Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Motor der Racing anders?

Motor der Racing anders? 07 Nov 2022 16:00 #1

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
Hallo allwissendes Forum,

hat die Racing eine andere Kurbelwelle oder warum ist der Hub anders?



Oder verstehe ich da was nicht.

Gruß
Pedro
Kann meine Racing abholen :-)
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor der Racing anders? 07 Nov 2022 16:14 #2

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ich glaube, es liegt eher an den unterschiedlichen Modelljahren 2020 und 2023. :Kerze:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 07 Nov 2022 16:15 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedro

Motor der Racing anders? 07 Nov 2022 17:38 #3

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ab 23 kurzhubiger
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedro

Motor der Racing anders? 07 Nov 2022 17:51 #4

  • derrick
  • derricks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
Sind schon ab MY2022 Kurzhub aber nur die 300ter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedro

Motor der Racing anders? 08 Nov 2022 13:43 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Ab MY 2022 sind alle 300er kurzhubig(er). Es gibt trotzdem Unterschiedezwischen dem normalen Modell und der Racing (Zitat aus dem Pressetext):

• RR 300 2T RACING: Der Motorblock des 300 cm3-Motors hat einen Zylinder mit veränderten Steuerdiagrammen für die Auslass- und Überströmerzeiten und einen neuen Zylinderkopf in Kombination mit einer anderen Einstellung des Auslassventils als bei den RR-Modellen. Der Zylinderkopf, der sich von der Standardausführung sowohl in Sachen Anpassung an die Steuerdiagramme als auch in Bezug auf die im Brennraum rekonstruierte Form unterscheidet, gewährleistet eine Steigerung des Verdichtungsverhältnisses und eine deutlich bessere Leistung. Damit diese höhere verfügbare Leistung bestmöglich verwaltet werden kann, wurde auch das Auslassventil an der internen Feder und am Einstellsystem abgeändert, um eine immer stärkere und gut nutzbare Leistungsabgabe zu erhalten. Abgerundet wird das Ganze durch eine andere Zündverstellung.


Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor der Racing anders? 11 Nov 2022 17:47 #6

  • Tobias_22
  • Tobias_22s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
betrifft das wirklich NUR die 300er? bin am überlegen ob ich mir eine 250er zulege, sind da gravierende Unterschiede zwischen der 250er und der 300er?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor der Racing anders? 12 Nov 2022 10:41 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Wenn Du Fahrbarkeit möchtest: Standard 300er oder 250er in beiden Versionen. Mit dem Kurzhuber hat man die 300er fahrbarer gemacht und damit in diesem Punkt den Abstand zur 250er (die für mich genau das an Punch nicht hat, was ich bei der 300er sowieso nicht brauche) verringert. Der 300er Racing gibt man jetzt wieder mehr Zunder.

Und wenn Du hier 5.000 User fragst, bekommst du 5.000 Antworten.

Probefahren!

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor der Racing anders? 16 Nov 2022 23:40 #8

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
:brumm: hallo Ich hab mir die RR 250 Racing My 22 gekauft und bin super zufrieden .Sie geht Gewaltig Fahrwerk Super.Bei schweren Sachen fährt man e nur im 1 Gang und bei langen Auffahrten muss man ab und zu runter schalten was bei der 300er im selben Gang geht. Aber zum Fahren und von der Handlichkeit ist sie echt super .Mir wäre eine 300er glaub ich halt zu Scharf 1
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor der Racing anders? 17 Nov 2022 14:58 #9

  • Tobias_22
  • Tobias_22s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Okk, bin bisher immer 300er gefahren und die waren eigentlich immer etwas zu stark für mich(reiner hobbyfahrer) wobei meine letzte 300er die 2018er war und die war halt was „besonderes“ was Aggressivität betrifft :D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor der Racing anders? 17 Nov 2022 22:17 #10

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Keine Ahnung was ihr immer nur für Mopeds habt, ich fahre öfter verschiedene Mopeds, besitze aktuell für mich eine rr300 2015 und rr300 racing 2022. Um dieses schöne Moped etwas über den Winter zu schonen, fahre ich nun über den Winter eine rr250 racing aus 2019.
Ganz im Ernst, bei der 250er tun mir nach einer Weile die Hände etwas weh und ich muss mich daran gewöhnen.
Die 250er ist komplett stressig und hat aggressiven Leistungspunsch, meine 300er sind dagegen unten etwas kräftiger, aber die Kraft ist sehr linear und somit finde ich die 300er schon sehr schonend für mich zu fahren, gegenüber der 250er.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung