Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorrevision Alp 200

Motorrevision Alp 200 Gestern 19:05 #51

• Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 63
ps.
Hatte ich mal versprochen nachzuliefern und dann vergessen.
Der 250er (237ccm) China Motor hat das China Produktionskürzel K172FMM und war z,B. in der 250er Mashverbaut.
Gibt es mit Einspritzung (US 25 PS) und in der EU Version mit 19 PS (Vergaser und Einspritzung)
Die Motoren werden noch gebaut. Komplett mit Zoll und Steuer, sind da mittlerweile aber auch an die 600€ fällig.
Die scharfe Nockenwelle für die 200'erter aufwärts, gibt es in guter Qualität ab 20€.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: Gestern 19:06 von Feldweg-Streuner.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrevision Alp 200 Gestern 19:08 #52

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 85
Wir haben kein Vergleichsrennen gemacht . :smic:
Einfach vom Gefühl her beim Moppedtausch .Aber das müsste man eigentlich mal machen mit fliegendem Start . :denk:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrevision Alp 200 Gestern 19:15 #53

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
Welches Modell von Mash meinst du denn ? Die aktuelle kanns nicht sein.

Motorrevision Alp 200 Gestern 19:31 #54

• Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 63
Die alten Roadster TwoFifty hieß die glaube ich. Der aufgebohrte Motor ist in diversen China Moppeds drin und auch in einigen Trikes und Quads. QM 250 usw.250-350, GS
Die Zylindersätze mit dem Krümmeranschluss der Beta, sind bei Ali aber nicht mehr auf Anhieb zu sehen. Zylinder mit Kolben kostete 56€ plus Porto. Meine aber, dass die Stehbolzen etwas weiter außen saßen als beim 200erter.
Dafür gibt es die Zylinder auch mit über 72mm Bohrung.für 70€ mit allen Dichtungen und Kolben.
de.aliexpress.c...%7C_p_origin_prod%3A
Muss man aber genau lesen, da die auch unterschiedliche Kolbenbolzen verwenden.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: Gestern 19:33 von Feldweg-Streuner.

Motorrevision Alp 200 Gestern 21:06 #55

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
Dann müßen die aber viel mehr Hub gehabt haben , sonst sind da keine 350ccm möglich.

Motorrevision Alp 200 Gestern 22:22 #56

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
Die Kosten : -schweiß- (}
-alle Lager bei einem freien Lagershop aber SKF 80€
-Ersatzteile 320€
-Kopf mit Tuning ABP Racing ca.400€
-Kurbelwelle besser nicht zu nennende Firma
vom organisatorischen :thu: :klo: 400€
6 Gang Getriebe 80€

Motorrevision Alp 200 Gestern 22:34 #57

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
Der größte Teil , die Hubraumerweiterung aus USA .Das beinhaltet aber auch ,daß Hr. Gallagher einen DR200 Zylinder für mich in USA über e bay gekauft hat zum Umbau , viel Versand und Zoll nach Deutschland .
Die Zylinderhülse , Kolben , Kopf und Fussdichtung , bohren , hohnen und natürlich die IDEE selbst.

Das sind zusammen 1000 Dollar = 840 € minus der Wert meines verschlissenen 200ccm Zylinder.

Also alles zusammen ca. 2200€
und eine Menge Arbeitszeit von mir für die erforderlichen Änderungen , probieren und Zusammenbau .

Motorrevision Alp 200 Gestern 22:39 #58

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
Bei den Ersatzteilen ist interessant ,daß Betateile die teuersten sind ,gefolgt von Suzuki Deutschland und die günstigsten Suzuki vom freien Markt , aber kein China :kacke: .
Bei speziellen Teilen verstehe ich das ja noch , aber bei Kurbelw.lagern zB. die 80 €kosten sollen und im Lagershop 15 € nicht. -schweiß-

Motorrevision Alp 200 Gestern 22:40 #59

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
Ferdisch )))

Motorrevision Alp 200 Gestern 23:14 #60

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 209
Tolek schrieb:
-Kurbelwelle besser nicht zu nennende Firma
vom organisatorischen 400€
was wurde gemacht für 400€?

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen