Redcat schrieb:
Lass uns bitte in der Sache reden: Wenn Dein Sohn "Nichttechniker" ist und das Thema Offroad ernsthaft weiter betreiben moechte (bei welchem Lebensgefahr schon im Sport selber besteht), muss er sich entweder das technische Basiswissen aneignen oder professionelle Hilfe in den von mir beschriebenen Intervallen sichern.Es ist -unabhaengig von Deiner Bewertung der Rechtslage, die mit meiner nicht uebereinstimmt,- unter Enduristen Common Sense, dass man Schrauben nach jeder Offroad-Nutzung kontrolliert. Du wirst auch kein anderes Produkt in diesem Segment finden, egal welcher Provenienz, bei welchem Schrauben beim entsprechenden Einsatz 1.000 km ohne Kontrolle halten.
Ausserdem faende ich Details zu Punkt 1 aus meinerm Beitrag mindestens genau so spannend.
Frank
Jetzt auch noch die Produktverantwortung auf den Betreiber abzuwälzen ist ein starkes Stück.
Wenn ich nicht zufällig vom Fach wäre würde ich das sogar glauben was Du schreibst!
Dann auch noch die Produktverantwortung auf die Händler zu schieben zaubert mir nicht mal mehr
ein Lächeln ins Gesicht.
Die Bremshebelwelle ist ein massiver konstruktiver Mangel. Weder Schraubensicherung noch Linksgewinde!
Dann ist die Beta also doch nur was für Schrauber! Das sollte dann wenigstens in die Betriebsanleitung übernommen werden das die Betreibung einer Beta nur technisch vorgebildeten Fahrern mit Ausbildungsstandard X vorbehalten ist.
Sich hier verantwortlich zeigen zu wollen und einen fehlenden Kabelbinder als Verantwortungsbewusst zu deklarieren finde ich grotesk.