Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Drehzahl + Begrenzer

Drehzahl + Begrenzer 09 Feb 2014 01:24 #11

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
halpgas schrieb:
Das würde mich wundern.
Je nach Konfiguration begrenzen eben u.a. auch die Strömungsverhältnisse im Ansaugtrakt die maximale Drehzahl.
Und das, bevor es zur mechanischen Zerstörung kommt.


Wie gesagt, so oder so in etwa hab ichs mal gehört... Bitte nicht dran festnageln... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehzahl + Begrenzer 09 Feb 2014 12:11 #12

  • buddy
  • buddys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
Da anscheindend nicht so ganz klar ist, ob und wie begrenzt wird, gehe ich lieber auf Nummer sicher und meide den Bereich ab 9000

halpgas schrieb:
Das sollte in der Anleitung deines Drehzahlmessers stehen.
Mir ist schon klar, dass in der Anleitung des Drehzahlmessers aus dem Zubehör steht wie ich diesen anschließen muss.

Für die Auswahl des Drehzahlmessers muss ich aber schon vorher wissen, ob und wie ich z.B. das Signal überhaupt an der CDI abgreifen kann oder welche Varianten möglich sind.
Das Signal induktiv abgreifen würde ich gerne erst als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Soweit ich gelesen habe, klappt das wohl nicht immer einwandfrei.
Letzte Änderung: 09 Feb 2014 12:13 von buddy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehzahl + Begrenzer 09 Feb 2014 13:12 #13

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Die DR350, welche einen Drehzahlmesser hat, hat den roten Bereich ab 9000 U/min; nachdem sie ab 8000 U/min nur noch sehr zäh hochdreht, glaub ich nicht, daß man da hin kommt. Auch nicht im Rennbetrieb!

Übrigens hat die DR350 keinen elektronischen Drehzahlbegrenzer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehzahl + Begrenzer 09 Feb 2014 14:13 #14

  • buddy
  • buddys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
Wie/wo wird bei der DR350 die Drehzahl abgegriffen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehzahl + Begrenzer 10 Mär 2014 17:49 #15

  • buddy
  • buddys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
Um das Thema aus meiner Sicht mal abzuschließen/abzurunden:

Bin günstig an einen analogen Koso Drehzahlmesser gekommen. Die Drehzahl greife ich einfach direkt am Stecker vor der Zündspule ab - funktioniert einwandfrei.

Bezgl. Drehzahlbegrenzer: Ob, wie, wo, etc. habe ich zwar immer noch keine eindeutige Info, aber zumindest weiß ich jetzt, dass es ab Nenndrehzahl (7000) zäh wird.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung