Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 04 Mai 2024 12:06 #41

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 29
Hallo trias02,

herzlich willkommen bei uns. Keine schlechte Lösung auf den ersten Blick. Würde mir als Münchner das ganze gerne mal
im Original anschauen. Wo hast Du deine Alp gekauft?

Servus und schönes Wochenende
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 04 Mai 2024 15:06 #42

  • trias02
  • trias02s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo Tompom,

vielen Dank, kannst Du Dir sehr gerne anschauen. Nächste Woche bin ich unterwegs und nutze den Feiertag bis über das WE. Danach sehr gerne.
Habe die Alp bei Klaus in der Motoschmiede gekauft, nachdem ich sie live auf seinem Stand auf der iMot gesehen hatte.

Dir auch ein schönes Wochenende und VG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 04 Mai 2024 16:06 #43

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 25
Ihr seid alle nicht sehr nett zu dem Designer dieses Pfluges.
Er hat sich so viel Mühe gemacht und ihr reisst das Dingen ab, werft es in den gelben Sack und bastelt was neues.
Das ist nicht nett, der die das kriegt ja Depressionen. :schein:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 04 Mai 2024 18:33 #44

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 8
Luse schrieb:
Das ist nicht nett, der die das kriegt ja Depressionen. :schein:
Meinen vollen Respekt: einfühlsam und gendergerecht..... :dau: :smic:

Dennoch: das Ding sieht einfach :kacke: aus...... (}

Witzigerweise kann man es für die Moppeds, die es nicht serienmäßig haben, im Zubehörhandel kaufen.... vielleicht eine Einnahmequelle für 4.0- und X-Fahrer.... -frag- :knips:

Trias02 (apropos: willkommen) hat sich da offensichtlich eine schöne Abhilfe einfallen lassen, wobei ich immernoch hoffe, dass das Frästeil bei stabiler Befestigung auch hält.... :Kerze:

An die 4 Punkte, die man auch auf der Zeichnung im Partsfinder sieht, werde ich mit einer gefrästen Platte gehen, und daran die Halter für Kennzeichen und Auspuff befestigen. Soweit die Theorie, die muss noch am Objekt überprüft werden - wenn das denn mal kommt..... (}
So langsam haben wir als Klaus-Beta-Kunden ja einen Stammtisch zusammen.... :smic:

Genießt euren Sonntag - mit und ohne Mopped..... :dau:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 05 Mai 2024 23:37 #45

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6596
  • Dank erhalten: 948
--) Es freut uns, dass wir euch zum Werkeln angeregt haben, oder war es der Hersteller mit seiner Konstruktion?...



:sir: Das Lastenheft für einen neuen, geänderten Kennzeichenträger für die Alp 4.0 und die Alp X ist aus Sicht von BetaBikes.de recht lang. Einige der Anforderungen sind recht leicht erfüllen, bei anderen wird es schon etwas schwieriger, dazu gesellen sich persönliche Prioritäten und Geschmacksfragen.


:birne: Ich beginne mal eine Liste, die ich für mein eigenes Motorrad gern erfüllt sehen würde:

:acht: Der neue Kennzeichenträger sollte...
  • besser aussehen als das Serienteil
  • möglichst hoch montiert sein.
  • die Blinker mit aufnehmen
  • ein Katzenauge tragen
  • eine korrekte Beleuchtung sicherstellen (Rück- und Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung)
  • beim tiefen Einfedern nicht in den Hinterreifen geraten
  • möglichst leicht, auf alle Fälle deutlich leichter als das Originalteil sein
  • am besten nicht als Zubehörteil erkennbar sein
  • eine dauerhaft gute Oberflächengüte aufweisen
  • sich harmonisch ins Gesamtbild der Alp einfügen
  • die nächste Kontrolle der "Streckenposten" problemlos passieren können
  • eine echte Chance bei der nächsten HU haben
  • ausreichend stabil für Straßen- und Geländebetrieb sein
  • leicht zu montieren sein
  • den Rückbau auf das Serienteil ermöglichen
  • ...


:knips: Eine ganze Menge. Hab ich was vergessen?...


Weil und nicht so schnell zufrieden sind und lieber etwas ausführlicher tüfteln bis etwas final konstruiert wird, dauert es u.U. ein paar Tage länger, bis wir euch unser Ergebnis zeigen und anbieten möchten.


:guck: So sieht das finale BetaBikes.de-Sportheck für die Alp 4.0 der nächsten Generation aus:




:sir: Mehr Bilder zu unserem Heckumbau sowie das ganze Umbauprojekt von BetaBikes.de findet ihr hier:




Falls ihr unseren Kennzeichenträger kommentieren möchtet, macht das bitte im Forumthema zum Umbauprojekt, damit wir dieses Thema hier nicht "kapern". ::

.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 00:42 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tompom

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 06 Mai 2024 07:27 #46

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
admin schrieb:
Eine ganze Menge. Hab ich was vergessen?...

Ja, hast du:

- Die Größe wie auch der Abstand der Befestigungslöcher sollte so dimensioniert sein das ein Sportkennzeichen sauber montiert werden kann.

Das sollte wegen dem abnehmbaren Katzenaugenhalter aber schon erfüllt sein.

- Lieferung mit allen notwendigen Kleinteilen und Kabel
- Einfacher Anbau
- Detaillierte Anbauanleitung

Das macht ihr ja immer, man sollte es aber schon erwähnen...


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 07:34 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 06 Mai 2024 10:06 #47

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 368
Auch die kleinen Sportkennzeichen BxH 105x130mm (Größe ist nicht genormt) passen.

Und selbstverständlich sind alle Kleinteile, Schrauben, Nummernschildbeleuchtung usw. sowie eine detaillierte Montageanleitung dabei.
Die elektrischen Bauteile sind ansteckfertig vorbereitet -> am Kabelbaum muss also nichts verbastelt werden.

:Mutter: :schraub: :birne: :book: => )))
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 10:09 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tompom

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 06 Mai 2024 10:20 #48

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 29
Super Halpgas, so muß das sein. Klasse Arbeit. :schlüssel: :schraub: :Mutter: :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 06 Mai 2024 11:52 #49

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
Hi ,

das waren ja eigentlich nur retorische Fragen damit das, was für euch selbstverständlich ist, hier auch jeder mitbekommt. Ich habe das bei den kleinen Umbauten meiner Alp 200 ja gesehen.

Es gibt aber noch einen Punkt, unten an der Schwinge endet dann ja das alte Kabel in einem Steckanschluss an einer Stelle die bei artgerechter Nutzung ja richtig dreckig wird. Hast du schon rausbekommen ob man das Kabel einfach abbauen kann oder legt ihr einen Blindstecker bei um das sauber zu verschließen?
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 07 Mai 2024 09:26 #50

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 29
Hecklösung auf eine andere Art

www.kleinanzeig.../2754920285-305-5592




no comment
Letzte Änderung: 07 Mai 2024 09:31 von Tompom. Begründung: Text Änderung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung