Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Einsatzklar 2014

Einsatzklar 2014 12 Jun 2014 21:19 #81

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:sir: Klasse, dann weiß ich ja, welche Simmerringe bei mir reinkommen, wenn´s mal nötig wird.

PS: Bitte im Forum die Nicknamen benutzen, dafür sind sie ja da und es dürfte nicht jedem Recht sein, seinen richtigen Namen im Forum zu finden (meiner steht ja im Impresssum...)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einsatzklar 2014 10 Sep 2014 18:59 #82

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Bin jetzt mal wieder dazu gekommen, meinen Gepäckträger weiter zu bauen. :ham:
Hat bei den letzten Probe-Geländefahrten doch etwas viel geschaukelt.
Könnte mir vorstellen, dass, bei Volllast, es noch mehr schaukelt. :pound:
Hab auch meine Bedenken, weil die gesamte Hecklast, inkl. Gewicht Fahrer, nur auf zwei Heckstahlrohren liegen (Bild). :kopf: Das stehend Fahren muss möglich sein, ebenso auch das Fahren in Steilabfahrten.
Mit den Streben (ALU-Rohre) will ich nur das Aufschaukeln vermeiden. Nur Längslasten.
Mit der linken Strebe konnte ich am Zentralrahmen andocken. War auch die Absicht rechts.
Rechts aber nicht möglich, da der Auspuff und der Fußbremszylinder dies nicht zulassen.
Hab da nur oberhalb des Endtopfes ne Strebe bis zur Fußrastenaufnahme bzw. Endtopfhalter gebastelt. Ob der Heckträger nun fest ist, wird sich morgen zeigen, will mal mit Probe-Volllast starten.

trebeta
Anhang:
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 11 Sep 2014 05:39 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einsatzklar 2014 11 Sep 2014 19:47 #83

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo
Och ne..................was willste transportieren? Zelt oder ganzes Pavillion, Campingkühlschrank, Campingliege?
Besser hättest du die Strebe an hinterem Ende des Trägers angesetzt, auf dem Weg dort hin noch eine Zugstrebe zum Rahmenheck? So hast du die Wippbewegung am Ende der Plattform nicht abgefangen.
Zum Gepäcktransport im großen Stil, kannste auch gleich so was wie die von Borile bauen. Das Beladesystem ist
gar nicht so dumm gemacht!!Und Auspuff ist da auch keiner im Weg!!
Guckste hier

und strebt die Beta vorne ungestüm gen Himmel, Gepäckbrücke vorne runter klappen, mit einem Kasten Bier beladen, schon ist Ruhe.
Mach ma hin!


Anmerkung admin: Link richtig eingesetzt
Letzte Änderung: 11 Sep 2014 20:46 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einsatzklar 2014 11 Sep 2014 20:14 #84

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
so was in der Art müsste man bauen, natürlich passend zur schmalen, kleinen Beta. Man beachte die Anordnung der Streben!!!

www.enduropack.de/bilder/KTM690_KT.JPG, www.enduropack.de/bilder/IMG_8544.JPG und www.enduropack.de/bilder/KTM690_AK.JPG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einsatzklar 2014 11 Sep 2014 20:32 #85

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:dau: idee, bleibt nur die Frage, ob der Rahmen der 200er ALP soviel Gewicht halten kann.
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einsatzklar 2014 11 Sep 2014 20:52 #86

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Ach ne, das geht schon. Hat doch Zwei Personenzulassung? 70 kg pro Person. Campingkühlbox gefüllt 20 kg, Pavillion 3x3 meter Alu 20 kg.......
Das wär natürlich viel besser...

Ne, klar natürlich Unsinn! Denke das Rahmenheck hält schon Einiges aus, eine zusätzliche, filigrane Rohrkonstruktion mit zusätzlicher Abstützung gegen den Rahmen und man kann schon was drauf packen.


