Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: GABELPROBLEME

GABELPROBLEME 17 Nov 2020 19:00 #11

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Wow super!

Vielen Dank für deine detaillierte Ausführung!
Da lässt sich ja schon einiges tüfteln :dau:

Meinst du, dass in die Gabelbrücke der Alp auch die Gabelbeine der Rev3 / Evo passen würden?

LG ins Saarland ... da stamme ich ursprünglich auch her (Mandelbachtal) :knips:
Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GABELPROBLEME 17 Nov 2020 22:16 #12

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Carlos schrieb:
Wow super!

Vielen Dank für deine detaillierte Ausführung!
Da lässt sich ja schon einiges tüfteln :dau:

Meinst du, dass in die Gabelbrücke der Alp auch die Gabelbeine der Rev3 / Evo passen würden?

LG ins Saarland ... da stamme ich ursprünglich auch her (Mandelbachtal) :knips:
Thomas

Warum? :gho:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GABELPROBLEME 19 Nov 2020 09:34 #13

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Moin Nomi,

schön, dass wir beide jetzt wissen 'wer wir sind' )))

Morgen fahre ich gen Norden und hole meine 200er ab.

Es gab wohl schon einen rieisigen Telefonandrang wegen der Kleinen ((( !!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GABELPROBLEME 19 Nov 2020 22:34 #14

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Gute Fahrt Thomas :car: :Klee:

und wir wollen Fotos sehen im ALP-Bereich :kam: :brumm:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GABELPROBLEME 26 Nov 2020 00:22 #15

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Carlos schrieb:
...
Meinst du, dass in die Gabelbrücke der Alp auch die Gabelbeine der Rev3 / Evo passen würden?
...
Thomas

Alp hat 37er Standrohre, REV hat 38er. Du müsstest also die Gabelbrücken aufspindeln. Grundsätzlich geht das, würde ich aber nur jemanden machen lassen, der seeeehr präzise arbeiten kann und will ... :zoll:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GABELPROBLEME 26 Nov 2020 09:25 #16

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Thorsten schrieb:
Carlos schrieb:
...
Meinst du, dass in die Gabelbrücke der Alp auch die Gabelbeine der Rev3 / Evo passen würden?
...
Thomas

Alp hat 37er Standrohre, REV hat 38er. Du müsstest also die Gabelbrücken aufspindeln. Grundsätzlich geht das, würde ich aber nur jemanden machen lassen, der seeeehr präzise arbeiten kann und will ... :zoll:

das stimmt wohl, jedoch ist dann die Sache noch lange nicht fahrbar. Weil wenn man das Gewicht der Trial (ca. 70 kg) mit der ALP (über 100kg) vergleicht, dann wird man feststellen, dass das nicht so einfach ist.
Die ALP hat zwei Federn die EVO nur eine.
Ob es für die EVO-Gabel eine Feder gibt für das Gewicht des Fahrers plus ALP, ist die nächste Hürde. Dann ergibt sich die Frage, ob die Dämpfung der EVO die Kräfte und das Gewicht der ALP vernünftig dämpfen kann?
Ich finde Beta hat keine unnötigen Modell im Angebot.

Durch diese Erkenntnis habe ich inzwischen EVO 250 + ALP200 + RR300-Racing in der Garage... :herz:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GABELPROBLEME 14 Apr 2021 00:47 #17

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Bin da auf ähnlicher Suche ,habe die Lenkkopflager verglichen und die scheinen von 50 über 200 bis zur 350er alle gleich zu sein. Jetzt versuche ich mal die RR50 Gabel mit rr50 Vorderrad Bremse zu verbauen .Die Alp setze ich nur noch Offroad ein .Da es für eine Scorpa/sherco T Ride nicht reicht und die Freride und 4 Ride zu viel Electronic Kat/einspritzung besitzen werde ich es mit der Alp zur "Freeride" Umrüstung versuchen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GABELPROBLEME 15 Apr 2021 18:34 #18

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
Servus!

... wenn Du noch Teile für den 50er Vorderbau suchst:

www.betabikes.d...eu-u-gebraucht#76338

Kannst auch Einzelteile wie Bremsankerplatte, Achse, Distanzen und Lenker kriegen...
Passenden Kotflügel mit Halterung hätte ich auch.

Melde Dich, wennst was brauchst...
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Letzte Änderung: 15 Apr 2021 18:36 von Lurker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Traildriver
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung