Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 200 Vergaser Optimierung und Ersatz

Alp 200 Vergaser Optimierung und Ersatz Gestern 19:56 #61

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 278
admin schrieb:
balbok2 schrieb:
...Was könnt ihr empfehlen, wenn ich eher auch während der Fahrt das Vorderrad anheben will einfach per Gasstoß?...

:denk: Ein anderes Motorrad...

Hatte diesen Kommentar aus dem danach beschriebenen Grund nicht geschrieben.

Nur in extrem steilen Auffahrten hatte ich bisher das "Vergnügen" das die kleine Alp vorne ganz leicht wurde, da will man das aber eigentlich gar nicht haben.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: Gestern 19:56 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Vergaser Optimierung und Ersatz Gestern 20:31 #62

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 49
b-joe schrieb:
vorderrad anheben hat mehr mit der fahrtechnik als mit der motorleistung/spritzigkeit zu tun.
Dann bisd du warscheinlich noch keine Alp 200 gefahren , da geht wirklich nullkommanix .
Nicht umsonst baut man "echte Trialer" spontan ansprechend ,obwohl die Fahrer das ja können . :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Vergaser Optimierung und Ersatz Heute 01:56 #63

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 116
Tolek schrieb:
b-joe schrieb:
vorderrad anheben hat mehr mit der fahrtechnik als mit der motorleistung/spritzigkeit zu tun.
Dann bisd du warscheinlich noch keine Alp 200 gefahren , da geht wirklich nullkommanix .

Natürlich geht das. Mit Technik kriegst ein Mokick aufs Hinterrad. Wenn Du aber powerwheelen willst, dann ist die Alp definitiv das falsche Moped - egal was Du dran rumbastelst.
Ich geb zu, ich hatte das selbe Problem mit derselben Frage auch schon - bin aber inzwischen auch schon mit der kleinen Alp über Traktorreifen und alles mögliche gekrabbelt - geht problemlos. Und meine Fahrkünste sind ÄUSSERST überschaubar.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Alp 200 Vergaser Optimierung und Ersatz Heute 06:52 #64

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 5
Uli8 schrieb:
Tolek schrieb:
b-joe schrieb:

Natürlich geht das. Mit Technik kriegst ein Mokick aufs Hinterrad. Wenn Du aber powerwheelen willst, dann ist die Alp definitiv das falsche Moped - egal was Du dran rumbastelst.
Ich geb zu, ich hatte das selbe Problem mit derselben Frage auch schon - bin aber inzwischen auch schon mit der kleinen Alp über Traktorreifen und alles mögliche gekrabbelt - geht problemlos. Und meine Fahrkünste sind ÄUSSERST überschaubar.

Mit Technik, Kupplung und entsprechender Übersetzung geht's ganz gut, seh ich auch so. Aber der Kollege will einfach nur am Gas drehen und da bin ich bei Tolek, da geht halt einfach nix.

Alp 200 Vergaser Optimierung und Ersatz Heute 07:14 #65

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 49
Das es mit Kupplung geht ist ja klar , aber genau das wollen wir ja nicht .Mit Kupplung kriegt man auch ne Goldwing hoch .Endlich verstanden :dau: )))

Alp 200 Vergaser Optimierung und Ersatz Heute 08:42 #66

• Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 57
Neulich im Kreuzworträtzel: "Spritpumpe mit 6 Zeichen" -> Alp200
Ich hab hier noch einen 250er Yamaha Knalltakt-Motor rumliegen. Wenn der im Rahmen ist, dann geht's bei Gas auf gut vorne hoch.
Ansonsten ohne Kupplung nur mit tiefem Einfedern, Hintern zum Rücklicht werfen und Gas rein.
Zumal die Alp ziemlich Kopflastig ist, eher kein Spaß. Das ist ja auch gut so, sonst würden in der Lombardei noch mehr Fahrer eine Rolle Rückwärts machen.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: Heute 08:46 von Feldweg-Streuner.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen