Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifenhalter und Unwucht

Reifenhalter und Unwucht 11 Aug 2015 14:50 #11

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
E150 schrieb:
Vielen lieben Dank euch allen!

........ und versuche mal gegenüber den Reifenhaltern damit auszugleichen... wird sicher nicht perfekt aber bringt hoffe ich etwas mehr Ruhe rein.........


Grüße an alle aus dem schönen Aachen! :wald:


Das kann ja nur :kacke: werden. Auf Verdacht da was dran zu kleben ist völliger Unsinn.

Fahr lieber zu nem Reifenhändler der was von seinem Handwerk versteht.

Ich bin auch fürs sparen, aber das was du da vor hast bringt nix.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenhalter und Unwucht 11 Aug 2015 22:24 #12

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Naja wenn man weiß wieviel der Reifenhalter wiegt und maximal das gleiche Gewicht an der gegenüberliegenden Seite anbringt wirds wohl nicht schlechter als vorher werden, oder!? --)

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenhalter und Unwucht 11 Aug 2015 22:34 #13

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Eine kostengünstige Möglichkeit selbst zu wuchten.
Für den doppelten Preis gibt es auch bessere Geräte mit solidem Ständer.

Für die Alp ist das völlig ausreichend.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 11 Aug 2015 22:37 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Buntspecht

Reifenhalter und Unwucht 12 Aug 2015 07:00 #14

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Aber auch Pendelwuchten will gelernt sein und wer pauschal einmal Gewichte einfach so gegenüber dem Reifenhalter anbringen will,
hat wohl nicht die meiste Erfahrung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenhalter und Unwucht 12 Aug 2015 09:43 #15

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Ja leider habe ich nicht das nötige Equipment und noch weniger Zeit!

Höre mich gerade mal im Raum Aachen um und habe schon ein erstes Angebot vom Reifen-Fachhändler.

Alles komplett (Radausbau, Auswuchten, Gewichte) = 44,50 Euronen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenhalter und Unwucht 12 Aug 2015 10:42 #16

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
E150 schrieb:
Ja leider habe ich nicht das nötige Equipment und noch weniger Zeit!

Höre mich gerade mal im Raum Aachen um und habe schon ein erstes Angebot vom Reifen-Fachhändler.

Alles komplett (Radausbau, Auswuchten, Gewichte) = 44,50 Euronen...


Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Und ich denke das Geld :taler: wäre gut angelegt. Preis finde ich okay.
Dann ists auch ordentlich gemacht und du hast mehr Spaß beim Fahren :brumm: .


Grüßle Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenhalter und Unwucht 12 Aug 2015 22:01 #17

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
So Prinzessin ist fachmännisch ausgewuchtet. 44.50 Euro... Klebt beim ersten kleinen Test bis 100km/h auf dem Asphalt! Top! Warum zur Hölle hat der Händler das nicht gleich gemacht... Die Ausrede mit den Reifenhaltern lasse ich von nun an nicht mehr gelten... Man lernt dazu! Der Reifenhändler war auch ganz verdutzt warum ungewuchtet ausgeliefert wurde... Jetzt hängen vorn ca.40g "nicht schöne" Speichengewichte und hinten 135g als Klebegewichte.
Letzte Änderung: 13 Aug 2015 09:08 von E150.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenhalter und Unwucht 13 Aug 2015 19:41 #18

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Ich denke das steht mir auch bevor. Und auch ich verstehe nicht warum bei einer neuen Alp die Reifen nicht werksmäßig gewuchtet sind. Meine/ unsere hüppeln vom Vorderrad ganz gut!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenhalter und Unwucht 14 Aug 2015 10:39 #19

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Dazu zitiere ich den Fachhändler "Das ist eine Enduro, die hat Reifenhalter, da macht Auswuchten keinen Sinn, die Reifenhalter müssten vorher raus..." übersetzt heißt das für mich :"Leckens mich am Ar*** mir ist das egal..., die kam schon nicht ausgewuchtet vom Werk, warum fährt man mit einer Enduro Straße und warum auch 100 km/h..., warum soll ich als Händler mir die Mühe machen und den Käufer fragen ob er auch Straße fährt (habe ich mehrmals bei der Wahl der anderen Bereifung erwähnt, dass ich auch Straße fahre) .. dann müsste ich ja auswuchten...".

Ach ja, jeder Mensch macht sich die Arbeitswelt so leicht wie möglich... Bloß kein Handschlag zu viel...

So genug gemeckert... nicht das hier noch einer denkt der "Neue" kann nur meckern.

Haben alle zukünftigen Alp 4.0 Besitzer, die noch was grün im Enduro Bereich sind wie ich, hoffe was gelernt und lassen bei Straßeneinsatz definitiv auch MIT REIFENHALTERN auswuchten... Einfach beim Kauf drauf bestehen!! ;) Definitiv auswuchten lassen bei Straßeneinsatz, alles andere finde ich schon grob fahrlässig vom Händler...!
Letzte Änderung: 14 Aug 2015 10:51 von E150.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Reifenhalter und Unwucht 14 Aug 2015 22:20 #20

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Auswuchten stimmt. Aber halt grob auspendeln.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung