Noch eine kleinen Ergänzung:
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass nach Lösen der Schraube die in dem Verschlußdeckel im
Ölpumpenbereich sitzt, dort noch eine Tasse voll Öl raus lief, nachdem aus der anderen Öffnung nix mehr gekommen war ...
Seitdem öffne ich beim Ölwechsel nur noch DIESE Schraube zum Ablassen des Öls
(hat auch den Vorteil, dass -sollte man mal das Gewinde vermurksen- nicht gleich eine riesen Reparatur ansteht ..... sondern nur dieser Stahl-Deckel getauscht werden muss....)
Den umgekehrten Test hatte ich natürlich auch gemacht ... also erst nur die Schraube im Deckel gelöst ... und als nix mehr kam, die eigentliche Ablassschraube - da kam dann auch nix mehr.
By the way: Wozu soll diese Schraube im Deckel überhaupt (oder sonst) sein ...? Aus Spaß hat die bestimmt keiner dort vorgesehen ... und was wir von italienischen Bedienungsanleitungen zu halten haben, wissen wir ja so ungefähr ...
Vielleicht versucht es noch mal jemand anderes und bestätigt/ verneint meine Beobachtung ...