. Und was soll ich sagen:
...was für ein geniales Motorrad! :herz:

Lässt sich schön kicken, springt gleich an und zickt nicht rum. Okay, die kalte Kupplung klebt noch etwas, aber nach dem ersten Mal Trennen ist die Kupplung astrein dosierbar. Superleise, gerade auch im Vergleich zu den mitfahrenden Cota 4RT, aber doch angenehm sonor.

Schön dosierbare Leistung, der Motor schiebt Dich notfalls wie ein kleiner Lanz Bulldog tuff-tuff-tuff den Berg hoch, hat aber auch schön Druck. Ein kleiner Gasstoß, Zug am Lenker, und sie hebt das Vorderrad im zweiten Gang -schwupps- über das Hindernis (okay, stellt euch jetzt einfach ein Zehntel des Hindernisses vor, das ihr gewohnt seid...das ist dann mein Hindernis!).

Und um mal wieder auf das Ausgangsthema zurück zu kommen:

Zwei Leute auf dem Platz haben mich begrüßt mit
"Hallo, das ist doch das Motorradmodell, das heiß nicht mehr anspringt!"
Also: sie ist mir drei mal ausgegangen (typische Situation: ich fahre einen Steilhang hoch, bekomme Angst vor dem, was hinter der Kuppe kommen könnte, und mache zu früh den Hahn zu). Jedes Mal stand ich irgendwo am Hang, Hand an der Bremse...au wei, mal sehen, was jetzt kommt!

Heißstartknopf in Ruhe lassen, Vollgas, ein Tritt: läuft! Wie geil ist das denn???

Hey, Beta! Ich habe mich heute mit meinen Fahrkünsten nicht mit Ruhm bekleckert und wirklich jeder auf dem Gelände hatte mehr drauf als ich. Aber Du bist spitze! Genau so habe ich mir als Einsteiger mein Trialmotorrad gewünscht und bin echt froh, dass Du für bezahlbares Geld zu haben warst. Ich hatte echt dieses "angekommen"-Gefühl und volles Vertrauen in Dich. Für mich war der Wechsel vom Klassiker auf die Rev 4T ein echter Quantensprung.

Und nun steht sie wieder frisch gewaschen und konserviert im Schuppen. Heute war ein schöner Tag :brumm:
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 01 Dez 2018 21:30 #24

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Flyingbrick schrieb:
....Heißstartknopf in Ruhe lassen, Vollgas, ein Tritt: läuft! Wie geil ist das denn???....

War ein heißer Tipp, gelle? :knips:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 01 Dez 2018 21:44 #25

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Allerdings! :dau:

Wobei es eben schon fast ein Glaubenskrieg ist, ob das funktioniert oder nicht.
Die einen sagen, dass das eine Frage der Starttechnik ist.

Und dann findet man Beiträge, in denen vor der Rev geradezu panisch gewarnt wird:
trialforum.net/...ID=141537#post141537

Als Kaufinteressent zieht man bei solchen Beiträgen natürlich schon die Augenbrauen hoch.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 09 Dez 2018 20:18 #26

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
So, Ventile sind eingestellt und die Kühlanlage mit C12+ neu befüllt. Den Kühler hatte ich abgebaut und dann gespült. Aktuell quäle ich mich ein bisschen damit, die beiden Rahmenunterzüge, Bodenplatte, Motorbolzen usw. so anzusetzen, dass sich alles spannungsfrei verschrauben lässt. Aber es wird.

Nächstes Projekt: Kupplungs- und Handbremsarmatur überholen, die Gummimanschetten sind kaputt.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 14 Dez 2018 16:04 #27

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Dank der schnellen Lieferung von Herbert Schajor sind die Armaturen nun auch kostengünstig überholt, Silentgummis des Kühlers ersetzt und neue Rahmenaufkleber konnte ich in England kaufen.

Nächster Schritt: neues Gabelöl :)
Anhang:
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 15 Dez 2018 09:34 #28

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Top :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 02 Okt 2019 08:57 #29

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 294
  • Dank erhalten: 64
HiFlyingbrick,

habe Dir eine PN geschickt, könntest Du mal bitte in Deinen Briefkasten schauen?
Ja, ich weiß, das übersieht man leider sehr leicht, daher dieser Versuch, Dich darauf aufmerksam zu machen ... ((-
VG
Thorsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung