Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: CO - Wert zu hoch TÜV Prüfung nicht bestanden

CO - Wert zu hoch TÜV Prüfung nicht bestanden 14 Sep 2017 20:44 #11

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1392
  • Dank erhalten: 257
und zum schluß such noch nach "vergasergrundeinstellung"

dann sollte alles passen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

CO - Wert zu hoch TÜV Prüfung nicht bestanden 15 Sep 2017 15:36 #12

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 52
... und beim Thema "sie läuft 100" interessiert mich immer, ob mit dem originalen Lügenbaron angezeigt, der locker schon mal 15kmh voreilt, oder ob ´s ein relativ genaues Navi sagt. Das macht schon was aus.

Neben Vergaser sollten auch die Ventile richtig stehen und Lufi sauber sein. So dreht meine in gleicher Konfiguration originale Düsen /ohne ALS mit 15er Ritzel bis Tacho 120 und dann lasse ich Gnade walten...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

CO - Wert zu hoch TÜV Prüfung nicht bestanden 17 Sep 2017 07:53 #13

  • DiEitsch
  • DiEitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
Hallo Leute!

Da mein Vorbesitzer umbedüst hat, führe ich die "Schwierigkeiten" darauf zurück!

Aber ihr sagt ja durchgängig, das auch mit fehlendem ALS alles andere Original bleiben kann!
Daher werden ich diesen Zustand wieder herbeiführen und dann mal schauen.

Danke jedenfalls für die Hinweise!

Grüße DiEitsch
Beta Alp 200 '15
Honda CB Seven fifty '92
BMW R1100GS ´96
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

CO - Wert zu hoch TÜV Prüfung nicht bestanden 24 Sep 2017 20:15 #14

  • DiEitsch
  • DiEitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
Guten Abend zusammen,

Habe das Sekundärluftsysyem wieder eingebaut und Original bedüst, somit alles wieder Serie.

Mein Fazit:

Untenrum schon spürbar schwächer, oben raus dreht sie dafür schön in den Fahrwiderstand, bei knapp 110km/h ist Schluß (ich hab nen schlechten cW mal A)

Nur noch ganz kleine Fehlzündungen, vorher war das Gepatsche schon nervig

In Summe viel homogener und stimmiger für dieses Mopped

Wer unbedingt mehr Bumms will kauft besser ne Sportenduro oder man muß bei der Alp das volle Programm machen mit Auspuff, umdüsen, bessere Ansaugluft etc.
Nur SLS raus und Düse größer wie von meinem Vorbesitzer war Murks

Jetzt ist das Gämslein stimmig! :herz:

Gruß DiEitsch
Beta Alp 200 '15
Honda CB Seven fifty '92
BMW R1100GS ´96
Letzte Änderung: 24 Sep 2017 20:19 von DiEitsch. Begründung: Ergänzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

CO - Wert zu hoch TÜV Prüfung nicht bestanden 24 Sep 2017 21:53 #15

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 52
Hallo DiEitsch,

Fehlzündungen zeigen aber auf, dass es noch irgendwo Probleme gibt. Habe heute Mal wieder seit langen meine Alp auf kleinen Serpentinen ausgeführt. 13er Ritzel, die dreht also wirklich aus. Und da war keine wahrnehmbare Fehlzündungen dabei. Tacho 100 dabei kein Problem. Bist Du Mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger o.ae. brennbare Zeug abspruehend auf die Suche nach Undichtigkeiten gegangen?
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

CO - Wert zu hoch TÜV Prüfung nicht bestanden 25 Sep 2017 07:45 #16

  • DiEitsch
  • DiEitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
Morgen Micha,

ich meine das Auspuffpatschen wenn man das Gas zumacht! Ich halte das für normal und man muß genau hinhören, denn jetzt pröttelt sie nur noch ganz leicht im Endtopf. Das sind für mich kleine Fehlzündungen und diese halte ich für völlig normal! Unter Last, im Schiebebetrieb ist alles super.

Vorher war es viel heftiger!

Vielleicht ist Fehlzündung der falsche Begriff! Es ist ja letztlich ein zünden von Gemisch im Abgastrakt, villeicht ist das der bessere Ausdruck!

Grüße
Beta Alp 200 '15
Honda CB Seven fifty '92
BMW R1100GS ´96
Letzte Änderung: 25 Sep 2017 07:47 von DiEitsch. Begründung: Ergänzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

CO - Wert zu hoch TÜV Prüfung nicht bestanden 25 Sep 2017 07:56 #17

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Bei der CO-Prüfung vom Seitenständer nehmen und gerade hinstellen.
Hat bei meiner HONDA den CO-Wert um 2-3% reduziert.
Letzte Änderung: 25 Sep 2017 07:57 von Hanni.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

CO - Wert zu hoch TÜV Prüfung nicht bestanden 25 Sep 2017 21:56 #18

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 52
DiEitsch schrieb:
Morgen Micha,

ich meine das Auspuffpatschen wenn man das Gas zumacht! Ich halte das für normal und man muß genau hinhören, denn jetzt pröttelt sie nur noch ganz leicht im Endtopf. Das sind für mich kleine Fehlzündungen und diese halte ich für völlig normal! Unter Last, im Schiebebetrieb ist alles super.

Vorher war es viel heftiger!

Vielleicht ist Fehlzündung der falsche Begriff! Es ist ja letztlich ein zünden von Gemisch im Abgastrakt, villeicht ist das der bessere Ausdruck!

Grüße

Ja, das brabbelnde, einzylindrige gehört auch bei der 200er Alp mit zum guten Ton, aber der ist halt schwer zu beschreiben :knips:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung