Valdez schrieb:
...Kann man das nachziehen oder ist das ein normales Spiel oder muss da ein neues Lager rein (und was kostet sowas)?...Valdez
Das Lenkkopflager sollte kein Spiel aufweisen aber leichtgängig laufen und sollte aus der Mittelstellung frei nach links und rechts bis zum Anschlag drehen (ev. drücken die Leitungen etwas).
Zur Einstellung:
- Lenkkopfmutter auf der oberen Gabelbrücke lösen.
- Klemmschrauben der Standrohre in der oberen Gabelbrücke lösen.
- Nutmutter unter der oberen Gabelbrücke zur Einstellung nutzen. Geht auch mit nem Alu-Dorn und Hammer.
-> alles wieder anziehen und Spiel prüfen. Kann sein, dass du das Prozedere mehrfach wiederholen musst, bis es passt.
Der Austausch der Lager ist noch mal ein ganz anderes Thema...
Vorab aber kontrollieren, ob das Klack-Geräusch tatsächlich vom Lenkkopflager kommt.
Hinweis mit dem Bremssattel ist nicht unwahrscheinlich.