Anmerkung admin: Link richtig eingesetzt
Letzte Änderung: 11 Sep 2014 23:19 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einsatzklar 2014 11 Sep 2014 21:18 #87

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
expowermopedfahrer schrieb:
Hallo
Och ne..................was willste transportieren? ..
Alles was ich auf einer z. B. 5 Tage Tour mit ÜN benötige!!
Besser hättest du die Strebe an hinterem Ende des Trägers angesetzt, auf dem Weg dort hin noch eine Zugstrebe zum Rahmenheck? So hast du die Wippbewegung am Ende der Plattform nicht abgefangen.
Schau dir doch bitte noch mal die Freds #66 (Wartung2014087.jpg, eine Verlängerung bis ans Ende geht nicht) und 69 an.
In #69 habe ich mein Lastenheft festgezurrt. Alles Nachfolgende ist uninteressant für mein Trägersystem.
Zum Gepäcktransport im großen Stil, kannste auch gleich so was wie die von Borile bauen. Das Beladesystem ist gar nicht so dumm gemacht!!Und Auspuff ist da auch keiner im Weg!!Guckste hier
und strebt die Beta vorne ungestüm gen Himmel, Gepäckbrücke vorne runter klappen, mit einem Kasten Bier beladen, schon ist Ruhe.
Mach ma hin!
Um das Gewicht des Trägers im Rahmen zu halten, hab ich mich zu der Konstruktion entschlossen. Eines muß ich zugeben, die Alp geht vorne extrem gut hoch, wenn hinten alles aufgepackt ist.
gruß trebeta
Anhang:
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 11 Sep 2014 21:31 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einsatzklar 2014 11 Sep 2014 23:31 #88

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:sonne: Ich war dieses Jahr schon unterwegs auf einer Mehrtagestour, ganz ohne Gepäckträger (aber auch ohne Zelt, Luftmatratze und Schlafsack) --)




BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einsatzklar 2014 12 Sep 2014 06:32 #89

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
expowermopedfahrer schrieb:
Das wär natürlich viel besser...
Anmerkung admin: Link richtig eingesetzt

da haste ja sogar Feuerholz für 2 Wochen dabei ,,, :feuer: :feuer: :feuer:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 12 Sep 2014 06:33 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einsatzklar 2014 12 Sep 2014 10:40 #90

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Trebeta, horche mo............
Hab mir #66 mal angeschaut. Schuppen von den Augen................
Meine Meinung, das Gewicht ist viiiiieel zu weit hinten.
Das ist das erste Problem, das zweit ist dein Schwerpunkt, Rasten min 10 cm hinter dem Schwingendrehpunkt, dann kommt noch deine Größe dazu, du GIGANT!! :cool: Du brauchst eigentlich kein Vorderrad mehr!
Zum Ausgleich bräuchtest du auf jeden Fall einen Frontgepäckträger um dein Vorderrad auf dem Boden zu halten.

Eventuell würde es helfen deine Lenkerhalterung ca 15 cm nach vorne zu bauen, so käme dann mehr Druck aufs Vorderrad. ))) )))
Nein, Unsinn!
Ich denke mal, das Gepäck darf keinesfalls weiter als die hintere Kante des Hinterrades reichen, besser Mittelpunkt Gepäck, Hinterradachse, so wie die Original Packtasche samt Halterung von Beta, das ist die richtige Lösung und ideale Position.

Zum Bild Schwachstellen Heckaufbau
Strebe hinten etwas höher als die untere grüne Linie würde die Biegebewegung abfangen.

Tipp zur großen Tour als "Campingfan", es gibt immer mehr Campingplätze die kleine Holzhütten, für Rad/Kanu//Wanderer auch für eine Nacht vermieten!Da ist die Übernachtung nur geringfügig teurer als mit Zelt.
Frohes Basteln.
Gruß
Letzte Änderung: 12 Sep 2014 10:44 von expowermopedfahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung